Motorsport News
Premiere: BMW M3 DTM beim Finale am Hockenheimring
Bei der Vorstellung der neuen DTM-Fahrzeuge für die kommende Saison wurde der neue BMW M3 DTM erstmals einer großen Öffentlichkeit gezeigt.
Flankiert wurde der Wagen dabei von den Neuheiten bei Audi (A5 Coupé ) und Mercedes (C-Klasse Coupé ). So konnten die Rennsportfans nicht allzu viel erspähen. Die engen Vorschriften des technischen Reglements lassen den Herstellern so oder so keinen großen technischen Spielraum.
Auch Kupplung in Zukunft einheitlich
Als Fahrer für die neue Saison hat BMW bisher Andy Priaulx und Augusto Farfus bestätigt. Bruno Spenglers Wechsel zu BMW wurde von den Medien ebenfalls als vollzogen vermeldet, von BMW aber noch nicht bestätigt. Bei Mercedes sind neben Gary Paffett, Jamie Green, Ralf Schumacher, David Coulthard und Susie Wolff nur noch drei Plätze zu vergeben. Audi wartet derzeit auf die Vertragsverlängerung des aktuellen Champions Martin Tomczyk.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK
Na dann bin ich mal gespannt, ob BMW es in der DTM mal zu was bringt, oder auch klanglos wie in der Formel 1 untergeht 😆😆😆
Wobei ich das Letze annehme 😆
Ich wünsch BMW viel Glück. Mein herz schlägt für Mercedes. Und für die unfairen Audianer na ja. Ist schon echt zum Kotz.......... mit ihrer immer wieder angewandten Stallregie (dem vorbeilassen der eigenen Leuteohne Kampf). Das ist Sport von der üblen Seite. Sowohl man sagen muss Martin T. war diese Saison ein verdienter Meister. Auch wenn ich ihn net mag genau wie den Lackaffe T. Scheider.
LG
Du nennst Dich Audiracer, fährst einen BMW und bist für Mercedes 😕?
Bei ihm ist halt alles dabei 😆
Ich bin mir 100%ig sicher, dass BMW in der DTM Erfolge feiern wird. Da kommt es eh auf die Fahrer und Teams an, BMW war zwar ein weilchen nicht in der DTM, aber dennoch anderweitig im Motorsprot aktiv.
Der Audi sieht aus wie ein Matchboxauto (Bild 2, also shice), der Benz geht in Richtung Batmobil (immerhin der coolste der drei) und der BMW liegt dazwischen. Frag mich ob das jetzt mal wieder spannend wird.
Ich mag alle drei Hersteller, allerdings fand ich deren Produkte cooler als sie noch Ecken und Kanten hatten à la Babybenz oder E30 😊
Desweiteren sollten sie alle drei ihre Spritkosten halbieren und auf E85 abstimmen 😆 Mehr Oktan für weniger Geld 😉
Viel wichtiger....der 3er sieht nach nix aus?!
Nicht nach E92, aber auch nicht nach dem gerade vorgestellten neuen 3er...FAIL
sonst ist ein 3.ter Hersteller natürlich sehr gut für die DTM.
Mercedes und BMW gefallen, wohingegen der A5 irgendwie auf den Bildern nicht so ganz überzeugen kann.
Zum Glück gibt es keine Schönheitspreise. Aber dass die Rennen wieder spannender werden, hoffe ich auch.
Moin!
Na, endlich wieder ein dritter Hersteller und dann gleich BMW. Cool! So sind doch alle drei deutschen Premiummarken wieder zusammen in der DTM vertreten. Leider ist es ja nur das "D"eutsche "T"ourenwagen "M"asters, aber immerhin. Wo haben sie eigentlich den Meisterschaftsstatus gelassen? Hat den H.-W.-Aufrecht in seinem Wohnzimmer an der Wand hängen?
Naja, da wird in den nächsten Jahren ordentlich die Luft brennen bei den Rennen, weil BMW im Tourenwagensport schon eine Macht ist. Das sagt ein früher Opel-Calibra-V6 und jetzt Audi Fan.
Gentleman, start your engines!;-)
PS: An NASCAR kommen die europäischen Rennserien sowieso nicht ran.;-))
1,3 Millionen Euro Stückpreis?
Für was denn? Mir ist klar, das Karosserie aus Kohlefaser gebaut wurde und auch sonst nichts mit der Serie identisch ist, außer die Abmessungen etc.
Aber mal zum Vergleich, auch wenn es Handarbeit ist. Ein Formel-1 Bolide ist auch nicht teurer und sehr viel komplexere Werkswagen in Le-Mans auch nicht.
Verstehe nicht, was hier 1,3 Millionen Euro kosten soll, dafür kriegt man fast einen Pagani Zonda R und dagegen sind alle drei DTM-Autos lahm.
Und dann noch alles einheitlich, immer mehr. Wo ist da der Reiz? Finde ich langweilig, na bald kann es sich Opel ja wieder leisten, mitzufahren. xD
Die Aussage fiel am Wochenende bei einer Führung durch die Audi-Box. Die Fahrzeuge sind in der Tat komplett handmontierte Einzelstücke, was nicht nur die Karosse betrifft, sondern auch viele technische Bauteile. Kann sein, dass andere Rennfahrzeuge auch nicht teurer sind. Was noch gesagt wurde: Beim A4 sind noch folgende Original Audi Serienteile verbaut: 1) Dach, 2) Audi-Emblem, 3) Innenraumbelüftungsregler .
Endlich fährt wieder ein vernünftiges Auto mit und man kann die verstaubte Verantstaltung mit den Opa Autos wieder ansehen.
Hauptsache man muss seinen stupiden Senf dazu geben 😆
hier sind ja echt Experten unterwegs....Pagani Zonda Straßenwagen ist fixer als ein DTM-Renner😊😆🙄.....aber nur für drei Runden, danach zerlegt sich das gute Stück in Wohlgefallen. Die Preise für einen DTM-Renner sind schon extrem, keine Frage. Wir sprechen hier aber auch von Motorsport auf sehr hohem Niveau, zumindest was das Material betrifft.....
Ich habe die drei nicht nur von der Tribüne sondern auch in der Box gesehen. Und die Entwicklungen sind schon faszinierend. Die Optik ist brachial und wird die gewünschten Emotionen bei den Zuschauern wecken. Und darum geht es ja in erster Linie. Sound ist auch gut, ein Glück das Mercedes jetzt endgültig von dem "Fichtenmopped"-Sound weg ist.
Zu den unfairen Audianern, die ja sowieso nur mit Teamorder fahren......glaubt Ihr Nobby kämft nicht mit den gleichen Waffen? Und wenn die sich ja so gar nicht aufs Fell gucken können (Mercedes+Audi), warum haben die beiden Kräftig Kohle in den Pott der ITR geworfen, um BMW zu locken....?? Ich habe zumindest zufriedene Mercedes- und Audi- DTM-Verantwortliche beim Bierchen auf dem Porsche-Oktoberfest am Freitag Abend gesehen, die einen BMW-ler an Ihren Tisch geholt und die Gläser haben klirren lassen. Es lebe die Politik im Motorsport.....
Grüße
sline27