Porsche 911 991 Facelift 2015: Vorpremiere in Stuttgart
Porsche zieht versehentlich das Tuch
Für die Premiere des überarbeiteten 911 schraubt Porsche das Auto auf eine Skulptur in Stuttgart. Das Kunstwerk steht schon – und der Elfer zeigt ungeplant seinen Hintern.
Stuttgart – Porsche mag den großen, kunstvollen Auftritt. Schon beim Festival of Speed in Goodwood vor zwei Jahren hing das Porsche-Museum drei Autos an eine Skulptur: Auf dem Anwesen des Earl of March baumelten die Elfer in der Luft, gehalten von Metallprofilen. Ähnlich spektakulär wollte Porsche das Facelift des aktuellen 911 zeigen. Doch der Wind versaute die Premiere.
Porsche 911 Facelift: Vorschau ganz oben in Stuttgart
Am vergangenen Wochenende errichtete eine Spezialfirma eine Skulptur vor dem Porsche-Museum in Stuttgart. Ganz oben befestigten die Arbeiter drei Generationen 911: Ein 1970er Urmodell, ein 1981er G-Modell und die überarbeitete Version des 991. Beim Schrauben wehte der Wind den Sichtschutz weg. Der Elfer zeigte fast einen Monat vor der offiziellen Premiere seinen gelifteten, ungetarnten Hintern.Am Blech des Elfers ändert sich demnach wenig, drum herum aber viel. Die Endrohre rücken eng zusammen, der Lufteinlass auf der Motorhaube wird auffälliger. Darunter arbeitet ein Turbo-Motor: Zum Facelift entfallen die 3,6- und 3,8-Liter-Sauger mit 350 bis 430 PS. Der Neue bekommt aufgeladene Sechszylinder-Boxer mit 370 (911 Carrera) bzw. 420 PS (Carrera S).
Den ersten offiziellen Messeauftritt hat der überarbeitete Elfer auf der IAA in Frankfurt am Main. Alle Infos zum Porsche 911 Facelift lest Ihr hier.
Irgendwie wird der immer mehr zum Aston Martin...
Muss gerade an "Hängt Ihn Höher" denken. Der Clint E. halt...
So tragisch ist es ja nicht, hat sich kaum was geändert und was sich geändert hat, war schon bekannt 😉
Immer diese Vor-Präsentations-Versehen: Beim Einen flattert das Tuch zu früh, beim Zweiten veröffentlicht irgendein Importeur versehentlich die Bilder im Internet und beim Dritten gibt es plötzlich Bilder aus noch nicht veröffentlichten "geheimen" Prospekten im Internet...😕
So viele Zufälle...😉
BTT: der dicke Hintern der letzten 911er Versionen ist und bleibt sch...!
Solche „spektakulären“ Präsentationen können auch nach hinten losgehen. Ich kann mich noch an die 1980er IFMA erinnern. Da fand BMW es besonders originell, seine Motorräder senkrecht an die Decke zu hängen.
Nur ein paar Minuten nach öffnen der Messe hieß der BMW-Stand nur noch Schlachthof.
Nicht verstanden?
Wie da die (Gummi)Kühe von der Decke hingen.
Und ich hab mich noch letzte Woche gefragt, was die da auf dem Kreisverkehr denn bauen... 😆
Werde ich mir mal in live dann auch anschauen, wenn die Skulptur endgültig enthüllt ist. Ich mag das Design des aktuellen 911ers sehr!
Stimmt, Aston Martin Heck...
Schön anzusehen aber leider verliert der 911er, zumindest in der Heckansicht an Eigenständigkeit.
Schön
Weiter traumschön, der 991 FL! Frontscheinwerfer scheinen von ihrer runden Form etwas in Richtung der Cayman / Boxster - Form zu gehen - Hauptsache, keine 996-Spiegeleier;-)
Also ich finde den 991 richtig geil! Hätte ich die Knete, stünde das Teil morgen schon in meiner Garage. 😆
Ich war nie ein besonders großer Porsche Fan aber der neue 11er ist der Hammer. Coole Optik, Turbo Motor und das auch noch ohne Turbo-Aufpreis. Perfekt.
Muss auch sagen, Porsche war seither nicht mein Fall.. aber der weckt doch mein interesse!! 😊
Sieht gut aus!!!
Mein Fall sind die zwei mittig angebrachte Auspuffrohre nicht. Genauso wie der Grill in Form eines Pommesschneider... 🙁
Und 3.0 Liter Sechszylinder Turbomotoren können die BMW Jungs eh besser..... 😊
Die Löcher in der Schürze lassen vermuten, dass auch beim neuen Modell keine Lärmdämmung in den Radkästen verbaut ist. Beim aktuellen Modell besteht der Spritzschutz aus billigstem Hartplastik mit der entsprechenden Lärmbelästigung durch Abrollgeräusche und Rollsplitt.
Sieht von hinten "grande" aus!! Da wird die weiß als Außenfarbe ja fast zum MUSS, damit man die schön abgesetzten Teile gut erkennt :-(