Kia Optima Sportswagon: Preisliste, Motoren
Preise für den Kombi-Kia
Endlich bekommt Kia einen Mittelklassekombi: Der Optima Sportswagon orientiert sich preislich am Wettbewerb in seinem Segment.
Frankfurt - Die Vertriebler in Kias Frankfurter Zentrale reiben sich die Hände: Endlich ein Mittelklasse-Kombi. Mit der bisherigen Stufenheck-Limousine des Kia Optima konnten sie nur wenig bewegen. Deutschland kauft Kombis.
Ab dem 24. September steht der Kia Optima Sportwagon beim Händler. Die Einstiegsversion mit 2,0-Liter-Benziner (163 PS) ist ab 25.990 Euro erhältlich.
Die Basisversion ist bereits umfassend ausgestattet: Unter anderem sind Kartennavigation, Rückfahrkamera, Klimaanlage, Audiosystem, Tempomat und elektrische Außenspiegel immer an Bord. Hinter der großen Heckklappe des 4,86 Meter langen Optima finden 552 Liter Platz, bei umgeklappten Sitzen (Verhältnis 40:20:40) fasst der Kofferraum 1.686 Liter.
Das Motoren-Angebot entspricht dem der Optima-Limousine. Neben dem Basis-Benziner ist ein 1,7-Liter-Diesel (141 PS) im Angebot. Die Selbstzünder-Variante wird voraussichtlich in Deutschland am stärksten nachgefragt. Mit dem Markstart des Kombi führt Kia außerdem die 245 PS starke GT-Version des Kia Optima ein, die künftig für beide Karosserievarianten erhältlich ist.
Preislich platziert Kia den Optima Kombi unter dem VW Passat, dessen Preisliste bei 26.400 Euro beginnt - mit magerer Basismotorisierung und mit weniger Ausstattung. Zu den Mitbewerbern gehören Mazda6 (ab 25.490 Euro), Peugeot 508 SW (ab 30.400 Euro) oder Skoda Superb Combi (ab 25.090 Euro).
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Quelle: SP-X
Leider soll der Hybrid nicht im Kombi verfügbar sein.
Nicht schlecht, aber wie fast immer sieht die Limousine schicker aus. Schade, dass es keine 6-Zylinder gibt. 🙁
Sieht schick aus 😎
Ja, dachte Ich auch. Ich warte auf den Plug-In-Kombi. Sonst muss Ich einen Passat kaufen 😉
Irgendwie Jahre zu spät....
Ein Magerdiesel, ein Relikt-Benziner und jetzt final ein starker Turbobenziner der vll. leistungstechnisch etwas übers Ziel hinaus schießt wenns um einen großen möglichen Kundenkreis gehen soll.
Kia macht sich selbst viel kaputt, schade.
Mit dem GT auch mal eine interessante Motorisierung. Bin da auf Tests gespannt.
Ein Bild von der Rückansicht wäre mal angebracht - die ist doch schließlich das neue an dem Auto. 🙄
Rückansicht sieht man hier und daneben ein Foto der Studie aus 2015
Seat Leon ST/Mercedes C/E-T Modell Symbiose 😊
Zweckmäßig und passend, aber eben zu spät für meinen Geschmack.
@Motor-Talk
Bitte nicht immer so viele Bilder und so viel Text in einem Artikel unterbringen. Das ist mir einfach zu viel Informationsflut 😉 🙄
@bermuda06
Danke für den dicken Zaunpfahl@MT😆
Gruß
electroman
http://www.motor-talk.de/.../...-steht-als-kombi-in-genf-t5596420.html
um dieses Auto gehts.
Ja, findest du?
Ich finde den Sportage (Kombi) von hinten schöner. Gerade als GT... Wow.
Google mal: Kia Optima SW GT.
Also ich finde ihn Scharf.
Von Vorne sieht er jedoch etwas merkwürdig aus.
Die Limousine sieht zwar gleich aus, aber dort ist die Front etwas stimmiger.
Könnte ich mich aber dennoch daran gewöhnen.
Soweit ich gelesen habe, soll der Optima einen Abstandstempomaten erhalten. (hat der neue Sportage nicht) sollte das stimmen und der Rest ist auch stimmig, werde ich vermutlich zuschlagen.
Ansonsten geht die Suche weiter.
240PS Mondeo, schick aber anfällig,
190PS Mazda 6, schick, kommt aber trotz 200 PS nicht vom Fleck,
220PS Superb, wäre eine Alternative, ich wollte dem VW Konzern jedoch fern bleiben...
Sehe ich ähnlich.. Gerade mit dem 245 PS Motor eine interessante Alternative in dem Presseagentur. Schlecht sieht er auch nicht aus..