Ordnungsamt verbietet Nacktradeln in Leipzig
Protest von nackten Radlern darf nicht stattfinden
Zwei Dutzend Menschen wollten sich am Samstag in Leipzig nackt oder leicht bekleidet aufs Fahrrad schwingen - doch die Stadt hat das Nacktradeln verboten.
Leipzig - Das Ordnungsamt in Leipzig habe die geplante Nacktradel-Veranstaltung aus Sorge um die öffentliche Ordnung und Sicherheit untersagt, sagte Organisatorin Salome Krug am Freitag. Das Verwaltungsgericht lehnte einen Eilantrag gegen das Verbot ab, wie dessen Sprecherin Susanne Eichhorn-Gast sagte. Auch die Richter stuften das Nacktradeln als grob ungehörig ein.
"Der Weltnacktradeltag wird seit Jahren in vielen Städten aus dem Untergrund heraus unangemeldet veranstaltet", sagte Krug. "Ich wollte nun den anderen Weg gehen und der Anmeldepflicht nachkommen." Das daraus entstandene Verbot sei "drastisch", meinte sie: "Damit hat das Nacktradeln einen schweren Rückschlag erlitten." Krug bezeichnete die Aktion als politisch: "Es ist hauptsächlich eine Protestfahrt gegen den motorisierten Straßenverkehr." Die Nacktheit der Radler sei lediglich ein "Teilaspekt".
Das grenzt ja auch schon an Körperverletzung beim Betrachter.
Dieses FKK-Exhibitionisten-Gen ist den Ossis wohl auch nicht mehr auszutreiben, da hilft kein Mauerfall und auch kein Ordnungsamt.
Mir fällt da eher ein Zitat unseres Außenministers Steinmaier ein, der im Zusammenhang mit dem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan sagte: Das muss unsere Demokratie aushalten können. Bei den Nackten sehe ich das ähnlich.
Gruß Christof
sehe ich genauso, es gibt Schlimmeres, was demonstrieren darf...
Bitte jetzt nicht in alte Ost-West-Diskusssionen verfallen, oder gar den ganzen politschen Farbkasten durchdiskutieren. Steinmeiers Gelassenheit wäre schon genau die richtige Antwort gewesen.
Grüße
Na hoffentlich besitzt von denen keiner ein Auto oder fährt mit dem Bus zur Arbeit. 🙄
Glaubst Du ernsthaft, dass diese Menschen einer geregelten Arbeit nachgehen? 😆
Das ist echt gefãhrlich 😆
Ich meine, was ist, wenn der mit der Nudel in die Speichen kommt 😱 😜
So lang ist die Nudel dann auch nicht, bei solchen leuten. Die wird doch sowieso nur vom umgebenen Speck gehalten. Bis zu den Speichen reicht die gar nicht.
Aber wir sind hier ja auch bei Motor Talk.
Kann mir bitte mal jemand verraten, auf welche Weise hier ein Motor thematisiert wurde?
Irgndwelche Lokalnachrichten dürfte nur die wenigsten hier überhaupt interessieren...
Und wenn sich alles sowas überwerfen? 😆 http://s05-de.vinted.net/.../234308162.JPG?1389272521
Viel Rauch um nichts... Nackt Fahrrad fahren stellt also eine Gefahr für die öffentliche Ordnung dar, aber BMW X6 fahren ist erlaubt. Verkehrte Welt!
Ich war übrigens auch schon mal nackt...
Recht so!
Wird Zeit, dass das Ordungsamt diese Hottentotten von heidnischen Ossis erzieht.
Wären die alle in die Christenlehre gegangen, würden die sich heute katholisch-keusch verhalten.
Sodom und Gomorrha in Leipzig!
Unglaublich!
Mit dieser Entscheidung treibt das Ordnungsamt die Aktivisten doch nur noch weiter in den Untergrund bzw. läßt sie diesen erst garnicht verlassen...😆
Rofl, manche Kommentare 😆 zu geil 😆😆😆😆😆😆😆
Einfache Lösung: Die äußere Mauer wieder hochziehen wie sie war (lies: keine Mauer um West-Berlin) und ein Schild aufhängen "Größtes FFK-Clubgelände der Welt". Eine Mitgliedschaft kostet ein paar kEUR/Jahr. Wer versucht, nackt daraus zu entfliehen, wird sofort in einen Müllsack mit Löchern für Kopf, Arme usw. gesteckt. Wer das auszieht, wird von der BuPo zurück abgeschoben. Das ganze dann für'n Appel un' 'n Ei an einen Investor verscherbeln.
In Bonn stehen glaube ich noch Gebäude, wo eine Regierung sinnvoll arbeiten kann...
notting
Was soll das bringen? 😕
Das Event findet doch sowieso in Leipzig statt, egal ob mit oder ohne Mauer... 😆
Die Verrückten wären unter sich und Deutschland hätte ein Problem weniger, sodass man sich wieder auf die alten Bundesländer konzentrieren kann, wo auch immer mehr maroder Kram rumsteht.
notting