Neuer i30 mit drei Türen in Paris
Premiere: Hyundai i30 Dreitürer
Hyundai komplettiert die Modellfamilie des i30 mit einem Dreitürer. Die Premiere findet auf dem Auto Salon in Paris statt.
Seoul – Nach dem Fünftürer und dem Kombi kommt der Hyundai i30 nun als Dreitürer und zwar zum ersten Mal überhaupt. Er unterscheidet sich von den anderen Modellen durch eine veränderte Heckstoßstange und einen anderen Kühlergrill.
Als Motoren sollen zwei Benzin- und zwei Dieselaggregate mit je 1,4 und 1,6 Litern Hubraum zur Verfügung stehen. Die Leistung reicht bei den Benzinern von 99 PS bis 135 PS und bei den Dieseln von 90 PS bis 128 PS. Ein Fünftürer kostet derzeit ab 15.990 Euro.
Quelle: MOTOR-TALK
Für das Geld gibt es auch gute europäische alternativen
Der i30 wird ebenfalls in Europa produziert.
Er meint sicherlich ein Produkt eines europäischen Herstellers, welches dann aber nicht in Europa produziert wird. Aber das verstehen viele ja nicht.
Schickes Auto, der i30 Dreitürer.
Mit 5-Jahresgarantie?
Hallo,
wenn man die hohen Service- und Reparaturkosten des Hauptkonkurrenten Golf mit in die Kostenbilanz einbezieht, ist klar welcher Wagen der günstigere ist. Großes Plus des I30 sind die 5 - Jahresgarantie und die zuverlässigen Motoren.
VC
europäischer Hersteller...aha, welche ernsten gibts denn da? Franzosen? Gehen demnächst alle pleite. Italiener? Image so lala.
Deutsche? VW? Iiigitt. Opel? Bald weg vom Fenster. Ford? Kein Kommentar.
Bleiben doch nur ausser europäisches Hersteller.
Hyundai und Kia bieten derzeit das mit Abstand beste Preis/Leistungs/Qualitätsverhältnis.
Da kann sich die VW Gemeinde auf den Kopf stellen und sich ihre überteuerten alle gleich aussehenden Wägelchen schön reden wie sie wollen.
Wenn man auch die 5 Jahre Garantie und 5 Jahre kostenloses Service inkl. aller Flüssigkeiten, wie bei Hyundai üblich, finanziell berücksichtigt, reden wir hier von einem Basis-Listenpreis von irgendwas um die 14.000!(*)
Rechnet man hier auch noch den Rabatt raus, dann reden wir über ca. 13.000(!) und man liegt damit im Bereich normaler KLEIN- oder besser ausgestatter KLEINST-Wagen.
(*) Die Aufpreise für 5-Jahresgarantien liegen üblicherweise bei 1.200, dazu die Servicekosten inkl. Material für die entsprechenden Jahre beläuft sich somit in Summe auf ca. Euro 2.000.
Welche europäischen Alternativen gibt´s denn deiner Meinung nach in diesem Bereich für einen gefälligen 3T-Kompakten?
FIAT verfügt im gesamten Konzern über keinen kompakten 3-Türer, PSA ebenfalls nicht, RENAULT startet mit dem 3T-Megane bei ca. 22.000, ebenso VOLVOs C30, Ford hat keinen 3T mehr in der Kompaktklasse, Opel nur den GTC, der allerdings bei 19.500 beginnt, VW den Rocco, der in der Preisliga bekanntlich höchstens als Gebrauchter zu finden ist, und Audis A3 sowie BMWs 1er liegen logischerweise nochmal ein Stück über VW, und den Leon 3T gibt´s noch nicht (5T ab 15.400).
Selbst bei einem Endpreis von 14.000 für den Leon-3T wäre dieser - noch immer etwas schwächer und teuerer - die einzige Alternative. Also noch lange kein "plural".
Also ich bin ja schon sehr auf deine Alternativen gespannt 😆
Schickes Autochen, der I30.
Aber den Golf als Hauptkonkurrenten zu schreiben, ist doch wohl wie nach den Sternen zu greifen.
Eher wildert er im Japanerfahrerevier.
Oder wirbt um Leute,denen Markenimage und Wiederverkaufswert egal sind.