Tuning News
Prior verpasst dem Porsche 911 GT3 ein Facelift
Ein (fast) neuer Körper aus Carbon und Fiberglas macht die Sport-Rakete noch aerodynamischer.
Umbenannt in Porsche 911 PD3 soll der Sportwagen in eine neue und noch höhere Klasse der Aerodynamik und Fahrleistung aufsteigen. Die mit diesem doch hohen Ziel gestartete Umgestaltung fällt in erster Linie an der Fahrzeugfront auf: Ein Spoilerschwert und Inlets aus Carbon sind absolute Blickfänge in der Frontschürze und sorgen laut Prior für eine Umverteilung der Luftströmungen, die den Auftrieb des Coupé so gering wie möglich halten.
Seitenschweller und eine umgebaute Heckansicht machen das Aerodynamikset, das aus einer Kombination aus Carbon und flexiblem Fiberglas besteht, komplett. Mit Hilfe eines Diffusors mit Carbon-Finnen und weiteren Inlets werden Aerodynamik und Luftzufuhr auch hier nochmals verbessert. Einzig an dem charakteristischen Heckflügel des Porsche nahm Prior keine Veränderungen vor.
Doch nicht nur an der Karosserie, sondern auch an der Abgasanlage hat Prior Hand angelegt. Der sportliche Sound einer handgefertigten Auspuffanlage aus Edelstahl soll das Fahrvergnügen im Porsche noch weiter steigern. Darüber hinaus bietet Prior noch mehr Individualisierung an. Das dazugehörige Leichtmetallrad wird für den Kunden in jeglicher Größe angefertigt und kann so genau dem eigenen Fahrverhalten und den optischen Vorlieben angepasst werden.
Tiefergelegt ist das getunte Sport-Coupé natürlich auch. Ganze 30 Millimeter mehr senkt sich der Porsche nach der Behandlung von Prior dem Asphalt entgegen und bekommt so ein noch dynamischerer Aussehen. Auch das Fahrverhalten und Handling soll durch den verlagerten Schwerpunkt noch weiter verbessert werden.
Auch wenn der Motor diesmal keinem Tuning unterzogen wurde, kann man bei dem überarbeiteten Porsche 911 PD3 also durchaus von einer Rundumbehandlung sprechen.
Quelle: Tuningsuche
Scharf! Stimmiges Konzept.
Definitiv super gemacht!
Nur die Tiefbettfelgen sind nicht ganz so meins.
sehr schön geworden, der porsche!
wenn man da noch aufkleber ranmachen würde, wär er von einem rennwagen äusserlich fast nicht zu unterscheiden! 😊
Wow! Die Pommestheke ist wohl das beste daran 😆
die "pommestheke" gehört nunmal bei den stärkeren porsche-modellen dazu, ohne sähe der wagen ziemlich doof aus!
ausserdem hat der spoiler ja eine funktion und wurde nicht nur spaßhalber drangeschraubt! 😉
Die Pommestheke ist ja serienmässig am GT3 und wie im Text beschrieben vom Tuner nicht angetastet.
Ich hab mir immer überlegt, wie ein schöner, zusätzlicher Diffusor am 11er aussehen könnte.
GENAU SO! Könnte glatt von Porsche selbst sein.
Sieht sehr gut aus, nur die Felgen würde ich Original Porsche lassen, die passen irgendwie immer besser!
super arbeit.. mögen sich die reichen daran erfreuen 😤
Hallo,
richtig gut gelungen!
Ist glaub ich die erste News von nem tuner, der nen gelungenes Fahrzeug nicht total versaut.
Find er sieht so nochn stück schärfer aus, sehr gelungen.. n rennwagen muss eben nach rennwagen aussehn!
Spenden für meinen ersten gt3 sind willkommen 😆
Liebe auf den ersten Blick^^
Sehr schön gemacht, von den prolligen (da zu großen) Felgen abgesehen.
@Chicago
Was hast du für ein Problem, wenn sich ein Mensch viel Geld erarbeitet hat und sich so etwas gönnt? Dir macht ja auch kein Polo-Fahrer deinen BMW madig.
Gruß
Simon
Und nen 330Ci gibts schon mit nem Hartz IV-Einkommen?🙄
Ich hoffe, dass mir mal so ein Reicher ordentlich den Sound um die Ohren bläst, wärend wir nebeneinander an der Ampel stehen.😆
Was mir nict gefällt sind diese LED Tagfahrleuchten. Die sehen so ein bischen wie nachträglich drangepapt aus. vorallen nicht nach Rennwagen, welcher Rennwagen hat TFL?
Aber sonst ein sehr stimmiges Konzept was gut rüberkommt. Die Felgen kann man ja leicht austauschen 😉