Tuning News
Porsche Panamera mit neuem Kleid und neuem Namen: Der Lumma CLR 700 GT
Bereits Ende dieser Woche beginnt der 80. Auto-Salon in Genf. Zahlreiche renommierte Fahrzeughersteller und Tuningspezialisten sind hier vertreten, unter anderem auch Lumma Design aus dem baden-württembergischen Winterlingen.
Lumma hat den Porsche Viertürer Panamera zum sportlichen Rennfahrzeug werden lassen und präsentiert ihn unter dem Namen Lumma CLR 700 GT in den nächsten Tagen in Genf. Besonders fällt die Vielzahl von Carbonapplikationen am getunten Panamera auf. Viele Teile des Bodykits wie das Spoilerschwert, die Lufteinlässe an den Seiten, Teile der Heckschürze und der komplette Heckdiffusor bestehen aus hochwertigen Carbon, ebenso wie die Seitenschweller und der Heckflügel. Auch die komplett neu gefertigte Sport-Motorhaube mit weiteren Lufteinlässen ist aus extrem leichten Carbon gefertigt, das mit Kevlar, einem sehr belastbaren und hitzebeständigen Kunststoff, verstärkt wurde. Lumma garantiert durch dieses Bodykit eine optimale Aerodynamik und markante Optik.
Highlights setzen die im Frontspoiler eingesetzten LED-Blinker und die Scheinwerferringe in Wagenfarbe. Abgedunkelte Heckleuchten verleihen der Rückansicht des Lumma CLR 700 GT einen ganz besonderen Look. Den passenden Sound zum neuen markanten Auftreten des Panamera liefert der Endschalldämpfer Sportsound, der mit vier Endrohren mit einem Durchmesser von jeweils 100 Millimetern den ultimativen Rennklang liefert.
An die neue Rennsportoptik sind auch die Felgen „Racing Edition“ mit 21 Zoll und einem Edelstahlaußenbett angepasst. Im Innenraum dominiert dagegen neben Sportlichkeit vor allem Luxus. Aluminiumpedale verweisen auf die Leistung des getunten Porsche, rotes Leder und Alcantara, versetzt mit silbernen Ziernähten, unterstreichen dagegen den luxuriösen Status des Wagens. Details wie silberne Sicherheitsgurte und Einstiegsleisten mit beleuchtetem CLR 700 GT-Schriftzug machen das stimmige Konzept komplett.
Passend zum neuen, extrem sportlichen Look des Porsche bereitet Lumma bereits eine Leistungssteigerung auf 700 PS vor. Bis dahin kann der Motorraum mit einem Optikpaket in rotem Carbon und Lumma-Logo aufgewertet werden.
Quelle: Tuningsuche
Schöner Panamera 😎 auch wenn mir die Optik zu sehr in Richtung TFTF geht 😆
die optik geht zu sehr Richtung Sportwagen für eine limo 🙄
ALTER..... das reicht... 😱
also wenn ich jeden morgen in diesen Innenraum steigen müsste.. würde ich augenkrebs kriegen. 😱
Die Basis ist ja schon nicht ganz mein Geschmack, aber das setzt echt noch einen drauf... 😱🙄
Schlimm, schlimm, schlimm... 🙁
Hauptsache "anders" war wohl das Motto. Wem´s gefällt... 😮
Naja, nicht zum Schreien.
Mir gefällt der Gemballa ganz gut, das Heck sieht stimmiger aus als das der Serienversion.
Also Innen echt bemerkenswert.... Soviel Puff auf so wenig Platz!? RESPECT! 😆
Aussen find ich in der Seitenlinie die "Aufklebers" prima....
An sich ein nettes Auto, das ich mir aber auch bei passendem Finanzhaushalt so nie zulegen würde. Aber in dieser Variante...
Da muss man beim Kauf wohl nachweisen, dass der Dö*** des Fahrers kleiner als 4 cm ist, sonst kriegt man keinen! 😊
(Nein, ich glaube nicht dass die PS des Autos auf die Potenz umgelegt werden können!!!!! Aber das Outfit des Autos kann schon mal drauf schließen lassen...)
Von vorne und von hinten sieht er ganz gut aus aber von der Seite einfach nur affig. und die hässlichen Felgen noch dazu, nee nee nee!!!!
ach den Inneraum hatt ich glatt übersehen, aber da bekommt selbst ne Puffmutter was am Auge!!!
der Innenraum ist ein Traum, natürlich nicht in der Farbe.
ein häassliches entlein bekommt man nun mal nicht zum schwan, und dieser puff-innenraum, ohman schlimmer gehts wohl nicht.
gerücht: das wird ab sommer der neue dienstwagen unseres aussenministers 😉
Aussen gefällt mir das Teil richtig gut nur Innenraum würde ich persönlich dann doch im Serienzustand lassen denn das Rot ist ja echt heftig...
Na besser wie Standard
und 700 ps ist eine ansage
aber äm