Motorsphere
Preise für den Chevrolet Orlando
Chevrolet setzt im Segment der Kompakt-Vans neue Akzente. Der neue Chevrolet Orlando soll dem Opel Zafira und dem VW Touran Konkurrenz machen. Im März kommt der Van auf den deutschen Markt. Die Preise hat Chevrolet aber jetzt schon veröffentlicht.
Der Chevrolet-Van hat sieben Sitze, wobei man die dritte Sitzreihe Platz sparend in den Boden falten kann. Drei verschiedene Motorisierungen werden für den Orlando angeboten. Ein Benziner mit 1,8 Liter Hubraum und 141 PS und zwei Diesel-Aggregate. mit zwei Liter Hubraum und 131 sowie 163 PS. Optional soll man eine Automatik-Schaltung mit sechs Gängen erhalten.
Drei unterschiedliche Ausstattungsvarianten kommen auf den Markt. Dazu zählen ein LS nur als Benziner sowie ein LT und ein LTZ. Die LS-Version mit Otto-Motor bekommt man ab 18.990 Euro. Der LT startet ab 20.490 Euro. Viel Luxus bietet der Orlando LTZ, der preislich bei 22.890 Euro losgeht, wobei 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Licht- und Regensensor, elektrisch anklappbare Außenspiegel, ein Navigationssystem und ein Tempomat seriell sind. Die Dieselmodelle bekommt man ab 22.390 Euro für den LT mit 131 PS und für 163 PS zahlt man mindestens 24.790 Euro.
Quelle: AutomaTick
Ich habe einen Hass auf GM. Jetzt fährt man nicht nur 2 Konzerneigene Marken zum Kampf auf sondern benutzt dazu auch noch das mehr oder weniger gleiche Auto 🙁.
Naja. Also bei dem Anblick fällt es mir schwer beim Gedanken an einen echten Konkurrenten 😉...
Für den mittleren Diesel ca 25k , klingt ok , aber wenn die Versicherungseinstufungen wieder so bescheiden werden ......hat die durchaus gefällige Alternative zu Touran und Co keine Chance....werde ihn mir auf jeden Fall anschauen...
VW verkauft ja auch das (fast) gleiche Auto unter verschiedenen Marken und fährt gut damit.
Genau wie der Astra gegenüber dem Cruze wird auch der Zafira einige Alleinstellungsmerkmale haben.
Gruß cone-A
So ganz verkehrt finde ich den Orlando nicht, er ist sicher eine preiswertere Alternative zu einem Astra J ST oder auch einem Zafira C.
Allerdings ist vom Anblick einer sehr vielversprechenden Studie mal wieder nicht viel beim Serienmodell geblieben.
Die Technik ist gößtenteils schon hoffnungslos veraltet, was nicht schlecht sein muss aber auch keinen Fun-Faktor Pluspunkt bringt. Die Sitzbezüge werfen, selbst auf den Prospektfotos, schon falten.
Der Cruze läuft im Fachjargon als Vectra-B reloaded.
Aber gut, man(n) darf hier von der Ex-Deawoo-Klitsche sicher auch nicht zuviel erwarten.
Es gibt deutlich schlechtere Autos als nen Vectra B und wenn die Kosten ebenfalls auf Vectra B Niveau sind, kann man nicht mehr verlangen.
ein einziges Bild und dann in dieser "ueberdimensionalen" Groesse...meine Guete...Automatick wird es nie lernen...mit die schlechtesten Beitraege im ganzen Forum :/. Hauptsache ein Link auf die eigene scheiss Seite, wo genau der gleiche Mist mit eigener Werbung steht...meine Guete 🙁...Blablabla.
Zum Thema: wie man von diesem Auto auf den Vectra-B kommt, ist natuerlich komisch. Der Vectra-B bot fuer das Geld sehr viel und so schlecht ist der nicht. Er ist aus heutiger Sicht nur extrem schmal und fuer grosse Familien angeblich nicht mehr zu gebrauchen; dafuer freuen sich die Gebrauchtwagenkaeufer ueber extrem niedrige Kaufpreise mit extrem viel Gegenwert 😊.