Porsche auf dem Weg zu neuem Rekordjahr
Porsche steigert weltweiten Absatz um 28 Prozent
Die guten September-Verkäufe lassen Porsches Verkaufsziel von 200.000 Fahrzeugen näher rücken. Seit Januar setzte der Hersteller 173.085 Autos ab.
Stuttgart - In den ersten neun Monaten des Jahres 2015 hat Porsche weltweit 173.085 Fahrzeuge verkauft. Das entspricht einem Zuwachs von 28 Prozent. Der Verkaufsrekord aus dem vergangenen Jahr rückt damit in greifbare Nähe. 2014 hatte Porsche 189.849 Fahrzeuge verkauft, in den verbleibenden drei Monaten des Jahres dürfte die Marke von 200.000 Autos fallen.
Im September 2015 lieferte die Stuttgarter VW-Tochter weltweit 20.475 Neuwagen aus (+ 29 Prozent). Den größten Zuwachs verbuchte Porsche in Europa, wo der Hersteller um 51 Prozent zulegte. In den USA, China und Deutschland erhöhten sich die Auslieferungen jeweils um etwa ein Viertel.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Na welchen Modellen Porsche das wohl zu verdanken hat?
Angeblich haben Macan, Cayenne und Panamera ja nichts mit Porsche zu tun und auch Diesel gehen gar nicht... Alles Frevel und der Untergang für Porsche!
Also wie viele von den 200.000 Fahrzeugen sind "wahre Sportwagen"?
Die Ziele dürften angesichts der Modellzusammensetzung bei den Verkäufen (gefühlte 90 % Diesel) und in Anbetracht der aktuellen Lage im Kfz-Markt (und Mutterkonzern) nicht mehr lange zu halten sein.
Ja, zumindest dann nicht, wenn nach der Devise "weiter so wie bisher" gehandelt wird.
In den USA faellt ueber die Haelfte der Verkaeufe und das gesamte Wachstum auf die von Dir genannten Modelle.
guggsde hier
Im April war es noch mehr
Pete
Wundert mich nicht!
Aber als z.B. der Macan hier vorgestellt wurde, da sehen viele Porsche schon am Abgrund...
Vier Zylinder würden ja auch die konservativen Porsche-Kunden vertreiben und so weiter 😆
Glückwunsch Porsche, das Luxussegment ist weltweit auch nicht gerade klein, irgendwann baut Porsche 500000 im Jahr.😊
Und wieviele Edelschmieden sind momentan sonst noch so dabei, ins SUV-Segment zu gehen?
Maserati, Alfa Romeo, Lamborghini, Jaguar, Bentley, ... wen hab ich noch vergessen?
Die Autobauer wären ja blöd, wenn sie nicht die Nachfrage bedienten. Denn sonst täte es ein anderer Hersteller. 😉
Wenn es um neue SUVs geht, dann ist hier das Geschrei generell groß! Anscheinend scheinen alle Leute SUVs zu hassen... Ist so ähnlich wie mit der BILD-Zeitung: Keiner gibt zu die zu lesen und trotzdem ist das die meistverkaufte Zeitung 😆
Wobei ich viele SUVs ehrlich gesagt aber auch gut finde! Aber BILD lese ich echt nicht!
Der SUV-Absatz in den Großstädten hat mit Sicherheit auch seinen Grund,
wenn man sich die immer schlechter werdenden Straßen anguckt.
Berlin ist ein Paradebeispiel.
Mittlerweile möchte man ja keine harte Renn-Semmel mehr fahren...
zu mal man sich diese auch noch relativ schnell kaputt fährt.
Das stimmt auch! Im Ruhrpott nicht anders...
Hab mir zwei mal die Frontstoßstange kaputt gefahren, dabei ist mein Auto nicht mal tiefergelegt!