Porsche gehört nun zum VW-Konzern
Porsche ist jetzt Volkswagen
So ausschweifend die Volkswagen-Umstrukturierung, besser bekannt als Porsche-Übernahme, diskutiert wurde, so leise kam sie zu einem Ende: Porsche gehört seit dem 1. August zur Volkswagen AG.
Nach langem Hadern hat VW die Porsche-Übernahme durchsetzen können, ohne Steuern in Milliardenhöhe dafür zu bezahlen. Beide Hersteller arbeiten bereits seit Jahren eng zusammen. Modelle wie Panamera und Macan tragen Wolfsburger Handschrift. Es bleibt abzuwarten, ob die VAG von Porsche profitiert, wie einst beim RS2, oder Porsche der VW-Stempel aufgedrückt wird.
Quelle: MOTOR-TALK
Naja, wenn Porsche der "VW-Stempel" aufgedrückt wird...Hat man ja gesehen, was mit dem 914, 924er seinerzeit los war. Den Fehler werden die wohl nicht nocheinmal machen.
Ferdinand Piech ist ein kompromisloser Mensch, der keine Fehler verzeiht. Für Porsche kann das nur von Vorteil sein, oder sagen wir nicht von Nachteil. Piech`s einiges Manko ist, dass er nicht Porsche heißt.
Mehr dazu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vf22T-FIRFI&feature=related
Falsch....
Porsche ist noch immer Porsche (da eigenes Unternehmen).
Porsche gehoert zu Volkswagen...
und das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
The Moose
Jo... Alles was früher mal war, wird zu dem was es war...
Also: Kdf -> VW + Porsche -> KdF 😆
Audi wird sehr davon profitieren, im Kampf gegen Mercedes und BMW.
>> Patent Pending.... :P
Bekomme ich nun wieder nen Porsche beim VW-Händler wie früher?
Hoffendlich zieht die VW Qualität nicht bei Porsche ein.😤
noch aber nicht mehr lange,
Audi ist ein " Premium " Hersteller und hat die VW Technik unter der Haube, genau so Skoda usw. da werden einigen Porsche Fans und Stammkunden mit Sicherheit richtig kotzen, mal schauen wie lange Porsche der Rentabelste Hersteller bleibt, bis er mit VW Technik zugrunde gerichtet wird
Aber echt, das mit Kdf scheinen viele nicht mehr zu wissen.
Ich für meine Teil werde niemals ein Fahrzeug aus dem VAG Hause fahren...eher einen Franzosen oder Japaner, die sind wesentlich mutiger mit neuen Modellen oder Ideen.
G-ruß
Wenn Du recht haben solltest, wird Porsche schon seit Jahren mit VW-Technik zugrunde gerichtet. Scheint aber kein Problem zu sein, gerade mit dem Porsche Touareg, äh... Audi Cayenne wird seit langem gut verdient.
diese Kooperationen gab es schon länger, das mag sein, dafür hat sich aber kaum jemand interessiert und auch kaum jemand mitbekommen,(da kaum in der Presse VW und Porsche miteinander erwähnt wurden) jetzt ist VW aber offiziell der Inhaber von Porsche, jetzt wird auch der letzte Porsche Fan/Stammkunde genauer hinschauen
Was letzlich bedeutet, das Porsche durch das Image von VW heruntergewirtschaftet wird, nicht aber durch die Technik?
das Image ist in Deutschland und Weltweit für einen Sportwagenbauer das wichtigste, und die VW Technik wir im Porsche noch teurer verkauft als im Audi 🙁, wir können nur abwarten was mit Porsche passiert, ich hoffe das Porsche weiterhin Weltweit ein gutes und hohes ansehen behält,
Und genau das ist ein Punkt, weshalb Porsche in letzter Zeit soviel Geld verdient hat. Die Technik steckt ja nicht nur im Cayenne, sondern auch im Panamera. Und wenn die Technik sich bewährt, hat anscheinend kein Porschekunde ein Problem damit.
Abgesehen davon denke ich, ist das Image von VW weltweit überhaupt nicht schlecht, in Deutschland wird es nur gerne schlecht geredet. Die Amis z.B. fahren schon lange auf den Jetta und seit neustem auch auf den Passat ab. In China könnte durch die Übernahme sogar ein Absatzboom entstehen, denn für Chinesen ist ein VW ein Mercedes. Und Deutschland alleine ist für Porsche ein wichtiger, aber kein existenzieller Markt.