Sandero und Sandero Stepway werden günstiger
Preissenkung bei Dacia
Dacia senkt zum Jahresbeginn die Preise: Sandero und Sandero Stepway werden 100 bis 200 Euro günstiger.
Köln - Deutschlands günstigster Neuwagen wird 100 Euro billiger: Der Dacia Sandero kostet in der Einstiegsversion ab sofort 6.890 statt bislang 6.990 Euro. Der Basispreis des Crossover-Bruders Sandero Stepway sinkt von 9.990 auf 9.890 Euro. Alle gehobenen Sandero-Versionen werden 200 Euro günstiger.
Damit liegt der Preis des Sandero fast wieder beim Ausgangswert. Dacia hat die erste Generation des Sandero für 6.790 Euro verkauft und den Preis zum Modellwechsel angehoben. Dafür gab es zwei Seitenairbags, ESP und ein modernes Blechkleid.
Quelle: MOTOR-TALK
Das würde ich bei Mercedes oder VW auch einmal gerne lesen !
Kauf dir einen Dacia, dann liest du es evtl irgendwann. 😉
Preisreduzierungen spielen sich meist nur über Nachlässe ein...
Die Kunden sollen sich ja nicht an niedrigere Preise gewöhnen. Die Kaufkraftabschöpfung muss maximiert bleiben.
Wer zuviel zahlt ist immer der Blöde.
Mich wundert nur, das sich kein deutscher Gutmensch für die geknechteten rumänischen Dacia-Arbeiter einsetzt! Mit 8,50 Euro Mindestlohn wär so ein Kaufpreis nicht drin, also werden die armen Malocher wohl übelst ausgebeutet, damit wir hier in Deutschland günstig Auto fahren können! Und wer beutet die armen Rumänen aus? Die "sozialistischen" Franzosen, denen Dacia gehört! Wo bleibt denn die deutsche Solidarität mit den armen Rumänen? Dacia-Boykott sofort!!!
Ich geh jetzt meine Pillen nehmen! 😆😆😆
@saschiii
und was ist mit den z.b. Ausgebeuteten VW-Mitarbeitern im Ostblock gibt es die Fahrzeuge die dort gebaut werden deswegen hier in D günstiger betrifft auch andere Deutsche Hersteller
... und ich dachte, die Ironie wäre deutlich zu bemerken...😉
Tja, wenigsten ein Autohersteller der an uns kleine Leute denkt.😆
der war gut 😆😆😉
Bleib' doch in D-Land uns solidarisiere Dich zunächst mal mit den Billiglöhnern, die in Sindelfingen als Mitarbeiter von Fremdfirmen Werkverträge erfüllen.
Zur Dacia-Preissenkung: Guter Marketing Gag! Ab sofort wird der Listenpreis um 100€ reduziert und der Kunde erhält ab sofort 200€ weniger Rabatt. Oder hat hier Irgendjemand schon mal ein Auto zum dt. Listenpreis gekauft?
Als Dacia Käufer zahlt man immer den Listenpreis ... keine Ironie, ist wirklich so ... man bekommt keine Rabatte :-)
8,50€ Stundenlohn bekommst Du in Rumanien durchaus - als ausgebildeter Ingenieur. Tatsache, ich habe Kollegen dort und war selbst schon mehrfach drüben. Dacia ist dort eher einer der guten Arbeitgeber, es gibt weit üblere, und die guten jungen flexiblen Leute sind mittlerweile eh alle im Westen ...
Unsere Zulieferer-Produkte sind übrigens auch in den neuen Dacias NICHT drin. Zu unseren internen minimalen Qualitätsanforderungen trafen wir die Preisvorstellung von Renault/Dacia knapp nicht. Wie es die Mitbewerber geschafft haben, den Preis hinzukriegen, kann ich mir denken. Wobei wir da wirklich nur knapp danebenlagen, nicht so drastisch wie bei Lada, zu deren Preisvorstellungen man nur noch werksneuen Schrott liefern kann.
Auch wenn die Preissenkung nur minimal ist, für den Kunden sieht das natürlich gut aus.
Jeder der einen Dacia kauft weiß das dieser in einem Billiglohnland produziert werden. Allerdings produzieren einige Hersteller in solchen Billiglohnländer und verkaufen das Produkt für deutlich mehr Geld.
so ist das meistens😆
außerdem verdienen die arbeiter in rumänien und marokko für die dortigen verhältnisse recht gut.
Vielen Dank für diese Information. Alles wird teurer - Dacia nicht; das ist doch auch schon was. Ich aber werde keinen Dacia kaufen, weil die Fahrzeuge, auch die hier Beschriebenen, einfach nicht in mein Nutzerprofil und zu meinen Anforderungen passen.