Bonus für Porsche-Mitarbeiter
Porsche belohnt Mitarbeiter für Rekordjahr
Porsche bedankt sich für das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte und 50 Jahre 911: Tarifbeschäftigte erhalten bis zu 8.111 Euro Prämie.
Stuttgart - Der Sportwagenhersteller Porsche belohnt seine 13.500 Tarifmitarbeiter in Deutschland mit einer Rekordprämie von bis zu 8.111 Euro. "Anlass für diese Anerkennung sind der erfolgreichste Jahresabschluss in der Geschichte des Unternehmens und das Jubiläum des Porsche 911", erklärte das Unternehmen. Porsche hatte 2012 den Absatz mit 143.096 Fahrzeugen um 22 Prozent auf einen Rekordwert erhöht, der Umsatz stieg um mehr als ein Viertel.
Der Porsche-Vorstandsvorsitzende Matthias Müller sagte: "Mit der 911-Jubiläumskomponente in der Sonderzahlung bedanken wir uns bei unserer starken Mannschaft auch dafür, dass sie die Gene dieses Sportwagens heute in allen Baureihen von Porsche weiterleben lassen." Das Flaggschiff des Sportwagenherstellers feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Uwe Hück freute sich über eine "turbo-intergalaktische Sonderzahlung".
Die Prämie soll angepasst an die individuelle Arbeitszeit und die Länge der Firmenzugehörigkeit mit dem Aprilgehalt ausbezahlt werden.
Ich gratuliere allen Beschäftigten 😊 Das gönn ich allen, die das erhalten.
Mit zwischen 18.000 und 25.000 Euro Reingewinn pro Fahrzeug ist das das mindeste was die Geschäftsleitung für ihre Angestellten tun kann 😊
blöd das ich in der handwerk hat goldenen boden-branche arbeite.😤
"turbo-intergalaktische Sonderzahlung" 😕
Ein vorzügliches Deutsch mit Note 0 ... 😆
Porsche belohnt seine 13.500 Tarifmitarbeiter in Deutschland🙄
tarifmitarbeiter sind diejenigen die alle 2 jahre streiken dürfen um noch mehr kohle abzugreifen.😆
Respekt und Hochachtung vor den Entscheidungsträgern des Unternehmens😊
Anderseits zeigt es doch wie überteuert diese Autos sind, oder sind Sie doch noch zu billig😕
Den Mitarbeitern sei es gegönnt!
Manager sind diejenigen die eine Firma an die Wand fahren und dann noch eine Abschiedsprämie kassieren 😆
Ich denke dass die Soziale Leistungen wo Porsche für ihre Mitarbeiter leistet hier übersehen werden die Prämie ist nur die Kirsche auf der Sahne
Mmh...da bekomm ich richtig Hunger auf Schwarzwälder Kirschtorte...😆
Den Bonus haben die VW Malocher ja auch bekommen. Da kann sich die Tochterfirma ja nicht Lumpen lassen 😆
Find ich absolut klasse! Nicht nur bei ner Pleite bluten lassen, sondern auch mal am Gewinn beteiligen. So ist es gerecht!
Daumen hoch, find ich gut.
......ich auch.....😆😆😆😆😆😆
Gruß aus Zuff.....