Auto News
Preisauszeichnung an Tankstellen: Die Zapfsäule ist verbindlich
Laut ADAC sind Benzinpreise an der Standarte oft günstiger ausgezeichnet als an der Zapfsäule selbst. Verbindlich ist aber nur die Auszeichnung an der Zapfsäule.
Der Automobilclub rät Autofahrern daher, die Preise vor dem Tanken an der Zapfsäule zu kontrollieren. Ist der Sprit dort teurer ausgewiesen, sollten die Kunden nach Ansicht des ADAC weiterfahren und woanders tanken.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Unfassbar.... 🙄
Wer muss sich raten lassen, den Preis eines Produktes vor dem Konsum zu prüfen!? Vielleicht sollten sich diejenigen dann auch gleich nen Betreuer bei der Caritas organisieren!? 🙄
gabs da nichtmal zu ostern so zwei
vollidiotenmitbürger, die als superbenzin knapp war dennoch für 9,99€/l getankt haben - um sich dann zu beschweren, das ihnen der preis zu hoch wäre?!Ich schaue oben auf die Tafel und checke nicht nochmal den Preis an der Zapfsäule. Ändern kann ich ja eh nix.
Jep Magirus, die gab es. Und weil wir uns als Gesellschaft immer an den größten Versagern orientieren, muss jetzt der ADAC "aufklären"...
Deppenstaat... 🙄
Ja schimpft nur auf Leute die da nicht nachkontrollieren. Ich schau zwar meistens auch immer noch mal nach aber ich kanns niemandem verübeln wenn er nicht auf die Zapfsäule schaut.
Es ist doch wohl eher eine Frechheit, dass es in unserem Zeitalter wo eh alles elektronisch geregelt ist nicht möglich sein soll die Zapfsäule direkt an die Anzeigentafel zu koppeln und man so als Kunde gezwungen ist zu überprüfen, ob der groß angezeigte Preis der Realität entspricht.
Da steckt doch mit großer Wahrscheinlichkeit Absicht dahinter, denn billger scheint es an der Säule ja nie zu sein, sonst würde der ADAC nichts dazu schreiben.
Was nützt eine Auszeichnung für Diesel von nur 1,269, wenn an der Zapfsäule ein Zettel hängt, "Diesel alle!" ?
Gar nichts, man muss die billigste Tanke am Ort verlassen, um den üblichen Preis von 1,339Euro/L zähneknirschend berappen zu müssen.
Soviel Engagement, wegen selten mehr als 1,5 Euro pro Tankvorgang...
😆😆😆
Genau:
Es ist eine "Frechheit", wir werden alle "abgezockt" von den fiesen "Konzernen" und ihren überbezahlten "Managern", und das auch noch mit "Absicht"....
Der kleine Mann kann zwei Dinge, und die auch noch parallel:
Auf der Couch sitzen und jammern. 😉
Oder seine Karre auf Gas umbauen. Die Tankstelle verdient mehr, der Gashändler verdient mehr, die Mineralölkonzerne zahlen definitiv auch nicht drauf, aber Vater Staat bekommt deutlich weniger.
Und man hat Preise, die sich nicht stündlich ändern und womit ein Preisvergleich möglich ist. Getankt wird konsequent an der billigsten Säule.
Ebenso sinnlos ist es oft, sich beim bekanntesten Anbieter von Benzinpreisvergleichen zu informieren. Bis man dort ist, gelten meist völlig andere Preise.
Bleiben wir gelassen- im nächsten Herbst truaern wir den heutigen unverschämten Preisen vermutlich wieder hinterher.
FG vom CarMart
Ich Tanke immer an der günstigsten Tanke. Dabei achte ich auch auf 0,5cent unterschied.
Die Leute die die Preise nicht stören, denen kann ich gerne meine Kontonummer geben wenn die zu viel Geld haben. ich nehme es Dankend an.
Und warum soll ich mein Auto auf Gas umbauen? In ein paar Jahren kostet Gas das gleiche wie Benzin und dann gucken alle blöd die umgebaut haben. Ich würde ganze 3 Jahre brauchen um das Geld wieder drin zu haben was ich für die Gas Anlage ausgebe. Und wer weiß wie es in 3 Jahren ist.
Genau! 😆
Und für die 0,5 Cent fährst du auch gern mal 15 Kilometer, oder? 😆
Und dein Wasser kaufst du auch woanders wie deine Radieschen, weil's da 7 Cent teurer ist und eh 18 Supermärkte auffem Weg liegen, wo du jeweils die günstigsten Waren kaufst, ne? 😆
Und Gas wird eh so teuer wie Benzin, und das schon seit 15 Jahren. Ha, da hättest du so nen Umbau ja nie wieder amortisieren können, gell!?
Natürlich fährst du nen 3-Liter-Lupo ohne jegliches Extra, das uralt-Schluckvieh auf deinem Nick-Pic ist ja nur Zierde.
Ja doch, du hast es drauf. Gib mir deine Kontonummer, ich überweis dir jetzt jeden Monat die 2 Euro die ich an der Tanke mehr ausgebe. Überweis du mir dann bitte die 140 Flocken, die du woanders hättest sparen können! 😉😆😆😆
Auch wenn ich jetzt die Tyraden vom OhLord etwas spitz finde- es steckt ein Trümmer Wahrheit mit drin 😆
Bei einem Preisvorteil von 9,80Euro pro Tankfüllung lohnt es sich schon 10km in der Summe zu fahren, um dafür nicht mal 0,7 L Diesel zu verbrauchen, falls man dort nicht auf leere Dieselvorräte stösst.