Weitere Hersteller News
Preis für Landwind CV9 veröffentlicht
Bis zum Jahresende hofft der in den Niederlanden sitzende Europa-Importeur Landwind Motor Corporation ganze 75 Händler in Deutschland gefunden zu haben. Bei dem niedrigen Preis sollte das möglich sein. Der CV9 startet bei 12.995 Euro. Inklusive sind eine Klimaanlage, Alufelgen, Hifi-Anlage und ein Parkassistent.
Angetrieben wird der Landwind CV9 durch einen 1,6-Liter-Benziner mit 97 PS. In Planung ist zudem ein Zweiliter-Aggregat und eine Elektro-Version.
Das Sicherheitspaket ist aber nicht sehr umfangreich. In der Serienversion gibt es neben Airbags für Fahrer und Beifahrer nur ABS. Ein Gurtstraffer, eine verstärkte Stahlkonstruktion mit Seitenprallschutz und eine Energie absorbierende Sicherheitslenksäule sollen für ausreichend Schutz sorgen. ESP oder weitere Airbags sind nicht vorhanden.
Quelle: AutomaTick
Egal wie "niedrig" der Preis ist, aber in sowas soll ich mein Kind setzen?!🙄
Wer so ein Auto zum 18. bekommt sollte seine Eltern frage warum sie ihn nicht lieben!
Und wer glaubt, mit einem ca. 10 Jahre alten Auto sicherer unterwegs zu sein, sollte sich nicht öffentlich lächerlich machen und substanzlos über Autos herziehen, die er weder real gesehen noch gefahren noch Test darüber gelesen hat...
zwecklos. Selbst der nachgebesserte Brilliance BS6 war im Crashtest von EURONCAP ganz gut (3 Sterne), aber interessiert einfach niemanden.
Ich fahre ein 21 Jahre altes Auto und mir ist bewusst, dass selbst ein Brilliance 10x besser bei einem Unfall waere.
Anders gesehen ist es mir auch egal. Der Mensch ist dumm, assozial und egoistisch. Ich habe eh keine Erwartungen 😊.
Man hat auch die Koreaner vor 20 Jahren ausgelacht. Die Chinesen werden im Segment mit Dacia durchaus solide Absatzzahlen erzielen, wer freilich mit Karambolgedanken ins Auto steigt, der soll sich einen Hummer oder Terrano anschaffen. Fehlende Airbags (die hatte auch mein geliebter W124 nicht und ich lebe noch) kann man mit Federbett links und rechts des Sitzes ergänzen , ich empfehle auch Panzerhelme oder Fahrradhelme für sensible Naturen. Haben sie im Auto auch Radioaktivitätsmesser?
ein e39 ist deutlich besser als so nen chinese im crashtest, besonders auto gegen auto (masse machts)
das ist natuerlich richtig, wenn es sich um Autos der gleichen Generation handelt. Das schwerere, groessere Auto hat dann meistens einen grossen Vorteil. Beim E39 handelt es sich aber um ein altes Auto.
http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY <- das mal als Vergleich...da lassen sie auch "neu" auf "alt" donnern und das mit nur 30km/h. Der Renault faehrt durch den Volvo, als wenn es sich dabei um warme Butter handelt.
Der Volvofahrer ist sofort tot; der Renaultfahrer koennte theoretisch noch aussteigen.
Das hätte ich dennoch gern nochmal gesehen, wenn der Volvo noch nen Motor dringehabt hätte.
Das hätte sicher nicht ganz so desaströs ausgesehen.
wie kommst du da dran, dass der motor ausgebaut war???
Ist doch, rein optisch, ein recht ansprechendes Auto.... und günstig ebenfalls, nur halt wird das nicht reichen, ohne ein vernünftiges Händler Netz.
Und immer schön dran denken, Konkurrenz belebt das Geschäft ;-)
Sieht man im Video, und es steht auch in den Kommentaren. Mit Motor wär der Volvo nie so kollabiert, das ist ein Schiff der alten Schule!
P.s... Ich steh ja auch auf günstige Autos, da können die ruhig 2 Sterne weniger haben, aber bevor ich mir für 12, 13.000 Euro nen Landwind hole, kaufe ich mir lieber nen Fiat Punto MyLife, für 10.000 - da ist auch alles drin!
Im Video sieht man eindeutig wie beim Volvo der Auspuff nach unten durchgebogen wird.
Ein Zeichen dafür dass der mit dem Krümmer am Motorblock verschraubt ist.
Sascha
Aber sicher, klar! Die fahren vorher noch mit dem Volvo durch die Gegend, um dann vor dem Test den Motor auszubauen! Heute zu lange am Stammtisch gesessen?
An welcher Stelle sieht man das genau? Und die Kommentare kannst du knicken, da schreiben Hinz und Kunz.
Schau mal 2:52-2:56. Da sieht man das nachverdampfende Wasser aus dem geplatzten Kühlsystem. Das würde man ohne vorher intaktes, warmes/heißes System nicht sehen.