Audi News
Preisanpassung bei Audi
Mit Wirkung vom 2. März 2009 erhöht die AUDI AG die Grundpreise in Deutschland um durchschnittlich 1,4 Prozent.
Ausgenommen sind die Modelle TT Coupé, TT Roadster und Audi Q7.
Quelle: Audi MediaServices
Mit Wirkung vom 2. März 2009 erhöht die AUDI AG die Grundpreise in Deutschland um durchschnittlich 1,4 Prozent.
Ausgenommen sind die Modelle TT Coupé, TT Roadster und Audi Q7.
Quelle: Audi MediaServices
Erst Kurzarbeit anmelden und sich dann beschweren, daß man zu viel verkauft 🙄
Die Preise werden erhöht weil sie weniger verkaufen 😮
Betriebswirtschaftlich absolut nachzuvollziehen.
In wirtschaftlichen Boomzeiten kann man ohne Bedenken die Preise erhöhen. Und aktuell geht's der Autoindustrie ja mal richtig gut. Ich hab schon von Autohäusern gehört, die wegen Überfüllung kurzfristig schließen mussten.
Darum hat man ja bei Audi auch vorsorglich Kurzarbeit angemeldet und lässt seine Arbeitnehmer teilweise vom Staat finanzieren. Das macht man, wenn man zuviel verkauft. Das man jetzt die Preise erhöht ist logisch. Denn je höher die Preise, desto mehr kaufen die Leute. Das lernt man an der Uni schon im 1. BWL-Semester.
Bravo Audi,
roughneck
😆
ALso ich find die Peiserhöhung echt für die katz -. -#
aber müssen hier wieder einige User müll SPamen !
sind dem Stadler wohl die LEDs zu teuer geworden hihihi .... mit den 1,4% werden die Sinnlos-Kisten mitfinanziert für die es keine Preiserhöhung gibt. Hey Stadler, die Hyperinfaltion kommt erst noch, erstmal muss die deflationäre Depression durch sein, also erstmal sind Preissenkungen angesagt!
Preisanpassung. Was für ein komisches Wort. Ist das das ökonomische Gegenstück zur Frontbegradigung?
Mercedes-Benz hat doch vor kurzem auch erst die Preise angehoben, da haben die in Ingolstadt wohl gedacht... Von dem Kuchen wollen wir auch ein Stück abhaben! Und dann haben sie die Preise auch angehoben ;-)
Wenn ich mir durchlese, wie hier die hohen Autoritäten mit Ihrem geballten betriebswirtschaftlichen Wissen die Preispolitik von Audi bemängeln, dann frage ich mich, wie Audi überhaupt solange wirtschaftlich bestehen konnte.
Erstaunlich, wo es doch jeder besser weiss.
Ihr solltet euch bei Audi bewerben (als Ersatz für die bisherigen, unfähigen "Flachpfeifen", die Audi so in den Ruin getrieben haben) und Ihnen mal zeigen, wo der marktwirtschaftliche Hammer hängt!
Dann würde es diesem Hersteller sicherlich viel besser gehen.
Also ich versteh' das Gejammere hier nich...
Die Löhne steigen so um 2-3% quer durch alle Bereiche (abgesehen von denen, die keine Löhne mehr bekommen, weil gekündigt) - da isses doch legitim, wenn die AudiAg auch an der Preisschraube dreht.
Und nochwas: Bevor die einen A8,A6,Q7 herschenken (oder -30% unter Liste verhökern) verkaufen sie lieber gar keine Autos und verlegen eher die Produktion ganz nach Bratislava...
Nur Tariflöhne steigen noch so "deutlich".
Außerdem bezweifle ich dass Audi-, BMW- oder Mercedes-Autohäuser so voll sind zur Zeit. Nutzen aus der Abwrackprämie ziehen in erster Linie nur die Hersteller mit Kleinwagen und Kleinstwagen. Also von den deutschen lediglich Opel und Ford.
Solln sie halt die Preise erhöhen. Ich hab meinen ja schon und ob der nächste einer wird steht in den ... Ringen.
Früher oder später ist auch mit den hohen Löhnen bei den Bandarbeitern Schluss, dessen bin ich mir ganz sicher. Das soll kein Neid o.ä. sein, aber das ist wirklich ein Posten der die Kosten derart in die Höhe schießen lässt...
Und Kurzarbeit ist auch immer die Vorstufe von Entlassungen, denn die Lohnnebenkosten muss der Arbeitgeber ja auch noch weiterzahlen so weit ich weiss, früher oder später ein Posten der sich auch noch einsparen lässt - mit Entlassungen.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;-)
Viele Grüße
Die Frage ist wie lange sich Audi das Spiel erlauben kann. Die Qualitaet ist mittlerweile unter aller Kanone, man bekommen nicht mehr als einen umgelabelten Seat oder Skoda. Bei den aktuellen Preisen greift man dann besser zu echten Premiumfahrzeugen wie BMW oder Mercedes.
Ziemlich unqualifizierter Kommentar..
Da hört man ziemlich deutlich den Neid eines Benz - Fahrer´s raus...😱