Motorsphere
Preise für Skoda Fabia RS
Skoda hat jetzt die Preise für seinen im September 2010 auf den Markt kommenden Fabia RS bekanntgegeben.
Skoda deklariert seine Sportler mit dem Kürzel RS. Ab dem 4. September 2010 wird der Fabia RS als Limousine und Combi zu haben sein. Der Fabia RS soll 21.890 Euro kosten und der Combi 22.490 Euro. Einen neuen Motor gibt auch, nämlich den aus dem VW-Konzern bekannten 1.4 TSI mit 180 PS. So schafft der Fabia einen Tospeed von 224 km/h und beschleunigt in 7,3 Sekunden auf Tempo 100. Seriell ist eine Siebengang-DSG-Schaltung. Der Combi RS, der sogar zwei km/h schneller ist, besitzt ein Ladevolumen von bis zu 1460 Liter.Zur Grundausstattung zählen bei dem Sport-Fabia getönte Scheiben, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbare Sportsitze vorn, eine Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaautomatik, dynamisches Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht oder Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht. Für anständig Power auf die Straße wurde beim RS das XDS-Differenzial aus dem Golf GTI an der Vorderachse verbaut.
Quelle: AutomaTick
Ist schon jetzt erhältich. Zumindest hier in Österreich.
weltauto
und als Limo wirds den bestimmt nicht geben
Denke mit Limo ist die Kompaktvariante gemeint. Also finde den eig. nicht schlecht, vor allem in dem Skoda grün.
Also da gefällt mir der Polo GTI besser, aber die Geschmäcker sind
halt verschieden; und das ist auch gut so.
Sorry Leute, meiner Meinung nach ist das ein buddelhässlicher Karren. Karrosserie viel zu hoch, vorne zu großer Überhang (typisch Fronttriebler), überirdischen Preise... wer käuft sich denn sowas???
Da werden sich so einige an der Ampel erschrecken 😉
Bevor hier wieder alle über das Design herziehen(Vorab: VW und was dazu gehört geht mir 4-spurig in einer Richtung am Arsch vorbei):
An alle Besserdesigner: Es hat Euch keiner gehindert nach einer entsprechenden Ausbildung Designer zu werden und das perfekte Modell zu creieren.
Wer diesen Weg also nicht eingeschlagen hat: Klappe zu, Affe tot, Ende Gelände.
Ist doch wahr, alles besser wissen aber nichts besser können.
Super Karren, super alternative zum Polo GTI und Cupra R... Vom Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht zu toppen! Besonders "seriell" --> "serienmäßig"?!? mit DSG und dem XDS Diff. ne technische super Ausstattung! In dem Skoda grün sehr schick - mit einem eigenen Stil; aber immernoch vornhem!
So muss ein kleiner Sportflitzer aussehen! Gut gemacht Skoda - leider ist es schon ne Konkurrenz im eigenen Lager... 🙄
Ich finde den neuen Fabia potthässlich, viel zu hochbeinig. der Alte war Ok, aber das aktuelle Modell ist echt furchtbar. Da dann doch lieber den Polo Gti, der ist auch schneller.
Hi,
Da gebe ich dir Recht, qwertzuiopasdfg.
Selbst als RS sieht der Fabia 5J alles andere als sportlich aus - man wird ihn einfach nicht sportlich bekommen. Für mich ist der Fabia ohnehin ein Kleinwagenkonzept vom VAG-Konzern, der hauptsächlich die etwas älteren Herrschaften als Käuferschicht ansprechen soll.
Jedoch finde ich das neue Antriebskonzept nicht schlecht. 1.4 TSI in Verbindung mit DSG ist schon ein kleiner Leckerbissen und klingt nach mächtig viel Spaß (leistungs- sowie auch verbrauchstechnisch).
Das Non-Plus-Ultra bleibt nach wie vor der Polo (6R) GTI - ganz klar.
Kann man auf etwas Image verzichten und möchte es etwas sportlicher, so hätte ich mich für den Ibiza (6J) Cupra entschieden.
LG,
Jan
Da liegt Mercedes mit seiner Preis-Ausstattungsgestaltung natürlich viel besser.😆
Den alten Fabia RS sah wirklich klasse aus, aber dieser ist einfach Potten hässlich
Ich Persönlich finde das Auto schon super,aber kann es mir nicht leisten,und für den preis Kaufe ich mir einen Abarth
ja klar der Polo GTi ist aber schon ein sonderangebot oder
Selbes auto mit anderem design und VW auf der front lso dieses VW da vorn muss ja aus gold sein....
Auch keine schlechte Alternative. Der Fiat 500 Abarth eSSe eSSe mit 160PS ( http://blog.niot.net/.../...at-500-abarth-ss-to-follow-in-november.jpg ) wäre für mich auch eine Alternative zum Polo etc.. Ist halt ein wenig mehr Lifestyle nur ob er zuverlässig ist 😉 Im Falle dessen, wäre dies mein erstes "Auto" außerhalb des VAG-Konzerns 😊