Porsche: 8.600 Euro Prämie für alle Angestellten
Porsche-Mitarbeiter bekommen hohe Prämie
Die Porsche-Mitarbeiter erhalten auf Grund des guten Geschäftsjahres 2014 eine hohe Sonderprämie. Die Schwaben zahlen ihren Angestellten einen Bonus von 8.600 Euro.
Stuttgart - Die Erfolge des Autoherstellers Porsche zahlen sich auch für die Mitarbeiter aus. Die nach Tarifvertrag Beschäftigten der VW-Tochter bekommen für das Geschäftsjahr 2014 eine Sonderzahlung von 8.600 Euro. 700 Euro sind davon für die persönliche Altersvorsorge vorgesehen.
Die Belegschaft wurde nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch auf einer Betriebsversammlung vom Betriebsratsvorsitzenden Uwe Hück über den Bonus informiert, der die Erfolgsbeteiligung mit dem Porsche-Vorstand aushandelt. Insgesamt wird die Prämie an rund 14.600 der weltweit 22.400 Mitarbeiter von Porsche ausgezahlt.
Porsche hatte dem Volkswagen-Konzern im vergangenen Jahr mehr Gewinn eingebracht als die eigene Kernmarke VW. Der Umsatz ist um 20 Prozent gestiegen, die Zahl der an Kunden ausgelieferten Autos kletterte auf 190.000.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wenigstens eine Firma die anscheinend gut bezahlt. Aber ich denke bei der Aussage "14.600 von 22.400 Mitarbeitern" ist klar was schief läuft... Haben die anderen 7.800 Mitarbeiter nicht zum Erfolg beigetragen ?
Wenn schon Ausschütung dann auch an alle...
Ich gehe erstmal stark davon aus dass alle Niedriglöhner aussen vorgelassen wurden. Inwieweit der Laden Zeitarbeiter beschäftigt weiß ich auch nicht.
Wer mehr oder andere Informationen hat, soll sie bitte mit mir teilen.
Grüße
Die anderen Mitarbeiter werden AT-Leute sein und die werden grundsätzlich überdurchnittlich entlohnt.
AT-Leute ? Könntest du mir das erläutern ?
Grüße
AT = Aussertariflich.
Höchste mögliche Tarifgruppe +
Gruß Pfanni
Krass,....nebenbei fällt mir dieser Schacht, letztlich für den Kofferraum, so freigelegt und tief auf !
Ist doch nett motivierende so eine Prämie, wieviele Mitarbeiter wohl selbst Porsche fahren ?
Oft nicht nur + Geld, sondern auch + Andere Vergünstigungen. Dienstwagen für Privatnutzung, usw...
Aber natürlich auch + viele Stunden mehr Arbeit in der Woche, + Arbeit am Wochenende, + immer erreichbar sein müssen, usw... 😉
In der Entwicklung und höheren Verwaltung sehr viele, kann ich dir sagen...für Mitarbeiter geht's natürlich auch entsprechend günstiger! 😉
Kann von mir selbst reden das so ein Prämie nur ein kurzfristiger Ansporn sind. Irgendwann wird sie als selbstverständlich hingenommen.... :/
Die anderen Leute werden Leiharbeiter sein. Denn wenn man sich mal auf der Porsche Seite umschaut, stellt man schnell fest das Einstellungen nur über befristete Verträge mit einem externen Personaldienstleister erfolgen.
Muss da immer an die zuerst ausbleibende Weihnachtsgratifikation von den Griswolds/ChevyChase denken...;-)
Vielleicht hilft diese Info weiter. Ein Ausschnitt:
Grüße vom Ostelch
Da können sich ne Menge Firmen eine Scheibe von abschneiden. Leider ist sowas in Deutschland die Ausnahme. Das gemeine hiersein ist mal wieder die kalte Progression. Hier bedient sich mal wieder Vater Staat unverhältnismäßig.
Aber nur im Mitarbeiter-Leasing. Beispielsweise einen 911er zu kaufen, versichern und instand zu halten, das können auch bei Porsche nur sehr wenige (Tarif-)Angestellte, vermute ich.
Das.gemeine ist nur das.man die Kurve.nicht höher ansetzt und dafür viel steiler.