Tuning News
Prior-Design PD-Series
Inspiriert vom Supersportwagen SL65 AMG Black Series von Mercedes-Benz sorgt das Design der PD-Series am SL R 230 für einen ähnlich spektakulären Auftritt und verleiht dem Fahrzeug eine ganz neue Ausstrahlung, welche den Roadster noch weiter perfektioniert.
Für die neue Optik zeigt sich dabei das muskulöse Bodykit verantwortlich. Markante Kurven gepaart mit fließenden Linien sowie enorm in die Breite gezogene Kotflügel definieren die neue Form.
Die Frontpartie wird dabei durch gierige Lufteinlässe und die überwältigend breiten Kotflügel dominiert. Die riesigen Lufteinlässe sorgen dabei nicht nur für die aggressive Optik sondern sorgen auch bei leistungsgesteigerten Motoren für ausreichend Frischluft und Kühlung. Die Facelift Scheinwerfer fügen sich nahtlos in den Look der Frontpartie ein und sorgt so für eine harmonisch übergehende Linienführung.
Die Seitenpartie wird ebenfalls durch die verbreiterten Radläufe definiert, wobei die neuen Seitenschweller die Seitenwangen optisch miteinander verschmelzen lässt und so das Fahrzeug erscheinen lassen als würde es aus einem Guss bestehen. Das Fahrzeugheck erfährt von Prior-Design natürlich auch seine Würdigung. So sorgen weit ausgestellte Radläufe und eine perfekt gerundete Heckschürze dafür, dass der Wagen enorm bullig erscheint. Der Rennsport-Diffusor, welcher wahlweise als Sicht- oder Vollcarbonversion erhältlich ist verbessert den Abtrieb am Heck und verschafft ihm den optischen Feinschliff.
Natürlich gehört für ein solches Auto mit Breitbau auch die entsprechende Bereifung zum Pflichtprogramm. Daher stellt Prior-Design den Mercedes auf eine speziell entwickelte Rad-Reifenkombination namens PD1. Die riesigen dreiteiligen Felgen, die an der Vorderachse in der große 10x20 Zoll und an der Hinterachse mit umwerfenden12x20 Zoll die Radläufe füllen würdigen die Form des Fahrzeugs perfekt und stellen sich dank schwarz eloxierten Speichen und einem hoch-glänzenden Edelstahl Außenbett perfekt in die Radläufe. Für Traktion sorgen die gigantischen Hochleistungsreifen mit den Abmessungen 265/30 R20 beziehungsweise 305/25 R20.
Zusätzlich bietet Prior-Design zwei verschiedene Arten der Tieferlegung an. So kommt je nach ausstattung des Fahrzeugs entweder eine mechanische oder bei verbauter Airmatic eine elektronische Tieferlegung zum einsatz. Dies reduziert den ohnehin schon niedrigen Schwerpunkt des Wagens und sorgt für ein strafferes und direkteres Lenkverhalten und eine verbesserte Straßenlage. Zusätzlich wird eine optimierte Fahrwerksabstimmung empfohlen, um das ideale Verhältnis zwischen Fahrkomfort und sportlichen Eigenschaften herzustellen.
Quelle: Tuningsuche
Okay..das sieht mal pervers aus! Mal ein Benz der mir gefällt!!
hardcore....leider nur was für liebhaber oder leute mit privater rennstrecke
Felgen nicht mein ding.
Silbernde Leiste im Grill entfernen. Dann wirkt die Front noch Bulliger
wow, einer der wenigen Umbauten, die den SL wirklich "schöner" machen. Ich könnte mich damit anfreunden 😆
*sabber*
Richtig schöner Mercedes 😊 bis auf die Felgen und dem Alu-Lufteinlass 😮
Schöner SL 😎 Steht sauber da 😆 Der Heckdiffusor ist etwas zu viel 😆 gefällt mir bei den anderen AMG`s auch nicht.
Sieht mir zu sehr nach 80er Jahre Koenig Wide Body aus. Aber prollig passt ja zum facelift SL.... dann doch aber bitte nicht schwarz...
http://www.automobilsport.com/.../MattigMantaExtrem1.jpg 😉
Genau das "Richtige" für den Luden von der Ecke! Manni nich im Manta aber im Design der PD-Series...
Dezente AMG Felgen rauf, das PD emblem weglassen, der wagen ist ein Stern und dabei bleibt das auch! 😆
aber viel anders als ein AMG sieht der umbau nicht aus...
ich kenn nicht die krassen unterschiede, die jetzt sein sollten oder?? 🙄
Sieht mir zu sehr nach DTM aus. Etwas schlichter, dann würde er mir richtig gut gefallen 🙄 .
Die Heckschürze nimmt auch nicht die Form des Seitenschwellers auf.... irgendwie insgesamt sehr unrund die Kiste. Was jetzt das Argument für diesen und gegen das AMG Paket ist weiß ich so direkt auch nicht.
Sieht aus wie ein Opel mit dem Grill.