Elektro-Porsche Taycan 2020: vorbestellbar gegen Anzahlung
Porsche nimmt gern Ihre Reservierung an
2020 geht der erste reinelektrische Porsche - der Taycan - in Serie. Kaufpreis und Liefertermin stehen zwar noch nicht fest, vorbestellen kann man ihn aber jetzt schon.
Köln - Das erste rein elektrische Porsche-Modell kann nun vorbestellt werden. In einem Formular auf der Porsche-Website bietet der Hersteller potenziellen Kunden an, ihr Interesse am neuen Taycan zu bekunden - und mittels einer Anzahlung auch monetär zu dokumentieren. Die Anzahlung kann bei einem beliebigen Porsche-Zentrum hinterlegt werden.
Die Höhe der Anzahlung schreiben die Stuttgarter nicht fest. Die Marke Marke empfiehlt ihren Händlern jedoch, „dass die Interessenten im Rahmen der Taycan-Anzahlungsoption um eine Anzahlung in Höhe von EUR 2.500 inklusive Umsatzsteuer in gesetzlicher Höhe gebeten werden“. Die Anzahlung wird dann bei einer Bestellung auf den bisher nicht genannten Kaufpreis angerechnet. Porsche verspricht im Rahmen der Anzahlungsoption jedoch weder eine bevorzugte Behandlung des Kunden noch einen Liefertermin. Immerhin erhalten Anzahler detaillierte Informationen zum Taycan sowie ein Zertifikat über die geleistete Zahlung.
Die von zwei E-Motoren mit zusammen 600 PS angetriebene, viersitzige Allrad-Sportlimousine geht 2020 in Serie. Sinngemäß bedeutet der Name „lebhaftes, junges Pferd“. Der Taycan beschleunigt in weniger als 3,5 Sekunden auf Tempo 100, mehrere Beschleunigungsvorgänge hintereinander sind ohne großen Leistungsverlust möglich, sichert Porsche zu. Die maximale Reichweite beträgt über 500 Kilometer (nach NEFZ). Der viertürige Sportwagen verfügt über eine 800-Volt-Architektur, am Schnellladenetz lässt sich in rund vier Minuten Energie für 100 Kilometer Reichweite nachladen.
Quelle: SP-X
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Ein Hoch auf die Begierde.
Der Verbraucher soll also ein Unternehmen mit einer astronomischen Marge 2 Jahre lang vorfinanzieren, ohne jegliches ROI?
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch nach Interessenten für meine Brücke in Brooklyn suche, Kaufpreis äußerst günstig!
Interesse bekunden durch Anzahlung und dann vom Hersteller keinerlei Versprechen was dann passiert!
Klasse Geschäftsmodell......aber halt, das gabs doch schon😆
Ich werde in 10 Jahren einen mittels Reaktor angetriebenen Bus bauen. Vorbestellungen mit Anzahlung ab jetzt möglich.
Vielleicht gibt es 2020 auch schon zwei Ladesäulen die die entsprechende Leistung abgeben können.
Da man ja einige der aktuellen 911 Modelle wegen der neuen Abgasnorm nicht bestellen kann, wollte Porsche seinen investitionswilligen Kunden eben einen "safe haven" anbieten, bei dem zumindest keine Abgasnorm mehr die Suppe versalzen kann...😜
Wenn sich irgendein ein Laden so eine "Vorkassen-Nummer" erlauben kann, dann Porsche...
Leute, nicht zu klein und zu popelig denken. Ein Porsche Taycan ist ein absolutes Luxusprodukt, der seine Faszination nicht nur aus seinen reinen Leistungsdaten und Produkteigenschaften bezieht, sondern auch daraus, zur überschaubaren Schar derer zu gehören, die einen fahren. Wer in diesen Luxusgefilden unterwegs ist, der weiß, welche Bemühungen Luxusmarken unternehmen, um ihre Klientel unter sich zu halten und den Pöbel draußen zu halten. Ich erinnere mich an die Zeit, als Mercedes den ersten Mercedes-McLaren rausbrachte. Damals mussten Interessenten 50.000 Euro anzahlen - und wurden dann aber mit einer Schar von Maßnahmen bedacht, die ihnen das Gefühl von Exklusivität vermitteln sollten. So bekam jeder Anzahler den exklusiven Zugang zu einer Online-Community, die spezielle Informationen über das Auto bekam. Man bekam sogar eine kleine Skulptur für den Schreibtisch, natürlich mit individueller Seriennummer.
Diese Maßnahmen haben nur einen Sinn: Den Status des Kunden zu heben. Und dafür zahlt er dann gerne.
Das kann man zwar für völlig bescheuert halten, aber das sind die kleinen Tricks, die den Unterschied machen zwischen einer Armbanduhr für 1.000 Euro und einer für 10.000 Euro.
Macht Tesla es nicht genauso?
An alle Porsche-Fans: Zugreifen! 😊
@sampleman
So exclusiv kann die Büchse ja nicht sein, wenn man nur 2,5 k€ will und nicht mal ne Vorzugsbehandlung bekommt.😉
Im Juni 18 tönte noch 2019 durch die gesammelte Motorpresse.
Jetzt sind wir bei 2020. Ohne jedwede Verbindlichkeit. Klemmt die Schublade?
Kommt zusammen mit dem VW E-Microbus, einem "großen Opel", dem wahren Nachfolger der DS und der neuen Giulietta auf RWD-Plattform.
Der VAG Saftladen bringt 10 Jahren nach Tesla ein ähnliches Fahrzeug.
Dabei wurde seitens VAG immer auf Tesla eingedroschen und das Akku-Auto welches nun verkauft werden soll war schlecht und unsinnig.
Rein aus Prinzip wünsche ich Porsche eine satte Bruchlandung obwohl das E-Auto rein technisch seit 10 Jahren gut ist.
Der erste richtige Konkurrent für Tesla. Das Design ist einfach eine Augenweide. Hoffe der kommt möglichst genau so!