Tuning News
Porsche 911 GT2 RS von Wimmer Rennsporttechnik
Hier zeigt sich definitiv die Lust zu heizen: Eine 911er-Basis des Porsche GT2 RS geht so schon mit 620 PS vorwärts. Die Jungs von Wimmer RST machten sich aber nochmal ans Werk und gaben dem Supersportler 703 PS mit auf den Weg.
Immer ein heisser Reifen: So in etwa zeigt sich die Tuningschmiede Wimmer Rennsport aus Solingen, die unbedingt Hand an den 911er GT2 RS angelegen musste. Hier war der Wille spürbar groß und das Ziel vor Augen. Bereits ab Werk ist der Porsche GT2 RS ja bereits gut untersetzt mit 620 Pferden, die dank brutaler Benzinerturbine und doppelter Turboaufladung ermöglicht werden. Die Sprintzeit ist nahezu atemberaubend, nur fliegen ist hier noch schöner.
Das neue Schmuckstück der Schmiede Wimmer RST ist also ein 911er GT2 RS. Ein Supersportler des Schwabenlandes zu Gast im Rheinland - der Kontrast des Highspeed-Geschosses kann sich sehen lassen - eine durchaus gute Wahl. Der bereits ab Werk zahlreiche Rafinessen besitzende GT2 RS musste nunmehr noch in die Feinabstimmung bei Wimmer. Diese verlief hauptsächlich - wenn wundert es- unter der Motorhaube!
703 PS und 810 Newtonmeter lassen den Asphalt zittern
Neue Motorsoftware, Optimierung der beiden Turbolader und die Anpassung der Ansaugwege geben dem Porsche GT2 RS die neuen Kräften. Zusätzlich noch die Feinabstimmung der Drosselklappen und obendrein ein Sportluftfilter machen das Werk perfekt. Ende vom Lied: Ein gestärkter Porsche GT2 RS mit Schub von 620 auf starke 703 PS, starken 810 Newtonmeter Drehmoment und eine Hinterachse, die den Asphalt zum Erzittern bringt!
Quelle: Tuningsuche
Der GT2 RS ist schon im Serienzustand ein echtes Traumauto 😎 Finde sogar das Rot bei diesem Wagen recht passend.
rot ist für diesen Sportwagen die absolut perfekte Farbe.
Mein Turbo hatte ich auch in rot lieben gelernt.
echt geil.. einfach nur ein Traum der GT2RS
Gefällt mir verdammt gut...und erst die Leistung !!!!
Und was kostet der Spaß? 😱
Sehr gelungenes Aero Kit. Wirkt nicht übertrieben, sondern angemessen.
Die Spoilerlippe und überhaupt wie passend sich das Aerodynamikkit um den ganzen Body legt sieht fantastisch aus. Sieht sogar elegant aus, ein waschechter Supersportwagen.
Der GT2 müsste aber wie der Turbo Allrad und PDK + Launch Control haben, der würde so einiges vernichten auf der Rennstrecke. 😆
LeckeR
unglaublich 😱
Genau das Poster hab ich im Klo hängen. 😆
ich frag jetzt auch nicht wofür 😊..........obwohl könnte ich ja sogar verstehen wenn...falls...😆😆...ein Traum von Auto...
Gefällt mir sehr gut. Aber das Rot, nicht schlecht aber Gelb würde mir besser Gefallen. Aber auf jeden fall ein Traum
ein Hammerauto....das aber meiner Meinung nach in keinerlei Hinsicht eines Tunings bedarf, weil selbst solche Fahrer wie Horst von Saurma nicht in der Lage sind, das serienmäßige Potential voll auszunutzen.
Naja, auf der DöttingerHöhe schaden die Mehr-PS bestimmt nicht und den Rest der Runde müsste es ein Schalter geben,
wo man mit Serienleistung fahren kann😆
Und auf der Autobahn um mal kurz von 120 auf 300 hochzubeschleunigen kann man sie auch gebrauchen.
ihr immer mit eurem weicheimüll da, gibt nix besseres als handgerissen + gesunden kupplungsfuß
alllrad is zu schwer
und selbst als handgerissener heckler, mach der GT2 RS serie schon solche weichgespülten audi möchtegernsportler ala R8 GT nass