Eingeschlossenes Baby im Auto in den Schlaf geschaukelt
Polizist macht Auto zur Wiege
Weil eine Mutter ihr Baby im Auto eingeschlossen hatte, rief sie die Polizei. Die konnte das schreiende Kind durch Schaukeln beruhigen, bis die Ersatzschlüssel eintrafen.
Offenbach - Eine Mutter hat am vergangenen Dienstag aus Versehen ihr Baby im Auto eingesperrt. Die Tür war zugefallen, als sie etwas aus dem Kofferraum holen wollte. Die Türen waren verriegelt, der Schlüssel lag noch im Wagen. Die Mutter rief die Polizei, das Kind fing an zu schreien. Ein Polizist hatte die rettende Idee: Er schaukelte den Wagen leicht hin und her, wiegte das Baby so in den Schlaf.
Der Ersatzschlüssel lag in der nahen Wohnung der 30-Jährigen. Weil allerdings ihr Haustürschlüssel auch im Auto eingeschlossen war, musste die Polizei die Wohnungstür öffnen. Das Baby wurde schließlich befreit.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Ich frage mich zwar immer, welche Autos sich da selbst verrigeln, habe ich selbst noch nie erlebt, aber einen Vorwurf kann man der Mutter da nicht machen.
Immerhin hat sie sofort gehandelt und die Polizei gerufen.
Das verriegelt sich nicht selber. Es ist eine Folge unglücklicher Handlungen.
Ich selber verriegle auch gerne schon das Auto, bevor ich alle Türen schließe. Dann habe ich den Autoschlüssel schon aus der Hand bevor ich Sachen zum Tragen aufnehme. Wenn die Fahrertüre schon zu ist, man irgendwie den Schlüssel ins Auto legt und die letzte Tür zu macht ist das Auto dicht! Mit Kind kann sowas durchaus schneller vorkommen.
Geht bei BMW nicht mehr. Wenn der Schlüssel im Auto ist, sperrt er nicht zu. Und wenn die Jacke mit den Schlüsseln im Kofferraum liegt, dann springt der Deckel immer wieder auf. Genial!
Beim nächsten Kundendienst wird VW der Besitzerin mitteilen, dass das Fahrwerk leider durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt worden ist und ersetzt werden muss.
Komplett und aus eigener Tasche natürlich.
Mhhmm,
wieso nicht Schlagstock raus und Scheibe...(?)!
Oder zumindest ein paar Belüftungslöcher gesch.. (?)!
Sieht aber nicht nach Dienstschuhen aus 😉
Bestimmt ein Pressefotomodell. 😉
Irgendwie glaube ich auch nicht, dass sie rein zufällig vor dem Präsidium geparkt hat.
Was die erwähnten rabiaten Methoden angeht, gibt es durchaus Mitbürger, die weit weniger subtil arbeiten. Da hat man den Stein schneller in der Scheibe als einem lieb ist.
Dafür muss man doch so ein Auto aus den 90ern haben, wo man noch die Knöpfchen an der Scheibe drücken kann, oder?
Meine Zentralverrigelung weigert sich jedenfalls solange noch etwas offen ist...
das ist nur eine (leicht schräge) einblendung, die örtlichkeit ist nicht beim Präsidium 😉
Siehste mal, ich hätte es auf dem kleinen Bid glatt für voll genommen. 😆