Motorkultur
Pontiac "LeSupra" LeMans: Der Lack ist ab
Auf was habe ich mich da nur eingelassen. Im letzten Jahr hat mir Oliver "Style Deluxe" Kaps bei einem seiner BBQs ein Angebot unterbreitet, das ich (leichtsinnig?) angenommen habe: "Lass uns mal dem LeSupra eine echte Farbe verpassen. Gib uns den Wagen, kümmer' dich um das Material, den Rest machen wir. Einzige Bedingung - und JETZT bitte zuhören, Ralf: Du hast kein Mitspracherecht. Weder, was die Farbwahl anbetrifft, noch, was die Gestaltung anbetrifft."
Ein spannender Deal. Bedeutet schlimmstenfalls, dass ich schon in Kürze eine pinkfarbene Japanflagge auf dem Dach habe, oder als Grundfarbe lila Metalflake vorfinde. Bedeutet aber bestenfalls, dass der Wagen eine Außenhaut erhält, die seinen "Gesamtkonzept" entspricht. Und da ich Olivers Kreativität sehr schätze, mache ich mir bislang noch keine Sorgen. Wenngleich ich mir schon den gesamten Winter über, seit unser Pakt bei einigen Leuten die Runde gemacht hat, die schlimmsten Gestaltungsansätze anhören muss.
Seit Kürze steht der Wagen bei Olivers Partner-Lackiererei. Die gerade den Lack abgezogen hat. Dass es einige Stellen gibt, die sich nach begabten Schweisserhänden sehnen, war klar. Aber wo zur Hölle kommt eigentlich die gut abgespachtelte Beulenpest her? Hmm.
Zugegeben - so ein bisschen kalte Füße habe ich jetzt doch. Aber jetzt ist es zu spät. Es gibt kein Zurück mehr. Und mal ganz davon abgesehen: "Mattschwarz ist so 2009" ...
-> Link: 1972 Pontiac LeSupra LeMans - Alle Artikel
-> Link: 1972 Pontiac LeSupra LeMans - Alle Fotos
-> Link: 1972 Pontiac LeSupra LeMans - Alle Videos
-> Link: Oliver "Style Deluxe" Kaps
Quelle: Chromjuwelen
Klarlack drauf und nen Streifen übers Dach 😆
So und nicht anders! Geil 😊
Sehr coole und mutige Aktion!
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht die typisch amerikanische Karosseriequalität / Lackvorbereitung der Zeit ? 😆
coole und mutige Aktion, Daumen hoch... 😊
und definitiv auch von mir ein Votum für klar und Streifen... 😊
Klarlack+ Bra für die Front 😉 Ansonsten geiles Teil, bin mal gespannt was dein Kollege vor hat. Purple fänd ich garnich so übel 😎
Da würde ich beim Lack noch richtig einen Kucken lassen ...
Nen coolen Candylack zum Beispiel, sowas...
http://www.petzoldts.info/.../...surfarbe-UK03-Wild-Cherry-p-1264.html
Und einfach 2 lange weiße Streifen über Haube, Dach und Klappe !!!
Eben ein echtes Musclecar.
so nen heisser nippon-racer gehört schlicht in weiss getaucht 😆
bin auch gespannt,was draus wird
hauptsache net mehr mattschwarz,ich kanns kaum noch sehen,das silbergrau der "coolen" jungs 😮
ich mag bei so kisten fette streifen,hab gestern bei strahlenden sonnenschein erst wieder nen vorbeifahrenden mustang GT im bumblebee-look als ersten frühlingsboten bewundert 😎
Zusammenfassung der Bisherigen Posts:
Fette Streifen sind auf jeden Fall Pflicht! 😆
Muss ja nich ganz Klarlack sein, is vielleicht doch bissl langweilig.
Vielleicht so n transparenter Lack, so dass die Karosse, wie se jetzt ist zu sehen bleibt, aber eben noch
ein Hauch Farbe drüber kommt.
(Für die, die Windows 7 mit Aero haben, konfiguriert mal die Fenster in GunMetal Grey oder den Candy Ton von oben und leckt so nen transparenten Teil über die Bilder oben, dass mein ich)
Noch ein par Metal Flakes rein für ein bisschen bling und als Kontrast zur "matt"-Fraktion.
Streifen drauf, fertig.
Murxer
Mir wär das zu doof, mein Auto abzugeben und dann irgendwie wieder zu bekommen.
Auch wenns einer der "angesagtesten Szenekünstler" ist.
Wie wurde der Wagen denn so komplett vom Lack befreit?
Irgendwelche Tauchbäder oder doch mit der guten alten Schleifmaschine?
... Schleifmaschine. Alte Schule.
Interessant ist, dass - wenn ich mal alle Antworten (hier und im echten Leben) in Betracht ziehe - mir fast jeder Klarlack empfiehlt 😉. Demnach wäre der Wagen also jetzt so gut wie fertig.
Das wäre zu einfach. Der Wagen soll Farbe kriegen - besonders nach seiner mattschwarzen Karriere. Und der "Candy"-Tipp geht schon mal in die richtige Richtung. Streifen sehen übrigens sehr unvorteilhaft aus. Sie machen den Wagen, der ohnehin nicht sehr breit ist, noch schmaler. Hier der Beweis ...
sieht man doch auch ...😊
und dann eben Querstreifen...😆
Also das Matt-Schwarz fand ich auf diesem Wagen schon schön. Besser als die Weissen Streifen wäre eine Quer Binde über dem Kofferaum gewesen. Sieht auch geil aus.
Aber das mit dem Klarlack würde ich eher vergessen.
Genau. Dann einfach den Streifen an den Seiten langziehen und die beiden auf dem Kofferaum zuzammenlaufen lassen, so ein bissl wie der rote Ford aus Starsky & Hutch.
Murxer
Oder so klick mich