Nissan Leaf jetzt 3 000 Euro günstiger
Preissenkung vor dem Facelift
Kurz vor dem Facelift des Elektroautos Leaf senkt Nissan die Preise für das aktuelle Modell deutlich.
Brühl - Nissan senkt die Preise für das Elektroauto Leaf um 3.000 Euro. Der kompakte Fünftürer ist ab sofort für 33.990 Euro käuflich zu erwerben oder für 249 Euro im Monat zu leasen. Bislang fielen mindestens 399 Euro Leasing-Gebühren an. Das Angebot betrifft das aktuelle Modell. Preise für die geliftete Version, die für Mitte des Jahres erwartet wird und erstmals aus europäischer Produktion kommt, nennt der Hersteller noch nicht.
Der Leaf zählt zu den wenigen Modellen, die extra für den E-Antrieb entwickelt wurden. Für den Antrieb sorgt ein 109 PS starker Elektromotor, die Reichweite pro Akkufüllung beträgt rund 160 Kilometer. Im vergangenen Jahr wurden deutschlandweit 451 Fahrzeuge neu zugelassen.
Quelle: SpotPress
"Nur" mehr 33.990€ für einen popeligen Elektro-Kompakten. 🙄
Um das Geld bekomme ich eine Mercedes Benz C-Klasse als NEUWAGEN! Ich denke, alles Weitere erübrigt sich.
Das übliche Spiel der Salamischeibenerhöhungen von Preisen klappt bei Ecars nicht...
Hier müssen die Preise erheblich fallen - was was ganz neues ist...
Wer hat noch so viel Geld für ein Auto übrig???
Kein Wunder denke ich. Der Renault "Zoe" steht kurz vor Markteinführung (so man Renault glauben kann) und dafür einen ("unsubventionierten") Preis von ~21.000 Euro. Auch wenn dieser "nur" Clio größe haben soll ist das sicher das günstigere Konzept selbst mit Batteriemiete.
Bin schon irgendwie ein E-Car Fan.
Allerdings.... entweder das E-Auto ist so überzeugend wie beim Tesla-S, was auch etwas kosten darf. Oder halt ein Kompaktwagen wie dieser her, wo der Preis allerdings nicht angemessen ist.
Unter 200km Reichweite sind etwas wenig. Es müssen keine 700km sein, aber 400km wären schon mal gut. Und dies und mehr bietet eben einzig und allein das Model S von Tesla.
Das ist sowieso ein interessantes Phänomen bei Autos! Normalerweise fallen die Preise eines Produkts zum Ende des Modellzyklus, während die (Listen-)Preise von Autos regelmäßig erhöht werden.
@topic
Das Ding ist immer noch viel zu teuer und fühlt sich im Cockpit nach Playmobil an. Wird keiner kaufen...
Das Preisepurzeln hat begonnen und die Attraktivität der E-Autos nimmt deutlich zu. Auch das Leasingangebot klingt verlockend.
Man rechnet damit, dass die Preise für das 2013er Modell dann nochmals ein bisschen purzeln könnten, weil das läuft dann in Europa vom Band. Wäre das wirklich so, dann wäre das ein großer Schritt in die richitge Richtung.
bin den Leaf ja schon probegefahren - ein schönes Auto für Pendler & beschleunigungsstark in der Stadt. Dennoch als Familienauto zu klein und deutlich zu teuer, solange der Kauf nicht (wie in anderen Ländern) staatlich gefördert wird. 0€ Kfz-Steuer in D ist für mich keine Förderung. 😉
Ein Leaf ist als Familienauto zu klein?
Ich bin in einem "Kompaktwagen" groß geworden. Und das hat auch gereicht.
Es gab eine Zeit, als es Familien ausreichte ein 2CV, Mini, Käfer, 500, R4, Trabant, Kadett oder sonst was zu haben um mit 4 Köpfen (oder auch 5) in den Urlaub zu fahren und die Strecke Berlin-Rom in wenigen Tagen zu bewältigen... Heute ist alles in der Kompaktklasse (was heute so groß ist wie ehemalige Mittelklasselimos) viel zu klein dafür... Wenn man an extremen Übergewicht leidet, ist selbst ein Tieflader zu klein!
Immerhin eines weiss man - wenn davon 451 zugelassen worden sind gibt es mindestens wohl ~ 451 Nissan Händler die nun einen Leaf-Vorführer haben 😆
Du hast mal so gar nix verstanden.