Produktionsstart für den VW Golf 7
Produktionsstart für den VW Golf 7
Der Golf 7 läuft ab sofort in Wolfsburg von den Bändern. Der neue wird sich vom Vorgänger nur wenig unterscheiden, soll aber vieles besser können.
Wolfsburg – Im VW-Mekka Wolfsburg ist nun die Produktion des neuen VW Golf angelaufen. Die siebte Generation des Kompaktwagens soll am 4. September in Berlin erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Markteinführung ist für das Jahresende vorgesehen.Äußerlich bleibt der Golf VII dem Stil seiner Vorgänger treu , bei den Abmessungen tut sich wenig. Allerdings ändern sich Proportionen und das Raumangebot durch den Einsatz eines neuen Konstruktionsprinzips. Der modulare Querbaukasten sorgt für einen längeren Radstand und damit für mehr Platz im Innenraum.
Golf 7 mit Hybridantrieb
Das Motorenangebot wird umfangreich ausfallen. Neben den Dieseln im mit 90 bis 180 PS und den Benzinern mit 85 PS bis 280 PS wird es erstmals einen Elektro und einen Hybridantrieb geben. Ein Erdgasmodell ist ebenfalls geplant. Zur Ausstattung zählen voraussichtlich Totwinkel-Warner, eine City-Notbremsfunktion und eine Einparkhilfe. Ebenfalls an Bord: eine Multikollisionsbremse, die nach einem Crash automatisch weiter bremst, um weitere Unfälle zu vermeiden.
Der Einstiegspreis soll sich nicht ändern: Das Basismodell des Golf 7 wird 16.975 Euro kosten und im Vergleich zum Golf 6 besser ausgestattet sein.
Quelle: Spotpress
UUUUH, neuer Stoff für die Golfgegner... 😆
Wie ich schon in der Meldung über die offizielle Premiere in Berlin am 4.9. geschrieben habe, fragt man sich doch, wieso VW sich satte 4 Wochen Zeit nimmt, bis der Golf VII offiziell vorgestellt wird, nachdem heute schon der Startschuß für die Produktion fiel.
Bis zum 4.9. werden doch sicher Hunderte, wenn nicht sogar schon Tausende Golf VII produziert sein. Werden die alle schwer bewacht, hermetisch abgeriegelt auf dem Werksgelände abgeparkt oder fallen die womöglich neben einem VI so wenig auf, dass das Risiko sowieso als minimal anzusehen ist, irgendetwas vorweg zu nehmen?!
Es würde mich sehr wundern, wenn bis zum 4.9. nicht irgendwo im Internet doch Bilder des fertigen Golf VII auftauchen würden. VW wäre ja nicht der erste Hersteller, dem dieses passieren würde. Dass nicht schon morgen der erste Golf VII gezeigt wird, ist ja nachvollziehbar... aber 4 Wochen? Versteht man nicht so ganz oder wie seht Ihr das?
Wundert mich auch daß man nun noch 4 Wochen warten muß auf Bilder.Um den Golf VI wurde vor 4 Jahren auch schon ein sehr großes Geheimnis gemacht obwohl er nur ein Facelift zum Golf V darstellt,aber er wurde immerhin am 8. August gezeigt.
Ich denke mal daß es daran liegt daß VW vermeiden möchte daß die Chinesen nicht noch schnell vorher abkopieren,da der Golf ein sehr wichtiges Volumenmodell für VW ist.
Skoda Rapid und Seat Leon kommen auch erst im Herbst auf den Markt aber sind schon lange gezeigt worden.
Jedenfalls kann ich es vor Spannung kaum erwarten die ersten Bilder zu sehen,aber ich bin davon überzeugt daß es ein schickes zeitloses Auto wird!
Korrekt. Am 11.08. beginnen die Allgäuer Festwochen. Genau das richtige Event um solch ein Erfolgsmodell der Weltöffentlichkeit zu präsentieren! 🙄
Grüßle
Das Fahrzeug befindet sich sicherlich in der Verfeinerung... was auf dem Papier abgebildet ist, muss noch lange nicht einwandfrei durch die Produktionsstraße laufen.
Was die Golf-Gegner zu sagen haben würde mich auch wieder zum Lächeln bringen 😊 Also los!
Wenn VW jetzt schon Bilder veröffentlichten würde hätte man sich bis zur Vorstellung schon an ihm Satt-Gesehen 😆
Gut dass die Abmessungen weitgehend konstant bleiben. Opel & Co. hätten sicher wieder 20 cm drangehängt 🙄
mach dir keine gedanken, opel legt 200kg drauf 😆
bin gespannt wenn dann irgendwann der Golf 20 rauskommt.
Der "neue" Golf ist doch auch nur wieder ein Facelist Neuaufklatsch des des aktuellen Golfs.
ist wie bei den rambo-filmen....
Selbst wenn es Fotos gebe, würde sich kein größeres Medium trauen, diese zu veröffentlichen, weil dann deren so genannte Journalisten keine Einladungen mehr zu den feinen all inclusive VW Konzern Modellvorstellungen bekommen würden... die Selbstdisziplinierung funktioniert bisher sehr gut.
Außerdem ist es doch viel einfacher wie immer die Pressetexte und Herstellerfotos zu kopieren.
Der Golf7 ist verglichen mit seinem Vorgänger ein richtig neues Modell, da muss man mindestens ein Jahr warten, bis die übelsten Kinderkrankheiten kuriert sind.
Und für alle anderen gibt es ja dir Garantie und jene welche blauäugig die Jahreswagen abkaufen und sich über die Preise freuen... Klar sollte man sich nach gesundem Verstand von kriesel Triebwerken fernhalten. Aber im Grunde ist es doch nichts anderes als Lotto spielen. Man weiß man gewinnt nicht kauft aber trotzdem weil eine Chance da ist. Sieh dir die Zulassungszahlen des Golf 7 an und staune.. Der wird sich besser verkaufen als der 6er :-) ich würde mir auch jeder Zeit wieder einen TSI kaufen.. Die lassen sich wenigstens ordentlich und sparsam fahren!
Jawoll...mit dem GolfII fing das Faceliftübel an...und wo stehen wir heute...bei einem völlig aufgeblasenem und bis zum gehtnichtmehr geliftetem 1er...
Meint ihr das ernst mit dem Facelift?