Porsche stellt 1.000 Mitarbeiter ein
Porsche selber bauen
Seit heute sucht Porsche 1.000 Produktionsarbeiter für das Werk in Leipzig. Dort wird bald der Porsche Macan auf Audi-Q5-Basis gebaut.
Leipzig – Porsche sucht 1.000 neue Produktionsmitarbeiter für das Werk in Leipzig. Derzeit baut der Stuttgarter Autobauer dort Cayenne und Panamera, bald soll die Macan-Produktion starten. Dafür investierte Porsche 500 Millionen Euro in den Ausbau des Werks. Seit heute ist die Stellenanzeige auf der Porsche-Seite online.
1.000 Produktionsarbeiter und 180 Ingenieure gesucht
Insgesamt soll sich die Leipziger Belegschaft von derzeit 1.150 Mitarbeitern mehr als verdoppeln: Neben den 1.000 Produktionsmitarbeitern sucht Porsche 180 Ingenieure. Siegfried Bülow, Geschäftsführer von Porsche Leipzig, freut sich über die gute Reaktion: „Das Interesse an einem Job bei Porsche ist enorm. Über 16.500 Bewerbungen sind bereits eingegangen, obwohl die Personalsuche erst heute offiziell startet.“
Bis 2014 soll das Werk vollständig besetzt sein. Der erste Porsche Macan soll noch dieses Jahr verkauft und ausgeliefert werden.
Quelle: MOTOR-TALK
Da könnten sich doch ein paar Opel-Mitarbeiter aus Bochum bewerben ^^
Solche Meldungen hört man doch gerne, erst recht als Porsche Fanatiker 😆 Viel erfolg an alle Bewerber.
und alle leifirma,8€???
klar, besonders die 180 Ingeneure😆
Verflixt 😮 ...der Titel suggerierte mir, man könne jetzt nen Porschebaukasten kaufen. Wieder nix 😆😆
Es waehre doch zu schoen gewesen, leider kein Bausatz in Kartons,
bei Mir ist es dann ein vw-T1-Bus geworden / moderner Oldi.... 😜
Daran habe ich auch sofort gedacht. Wie ich aber die Bochumer kenne hocken die lieber 10 Jahre auf Hartz4 in ihren Baracken anstatt einfach mal die Lokalität zu wechseln. Wegen der Kinder natürlich.
Flexibilität wird leider besonders in dieser Branche nicht gerade groß geschrieben.
Ja...
Geboren wurde ich in NRW, Kindheit hab ich in Bayern verbracht, alles wegen Papis Arbeit und inzwischen bin ich wieder in NRW und das auch in verschiedenen Städten. Hat mir nicht geschadet!
Aber wem Arbeit nicht so wichtig ist...
Aja und hat Mercedes nicht auch kürzlich zig Hundert neue Mitarbeiter eingestellt? Statt sich am sinkenden Schiff fest zu klammern, sollte man sofort was Neues suchen! Opel ist halt Geschichte! Genau wie der Bergbau hier!
Was ist daran lustig
Herr lass Hirn regnen
Denk mal scharf nach.
Wieso?
Weil es da natürlich keine Leiarbeiter gibt.
Das ist übrigens quatsch. Es gibt durch aus Leiharbeits-/Projektarbeitsfirmen, die sich auf Hochqualifizierte spezialisiert haben. Nur wissen die dortigen "Leiharbeiter" um ihre Quali und ihren Marktwert und lassen sich nicht mit -drölfzig Prozent vom Durchschnittsgehalt abspeisen...