Porsche News
Porsche-Modelloffensive: Mehr Leistung bei weniger Verbrauch
Stuttgart. Erstmals präsentiert die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, auf dem Pariser Automobilsalon dem Publikum die neuen 911-Modelle. Eine weitere Premiere feiern die neuen Boxster S Porsche Design Edition 2, Cayman S Sport und Cayenne S Transsyberia.
Nach dem schnellsten Generationswechsel in der Porsche-Geschichte treten von 4. bis 19. Oktober an der Seine alle zehn Modelle der 911-Baureihe – vom Carrera Coupé bis hin zum Targa 4S – gemeinsam mit neuem Design und neuer Technologie auf. Mit der jüngsten 911-Generation verfügt Porsche über eine einzigartige und weltweit vorbildliche Sportwagen-Baureihe, die komplett von Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung angetrieben wird. Die neu entwickelten Triebwerke verbessern die bereits hervorragende Leistung und Effizienz der klassischen Sechszylinder-Boxer-Motoren nochmals erheblich. Dank fortschrittlicher Abgas- und Motorentechnologie werden dabei die strengen Abgasnormen – EU5 in den europäischen Märkten und LEV II in den USA – erfüllt.
Boxster S Porsche Design Edition 2 und Cayman S Sport
Zwei weitere Modellneuheiten, die ebenfalls erstmals in Paris gezeigt werden, runden das Programm der Mittelmotor-Sportwagen nach oben ab: Der Boxster S Porsche Design Edition 2 und der Cayman S Sport leisten mit 303 PS (223 kW) aus 3,4 Liter Hubraum nun acht PS mehr als die jeweiligen S-Versionen. Beide Modelle verfügen über exklusive Ausstattungsumfänge, die durch ein markantes Fahrzeugdesign betont werden. Der auf 500 Fahrzeuge limitierte Boxster S Porsche Design Edition 2 präsentiert sich ganz in weiß.
Bunter – und noch sportlicher – präsentiert sich das auf 700 Exemplare begrenzte Sportcoupé Cayman S Sport: Der Kunde kann aus sechs Uni-Lackfarben auswählen – darunter die spektakulären Farben grün und orange, wie sie typisch für den letzten 911 GT3 RS waren. Neben dem 303 PS starken Sechszylinder-Boxermotor sorgen vor allem das serienmäßige Porsche Active Suspension Management (PASM), das die Karosserie um zehn Millimeter tiefer legt, sowie die Fünf-Millimeter-Distanzscheiben hinter den 19-Zoll-SportDesign-Rädern für eine beeindruckende Fahrdynamik.
Rallye-Gene: Cayenne S Transsyberia
Eine Reverenz an sportliche Erfolge stellt auch der Cayenne S Transsyberia dar, der erstmals in Paris auftritt. Wie die robusten Cayenne-Wettbewerbsfahrzeuge der Transsyberia-Rallye von Moskau in die mongolische Hauptstadt Ulan Bator basiert auch die Straßenversion auf dem Cayenne S mit 4,8-Liter-V8-Saugmotor und kraftstoffsparender Benzin-Direkteinspritzung. Allerdings arbeitet unter der Haube die stärkere Motor-Variante aus dem Cayenne GTS, die 405 PS (298 kW) bei 6.500/min leistet und über ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmeter (Nm) bei 3.500/min verfügt.
Quelle: Porsche Presse-Datenbank
die boxster design edition sieht ja mal oberlässig ohne ende aus,dieses weiss & dann der rennstreifen drüber 😎
die neuen 911er sind mal wieder bildschön,grad der targa 😊
& die cayman & cayenne sondermodelle,hmmm naja bringen wenigstens nen bisschen farbe ins spiel 😆
zum 911 braucht man ja nicht so viel zu sagen......
ein Traum auf 4 Rädern!!
Leider auch mit denen meiner Meinung nach hässlichen und prolligen LEDs im Audi-Stil 🙁
Wenigstens hängen die nicht unter einem Audi-Monstergrill, also zick hier nicht rum. 😆
Außerdem war doch die Rede davon, dass Porsche ganz scharf auf Innovationen aus dem Audi-Regal ist. Da haben wir schon das Ergebnis. Für mich sind die kleinen LED-Leuchten beim 997 kein Grund, die Finger von dem Wagen zu lassen. Die geschwungenen LED-Discolichter an sämtlichen Audi schon. 😉
LED-freie Grüße
Björn
tagfahrleuchten sollen ab 2010 pflicht bei neuwagen werden & led`s sind für sowas nunmal besonders gut geeignet,also wirds wohl allmählich immer mehr bei verschiedenen herstellern einzug halten !
möglich,dass porsche ab & an mit was daneben liegt,aber eher selten & bei den modelle nicht wirklich 😊
Das durchgehende Rote am Heck des 911 gefällt mir. Eine schöne Hommage an die 911er von früher 😊
Einfach ein Traum, die ganze palette
Genau das Leuchtband bei den Allrad-Elfern sieht imho blöd aus. Überhaupt fand ich das Design des Vorfacelift-Modells gelungener.
Was ich von den neuen Rückleuchten halten soll weiß ich inzwischen nicht mehr. Auf den Erlkönigen fand ich sie immer super, aber die alten schlichten Rot-Weißen passten zum zeitllosen Design des 911er irgendwie wohl doch besser 😕 .
Auch den reflexstreifen bei den 4er Modellen find ich nicht soooo toll, und wie von Pilot schon erwähnt hätte man sich zum Thema Tagfahrlicht echt mal was tolleres einfallen lassen können, als diese LED Lichterkette 😤
Aber das ist jammern auf höchstem Niveau, und die technischen Evolutionen sind ja über jeden Zweifel erhaben!. Ich bin und bleib Porschefan und schon gespannt auf den gefacelifteten Turbo!
Das Boxster-S Heck (letztes Bild) sieht aber nicht gerade gut aus, zu weichgespült irgendwie, findet ihr nicht?
Für mich auch nicht. Mein Bankberater hat da aber schon ein Problem😉😆😆😆Muhaha!😊
Absolut. Der Wagen sieht hervorragend aus, dazu noch in silber. So ein Auto kann man kaufen und lange behalten. Der 911er ist immer zeitlos!
Mir gefällt das rote Leuchtenband auch sehr gut. Hat mir früher bei einigen 911ern gefehlt...
Sicher sind die anderen Modelle auch klasse, aber ein 911er bleibt immer ein 911er. Leider auch von den Unterhaltskosten😉 Aber wenn man die hat: JEDEN Euro wert!
Scheiße ist der GEIIIIIIIILLL!!!!!!!!
Hallo soul2,
auf solche Kommentare können wir im MT gerne verzichten.
Gruss
Joe
Verzichten schon aber ich finde meine Metapher beschreibt es einfach am Besten!!!!
Aber wenn du es Kinderfreundlicher haben willst : OHHHH JUHUUUUU dieses Automobil ist ja sehr schön und toll!!!!!!; )