VW soll früher von CO2-Abweichungen gewusst haben
Polo TDI BlueMotion: Angeblich falsche CO2-Werte
VW sagt, der Polo TDI BlueMotion habe sich schlecht verkauft. Laut eines Zeitungsbericht stoppte Winterkorn den Verkauf jedoch wegen auffälliger CO2-Messwerte.
Wolfsburg - Die VW-Führung soll einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge möglicherweise bereits im Frühjahr von Abweichungen bei CO2-Werten einzelner Automodelle gewusst haben. Laut der Zeitung habe der damalige Konzernchef Martin Winterkorn wegen auffälliger Messwerte den Verkauf des Polo TDI "BlueMotion" gestoppt. Ein VW-Sprecher bezeichnete das am Sonntag als "reine Spekulation".
Das Auto sei wegen der zu geringen Nachfrage vom Markt genommen worden. Unabhängig davon werde seit Bekanntwerden der Abweichungen bei CO2-Abgaswerten geprüft, welche Modelle betroffen sind. "Ob bei diesem Modell die CO2-Angaben vom Katalogwert abweichen, ist Gegenstand der aktuell laufenden Untersuchungen" hieß es von VW.
Anfang November hatte VW neben den bekannten Abgas-Manipulationen "Unregelmäßigkeiten" beim CO2-Ausstoß öffentlich gemacht. Betroffen sind bis zu 800 000 Wagen der Marken VW, Audi, Seat und Skoda.
Wieviele Sprecher hat der Konzern eigentlich? 😕
Langsam entsteht da der Eindruck eines namenlosen Heeres...
Es ist so lange Spekulation, bis man es wieder zugeben muss...
Irgendwie ein bekanntes Spiel dieses Konzerns.
In meinen Augen gärtnern derzeit die Böcke - aber für einige dürfte es in naher Zukunft ziemlich eng werden!
Offenbar merken die Herren nicht, wie sie ihre Kundschaft immer mehr verärgern und selbst die treuesten Stammkunden ins Grübeln geraten...
Mich wundert ja, daß die Händlerschaft immer noch so ruhig bleibt. Die müssen nämlich ebenfalls viel von dem Mist, der in der Konzernzentrale fabriziert wurde, vor Ort ausbaden.
Hat eben jemand den Abgastest bei Vox Automobil gesehn?
Ist alles garnicht wahr anscheinend, die andren sind die bösen nicht VW! 😉
ne, leider😆
Bei der Sendung wird es sich wohl um eine Auftragsarbeit gehandelt haben... 😆
Nunja...man hat in den vergangenen Tagen/Wochen vermehrt von eben diesen Händlern lesen können "Wir sehen gaaar keinen Absatzeinbruch, bei uns läuft alles wie gewohnt, die Kunden sind vollkommen entspannt und kaufen wie eh' und jeh, ...". Daran erkennt man schon, welche Durchhalteparolen ihnen ganz offensichtlich aufgedrückt wurden, um in der Öffentlichkeit ein "Alleshalbsoschlimm" Gefühl zu erzeugen.
Und schlussendlich werden die Händler zumindest das nächste Jahr an mehreren Millionen Nachbesserungen auch ganz gut verdienen.
für jede Lüge einen den man später feuern kann...also hunderte
Also VW arbeitet fleißig an seinem Ruf und bezahlt offenbar andere für ein paar schöne Tests:
In ganz vielen Tests wird bewiesen, daß die Abgase von VW ja gar nicht so schlimm sind (u.a. VOX) und in anderen Tests wird bewiesen, daß andere Hersteller wie Opel oder Renault viel schlimmer sind (DUH).
Nichts davon hat Hand und Fuß, aber es spricht alles für VW und gegen andere Hersteller. Und es wirkt ja! Die VAG-Fanboys glauben ganz fest dran und naive Leute glauben das genau so...
Und jetzt macht mich ganz schnell runter! Mit Beschimpfungen und Beleidigungen kann man VW bestimmt wieder ins rechte Licht rücken 😆
Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, daß die Wirkung immer mehr nachläßt bzw. daß die zur Erzielung einer gleichbleibenden Wirkung einzusetzende Dosis immer höher gewählt werden muß.
Ab wann koennen wir mit VW Brigaden, bewaffnet mit Kalashnikovs, auf den Strassen rechnen? 😉
Pete
Gibts dazu links auf dem net?
VOX Automobil
Schau ich mir auch gleich mal an ^^
Naja, der EA189 schneidet ja auch bei vox am schlechtesten ab, andere aus der Motoren-Ära liegen zwar auch über dem nach NEFZ (Rolle) aber (bis auf den FIAT) liegen alle in etwa auf der Hälfte der
NOx Menge des EA189. Erst der Nachfolger des EA189 schneidet dann sehr gut ab...das ist für mich alles offen gesagt nicht erstaunlich und auch glaubwürdig. Schließlich ging es ja zunächst um den weit verbreiteten EA189.