Boxster im ehemaligen Karmann-Werk
Porsche: Neues Glück in Osnabrück
Porsche und VW wachsen zusammen: Der neue Boxster wird seit Mittwoch teilweise im ehemaligen Karmann-Werk in Osnabrück produziert.
Osnabrück - Porsche-Chef Matthias Müller erklärt: Die Kapazitäten im Porsche-Stammwerk Zuffenhausen reichen nicht aus, in den nächsten Jahren ist der Standort mit dem 911 weitgehend ausgelastet. Ein Ausbau ist laut Müller nicht ohne weiteres möglich. Deshalb werden Teile der Boxster-Produktion nach Osnabrück verlagert. Schon bisher lieferte Osnabrück Hinterwagen und Seitenteile für den Boxster nach Stuttgart.In Osnabrück sind die rund 1.800 Mitarbeiter mit edlen Kleinserien vertraut.VW produziert dort seit März 2011 das Golf Cabrio. Nun kommt mit dem Boxster ein reinrassiger Sportler dazu. VW-Chef Martin Winterkorn sieht darin ein „klares Zeichen für das schnelle Zusammenwachsen von VW und Porsche“.
Osnabrück hat Porsche-Erfahrung
Schon früher wurden Porsche in Osnabrück gebaut: Der Porsche 914 wurde zwischen 1969 und 1975 in Osnabrück montiert. Zusätzlich kamen in den 1960er Jahren Karosserien für das 356 Hardtop Coupé aus Norddeutschland, und in den 90er Jahren für das Modell 968.Quelle: MOTOR-TALK
Gegenwärtig wird vor allem das Porsche Werk Leipzig vollwertig ausgebaut. Die 911 und Boxster spielen bei Porsche wirtschaftlich nur noch eine Randerscheinung als Imageträger.
Das meiste Geld verdient Porsche wohl tatsächlich mit den Modellen Cayareg und Panaeton. So gesehen hat Leibzig ein echtes VW-Werk. Da ist es doch nicht schlimm, wenn ein VW-Werk einen Porsche baut.
deutsche sprache schwere sprache....
😆😕😆...und somit wurden zwei neue Modell Namen kreiert. Es gibt einen Film...die "Porsche Saga"...interessant mal anzusehen... als kleiner Tipp. Hier findest Du die Modelle http://www.porsche.com/germany/
Womit die Porsche AG Geld verdient sind die Modelle 911 und der Boxter. Restliche dümpeln mehr oder weniger im Schatten.
Was wird in Leipzig gebaut : Zitat...haben wir am Standort Leipzig mit dem Cayenne und der limitierten Auflage des Carrera GT sowie seit 2009 die Montage des Panamera unsere Wachstumsstrategie fortgesetzt. Quelle: http://www.porsche-leipzig.com/de/porscheleipzig/howitbegun.aspx
ihr wisst schon was er mit den namen Cayareg und Panaeton meint? 😉
Cayenne und Touareg sind ein Auto und Panamera und Phaeton sind auch ähnlich entwickelt...
und Leipzig mit b?
alles klar 😉
Oh 😱, hast Du einen Fehler gefunden? Bringe ihn zum Fundbüro, ich hole ihn ab.
Ich habe mir mal Deine Kommentare der letzten 2 Wochen angesehen. Möchtest Du noch Korrektur lesen, oder soll ich gleich kommentieren?
Ich gehe mal davon aus, das Dein erster Kommentar nicht auf ein falsches b bezogen war. Das ehrt Dich, denn sowas hier ist unnötig kleinlich und nicht Stil bei Motor-Talk, oder siehst Du das anders?
Gruß
Baumi