Wildschwein ruiniert nagelneuen Porsche
Porsche-Wildunfall kostet 140.000 Euro
In Birrenbach bei Göppingen verursachte ein Wildunfall einen Sachschaden von 140.000 Euro. Ein ausgewachsener Keiler kollidierte mit einem neuen Porsche Cayenne.
Birenbach - Ein Wildschwein hat einen fast fabrikneuen Porsche Cayenne ruiniert: Es überquerte am Donnerstag in Birenbach bei Göppingen eine Straße. Der Fahrer des Autos sah den Keiler zu spät und erfasste ihn.
Dabei verlor der 44-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, wie die Polizei mitteilte. Er schleuderte über den Grünstreifen, dann über einen Betonschacht und kam erst 200 Meter später zum Stehen. Glück für den Fahrer: Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Pech für ihn: Der Schaden an dem Luxusauto, der gerade mal 600 Kilometer auf dem Tacho hatte, beläuft sich auf rund 140.000 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Mein Tipp für die offizielle Unfallursache: "Nicht angepasste Geschwindigkeit"...
"Dabei verlor der 44-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen (...)"
Where is your god (ESP) now? 😆
Dieser "Artikel" soll doch wieder nur die Neider dazu verleiten, ihre Hasskommentare zu veröffentlichen, in denen sie ihre Schadenfreude kund tun
Ich wünsche dem Fahrer eine reibungslose und schnelle Klärung des Sachverhaltes und einen gleichwertigen Ersatz!
Wildschweine haben eben Geschmack und riskieren dafür sogar ihr Leben 😆
Wildunfall,Versicherung zahlt.....passiert wöchentlich tausendfach quer durch alle PKW-Preisregionen....
Greetz
Cap
breaking news (mit life bildern) 😱 😱 😱
echt schade um das schöne Auto...😱
Meldet der der Vollkaskoversicherung und hat einen neuen Cayenne vor der Türe stehen…….
Zahlt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Kasko-Versicherung, selbst billige, wenn er eine hat (wobei man IMHO bei so einem Fahrzeug ausgehen darf).
notting
Unglaublich, selbst teure Autos machen Unfälle.
Hätte ich nicht gedacht.
Das Interessanteste an der ganzen Sache wäre, wenn man erfahren könnte, warum der Fahrer trotz der vielen Assistenzsysteme die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat.
der Artikel ist widersprüchlich. War es nun ein Wildschwein oder ein Versicherungsvertreter (Keiler) 😕
😆
Ganz einfach Drahkke... die Physik lässt sich nicht austricksen und wirklich Auto fahren und korrekt reagieren können in so einer Situation nur sehr wenige...
Das ist mir durchaus bewußt.
Somit beweist dieser Unfall wieder einmal, daß man auf das ganze Assistenzgeraffel getrost verzichten kann, zumindest auf jenes, welches das Fahrwerk aktiv beeinflußt. Hier wird nämlich eine Sicherheit vorgegaukelt, die so nicht existiert.
Die Gelder, die zur Anschaffung dieses Geraffels versenkt werden, wären in regelmäßigen Sicherheitstrainings weitaus sinnvoller angelegt.