40 Jahre Polo: Volkswagen legt Sondermodell "Original" auf
Polo-Sonderedition zum Vierzigsten
Der VW Polo wird 40 und Volkswagen feiert das mit einem Sondermodell. Die Auflage des Polo Original ist auf 1.000 Stück limitiert, die Preise beginnen bei 19.950 Euro.
Wolfsburg - Volkswagen legt zum 40. Geburtstag des Polos ein Sondermodell auf. Für den Polo Original stehen zwei Benziner mit 90 PS oder 110 PS sowie zwei Diesel mit 90 PS und 105 PS zur Wahl. Die Preisliste für den kleineren Verbrenner startet bei 19.950 Euro, die 110 PS starke Version kostet mindestens 21.025 Euro. Die beiden Selbstzünder gibt es ab 21.850 Euro beziehungsweise 22.500 Euro. In Deutschland ist der Viertürer auf 1.000 Exemplare limitiert.
Die Ausstattung des Sondermodells umfasst unter anderem LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und eine Zweizonen-Klimaautomatik. Optisch unterscheidet sich der Polo Original durch einen schwarzen Kühlergrill, „Original“-Embleme auf Kotflügeln und Einstiegsleisten sowie Sportsitze mit schwarz-orangefarbenen Karos, Seitenwagen und Kopfstützen aus Kunstleder. Volkswagen spricht von einem Preisvorteil von gut 1.100 Euro zu einem vergleichbaren Serienmodell.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Die Stückzahlen sind ja mal wirklich limitiert.
Ist mal anders, recht schick, wem das Karomuster gefällt.
habe ich gestern schon direkt auf der vw homepage gesehen.
nachher stehe ich bei meinem händler auf der matte um den lounge in den original umzubestellen.
hoffentlich hats noch genug auswahl 😆
es wäre aber mal interessant zu wissen wieviel die einzelnen autos genau kosten und nicht "von...bis".
was ich aber wirklich doof finde ist, dass allerhand zeug drin ist, aber nicht die zusatzairbags vorne seitlich bzw. hinten. die wären eher angebracht als sowas wie rückfahrkamera oder led scheinwerfer. aber mit sicherheit kann man offenbar nicht so gut werben 😉
>es wäre aber mal interessant zu wissen wieviel die einzelnen autos genau kosten
kommt wohl, wie immer , auf die anzahl der Kreuze an..
die sind ja sicher noch nicht Produziert ?!
eben doch, alle schon fertig laut vw homepage und daher nicht mehr konfigurierbar. was man jedoch findet sind unter "sonderaustattung" ein paar kleinigkeiten. ich schätze einfach vw hat nicht 100% genau gleiche gebaut, sondern sich leicht unterscheidende. z.b. mal mit navi, mal mit panoramadach usw...
Lassen sich die Airbags überhaupt bestellen? Anhand der vier wählbaren Extras kommt eher der Verdacht auf auch die Sicherheitsausstattung soll dem Original von 1975 entsprechen. Panoramadach, Radio/Navi, 16-Zöller und der Zigarettenanzünder werden dort erwähnt.
http://www.volkswagen.de/de/models/der-polo/brochure/catalogue.html
Wenn die 1000 Polo "Original" schon produziert sind, spart man sich ja auch eine monatelange Wartezeit...
Endlich mal wieder ein richtiges Sondermodell, dass limitiert aufgelegt wird und nicht wie in den letzen Jahren üblich eine weitere Ausstattungsvariante, die gleich ein ganzes Jahr lang angeboten wird.
Gibt es den denn wohl nur in Orange?
man kann gar nichts bestellen. man kann maximal aus einer auswahl an (minimal) unterschiedlich ausgestatteten autos wählen.
pure white, deep black perleffekt, orange, beige.
Das orange ist optional, steht aber nicht in der PL.
@nebelluchte
Aber in der Broschüre 😊.
Und Titanium Beige Metallic ist ja eine weitere, bisher für den Polo nicht erhältliche, optionale Sonderfarbe.
Ist aber leider nicht abgebildet.
20.000 für nen Polo? Nein danke
listenpreis^^
Bei der Farbe bin ich mit dir. Die Airbags habe ich in beiden PDFs nicht gefunden.
logisch findest du die nicht, weils die nicht gibt (die zusätzlichen). ich gehe davon aus, dass die standardmässigen front- und seitenairbags verbaut sind. wieso sollten sie auch nicht 😉
gerade die aufpreisliste angeschaut. wenn man das navi will muss man 940€ fürs composition media UND nochmal 555€ für die navi funktion discover media bezahlen, d.h. 1495€ extra. das ist happig und fast schon frech im vergleich zum lounge oder highline. beim highline kostet das 1085€ mehr (obwohl der serienmässig nicht mal das composition colour drin hat) und beim lounge 880€ mehr (hat wie der "original" serienmässig das composition colour)
Die Farbe find ich cool. Allgemein dürfte VW die Farbpalette beim Polo etwas ausbauen, was nämlich für den GTI angeboten wird, ist schon etwas erbärmlich 😱
Aber bezüglich Sicherheit, ohne den zusätzlichen Airbag ist der Polo immer noch von einer Todesfalle extrem weit weg 😉. Ok, ich bin ja auch so Mutig, und bin immer während meiner Lehre immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, auch würde ich bedenkenlos auf ein Motorrad steigen 😉 😆.