Produktion des Chevrolet Volt wird ausgesetzt
Produktionsstop beim Chevrolet Volt
Der Absatz des Chevy-Stromers Volt ist mau. So mau, dass GM die Produktion zum zweiten Mal unterbrechen wird. Das berichtet Spiegel Online.
Detroit – Es gibt nur wenige Menschen, die bis jetzt in den Genuss gekommen sind, einen Chevrolet Volt in freier Wildbahn zu sehen. Der Grund dafür: das amerikanische Pendant zum Opel Ampera verkauft sich einfach nicht wie es soll. Wie Spiegel Online berichtet, musste sich das jetzt auch General Motors eingestehen und veranlasst, die Produktion des Volt an 26 Tagen im September und Oktober zu unterbrechen. Die Fertigung des Volt wurde bereits im März diesen Jahres für mehrere Tage angehalten.Ganz stillstehen werden die Bänder im Werk in Hamtramck (Michigan) aber nicht. Während der Produktionspause will GM dort den Bau des Chevrolet Impala vorbereiten.
Bis zum Juli diesen Jahres konnte Chevrolet 10.666 Fahrzeuge vom Typ Volt absetzen. Verkauft werden sollen 2012 aber 60.000 Chevy-Stromer. In Hamtramck wurden bis zum Juli schon 13.770 Volt und 5.194 Opel Ampera produziert. Der Volt kostet bei uns 42.950 Euro, die Preise für das Opel-Pendant beginnen bei 45.900 Euro.
Quelle: Spiegel Online
Nur mal zum Nachdenken:
Die Konkurrenz bei Toyota hat im gleichen Zeitraum (Jan-Jul 2012) alleine in den USA mehr als 140.000 Fahrzeuge nur vom Typ Prius abgesetzt!
Ich denke nicht, dass es am Wagen selbst liegt, eher am doch recht selbstbewussten Preis. Vielleicht sollte man den Wagen anfangs mit negativem Gewinn verkaufen um ihn über die Stückzahlen günstiger zu machen.
Arbeitslose kaufen keine Autos, und Leute die grad noch so Geld haben, kaufen sich ein Auto was die Hälfte oder weniger kostet. Leute die Geld haben, kaufen sich keinen Volt, denn die müssen nicht jeden Euro/Dollar umdrehen - bleibt eine Handvoll Individualisten über.
Dabei ist es schade, in einem anderem Forum hat mir heute einer erzählt dass es Ampera Besitzer gibt die erst einmal getankt haben. Den Rest fahren sie mit Strom, im besten Fall mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage. Das finde ich - obwohl ich ein Benzinjunkey bin - echt großartig, das kann nicht mal der Prius PlugIn so gut.
Tanken heißt bei denen nicht tanken, sondern man spricht dann vom Laden oder Aufladen. Eine Solaranlage auf dem Dach ist dann auch ein muss. Das dazugehörige Eigenheim, die Anlagen und den daraus gewonnen Strom gibt es anscheinend auch geschenkt, sowie das Auto.
Ampera oder Volt Besitzer sind schon ein lustiges Völkchen. Geld haben sie offensichtlich mehr als genug, um das alles auch bezahlen zu können.
ich verstehe nicht was du meinst .... klar muss der Ampera ganz normal tanken wie jedes normale Auto auch - Benzin tanken
die Message war aber eine andere, es gibt Besitzer von solchen Fahrzeugen, welche erst einmal (Benzin) getankt haben, weil sie die Fahrten allesamt rein elektrisch absolvieren konnten.
Bei einem hast du Recht, man muss sehr viel Geld haben um sich das Auto samt einer Photovoltaikanlage am eigenen Dach leisten zu können ... 🙁
Wenn sie nicht Benzin tanken, dann müssen sie laden und tun sie das NICHT, also das Laden, dann müssen sie wiederum mehr Benzin tanken.
Ich habe selbst sehr lange gebraucht, um die Begrifflichkeiten richtig zu verstehen und unterscheiden zu können. Ein bisschen Schizo - Abgefahren ist das Ganze Thema Tanken beim Volt in sich schon aber wenn man erst mal den Unterschied zwischen Laden und Tanken verstanden hat, ist der Anfang schon mal gemacht.
Schwieriger wird es dann beim Thema Reichweitenverlängerer.
Ein Reichweitenverlängerer der die Reichweite eigentlich verkürzt.
Da wird es dann schon langsam richtig kompliziert!
Watt Volt ihr denn da Ohm 😆
@poop was hast Du denn geraucht? Das macht gar keinen Sinn was Du schreibst 😆
In Amerika würde ich bestimmt keine überteuerte Elektrokarre fahren. Wenn schon denn schon. V8 😆
LOL, sag mal, bist du Bank(st)er? Wenn Aufwand grösser Ertrag ist, nenn' ich dies Verlust.
Aber mit dem selbstbewussten Preis geb ich dir Recht.
ich hatte vor kurzem folgendes zum ampera gepostet, was auch hier rein passt:
wie verkauft sich der ampera im vergleich zum volt?
Ampera: 400-600
Volt: ca. 20 Fahrzeuge.
Ich finde ambitionierte Projekte und Investitionen in die E-Mobilität nicht schlecht,
aber teuer & häßlich hat sich noch nie gut verkauft...
dann dürfe den Prius niemand kaufen. der ist oberhäßlich!
das verstehe ich bis heute nicht. dagegen ist der ampera ja gelungen.......