Porsche News
Porsche: Neue Ausstattungspakete für Boxster und Cayman
Porsche stützt den Absatz von Boxster und Cayman mit vier neuen Ausstattungspaketen, die einen Preisvorteil von rund 30 Prozent versprechen. Inbegriffen sind in punkto Design auch Extras, die regulär nicht bestellbar sind.
Der Kaufanreiz soll nach Porsche-Doktrin nicht nur durch den Spareffekt erreicht werden, sondern auch dadurch, dass die Bündelung der Extras in Paketen "die Konfiguration des Fahrzeugs spürbar vereinfacht" - als ob sich Porsche-Kunden ausgerechnet an diesem Vorspiel stören würden.
Das Paket "Komfort" beinhaltet Klimaautomatik, Bi-Xenon-Scheinwerfer samt Kurvenlicht, Tempomat, automatisch abblendbare Spiegel innen und außen, Regensensor sowie - in Verbindung mit Ledersitzen - geprägte Porsche-Wappen auf den Kopfstützen, beim Boxster zusätzlich das Windschott inklusive Ablagebox. Das Paket "Infotainment" umfasst das Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul, eine universelle Audio-Schnittstelle sowie das "Sound Package Plus". Dieses wiederum verfügt beim Boxster über sieben Lautsprecher und eine Gesamtleistung von 185 Watt, beim Cayman über neun Boxen und 235 Watt Gesamtleistung. Darüber hinaus sind eine CD-Ablage und die Bluetooth-Handyvorbereitung enthalten.
Außerdem im Angebot sind zwei Design-Pakete, deren Highlight die die sehr leichten 19-Zoll-Räder des Boxster Spyder mit schwarz lackiertem Felgenstern sind, die nur im Rahmen dieser Ausstattungspakete bestellt werden können. Dies trifft auch auf das geschwärzte Doppelendrohr zu. Darüber hinaus beinhaltet das "Design"-Paket weitere schwarz gehaltene Elemente, unter anderem die Außenspiegel, die seitlichen Lufteinlässe, die Schalttafel-Zierblende, den Modell-Schriftzug und beim Boxster die Überrollbügel.
Das "Design Sport"-Paket schließlich umfasst zusätzlich das Aerokit, beim Boxster das - kein Witz - "SportDesign"-Paket. Beide stammen aus dem Programm von Porsche Exclusive und beinhalten jeweils eigenständige Bugverkleidungen, geänderte Spoilerlippen sowie spezielle Heckspoiler.
Das Komfort-Paket kostet bei Boxster und Boxster S jeweils 2.606 Euro, bei den Cayman-Modellen 2.380 Euro, für das Infotainment-Paket werden bei beiden Modellreihen 3.142 Euro fällig. Das Design-Paket berechnet Porsche beim Boxster mit 3.832 Euro (Boxster S: 2.559 Euro) und beim Cayman mit 3.558 Euro (Cayman S: 2.297 Euro). "Design Sport" kostet jeweils noch einmal 2.915 Euro extra.
Quelle: Autokiste
Tolle Pakete die genau passen!
Der Blaue sieht göttlich aus, aber die Konkurrenz mit TTRS und Z4 3.5i ist auch nicht ohne.....
Die machen vieles richtig. Als Zweitwagen immer gerne! da gibt es nur einen Haken, den Preis. 😆
dient alles eher der optik als der fahrdynamik.
leider kein reines "sport" oder noch besser "lightweight" paket dabei.
Dafür ist ja der neue Boxster Spyder gedacht. 😉
Ich hätt auch gerne einen Boxter oder Cayman. Nur leider sind die so teuer 🙁
ein echter Porschefahrer (ohne Dach) macht´s aber eher so: Porsche als Zweitwagen für den Sommer und als "Ganzjahres- oder gar Winterschrupphure" einen Golf R32😆
Porsche ist von Werk aus schon so viel Lightweight wie andere das als Marketingfeature benutzen. Siehe aktuelle SportAuto, Vergleichstest zw. Lotus Evora, AUDI TTRS und Porsche Cayman S
Das Porsche-Braun sieht immer wieder lecker aus 😎
ist nicht der Boxster ausgestorben? ich dachte der Cayman wär der nachfolger.... bin ja kein wirklicher Fan.
und für mich sehen fast alle gleich aus, wie bei Audi... außer natürlich die SUV's von denen.
die sollten mal etwas am Design rumschrauben und etwas die modelle unterschiedlich gestalten.
und jetzt steinigt mich 😆😆😆
Naja, hinter der 'Froschoptik' steckt eben ein Stück Geschichte, dass man nicht so einfach ausgeben möchte - und das würden die Kunden auch nicht wollen.
Wer will schon ein Porsche mit allerwelts-Japaner-Optik?
Schon über das Heck des neuen Cayenne's gabs ja einige Diskussionen 😉
Ach wieso, ist eben deine Meinung und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nich streiten.
Ich teile aber deine Meinung was Audi angeht. Ein Laie kann ja da nicht a3 vom a4 unterscheiden - mit Laie mein ich meine Mutter 😆
OK der Beitrag ist steinalt, aber trotzdem:
Der Boxster ist die Cabrio-Variante des Cayman (oder eben andersrum, je nachdem wie man das sehen will).
Warum bringt Porsche jetzt beim Boxster diese Pakete?
Wegen einem Nachfolger? Habe zwei unterschiedliche Berichte gelesen.
Bei dem einen wird geschrieben, dass der neue Boxster 2011 auf den Markt kommt, woanders steht 2012.
Da ich als nächsten Wagen einen Boxster mein Eigen nennen möchte ist das für mich schon recht interessant, wann der neue auf den Markt kommt.
Kennt jemand Details?
Viele Grüße.
Hallenser
Muss ... Cayman ... wiederstehen ... keine Kraft .... Arrrggggghhhhh muss haben Cayman S !!!! 😆 ...
Ich wart auch dass sie dem Boxter endlich gscheite (runde) Lichter anstatt Spiegeleier verpassen.