Audi Studie Prologue als Gelände-Kombi
Protz Spritz
Mit Luxus in die Matsche? Das will neben Bentley bald auch Audi. Und zeigt die nächste Studie des Prologue als Light-SUV. Diesmal in Shanghai.
Ingolstadt/Shanghai - Audi zeigt mal wieder eine Designstudie auf Basis des Prologue. Nach Coupé-Limousine und Kombi stellt der Hersteller auf der Motorshow in Shanghai (22. bis 29. April) das Soft-SUV des Prologue aus. Der 5,13 Meter lange Gelände-Kombi steht auf 22-Zoll-Rädern und liegt acht Zentimeter höher als die anderen Varianten. Neue Anbauteile verstärken den rustikalen Look.
Als möglicher Antrieb der Audi-Studie dient ein Plug-in-Hybrid. Unter der Haube steckt ein 4,0 Liter großer V8-Motor mit Doppelturbo, die Elektromaschine ist im Achsgetriebe integriert. Die Lithium-Ionen-Batterie befindet sich unter dem Kofferraum. Vollelektrisch fährt die Studie bis zu 54 Kilometer weit. Gemeinsam leisten die beiden Motoren 734 PS (maximales Drehmoment: 900 Nm). Entsprechend sportlich sind die Fahrleistungen: Von 0 auf 100 km/h würde die Studie in 3,5 Sekunden beschleunigen, wenn sie denn führe. Den Normverbrauch gibt Audi mit 2,4 Liter pro 100 km an, der CO2-Ausstoß liegt bei 56 g/km.
Dem dritten Prologue-Entwurf soll 2017 die Serienversion folgen. Ende 2016 wird der neue Audi A8 vorgestellt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Studien, Studien, Studien und nichts Neues gibt es zu kaufen...
Unser täglich Studie gib uns heut ...
Feuchte Träume im Konjunktiv
"Von 0 auf 100 km/h würde die Studie in 3,5 Sekunden beschleunigen, wenn sie denn führe. " Lässt sich noch erweitern auf "Gemeinsam leisten die beiden Motoren 734 PS (maximales Drehmoment: 900 Nm), so sie denn tatsächlich als funktionierende Antriebseinheit funktionieren würden.
Diese ganze neue agressive Optik von Audi nervt mich so langsam nur noch.....bauen die bald nur noch Kampfautos für dt. Autobahnen, mit denen man in die Schlacht fährt? Fürchterlich!
Light SUV? Och neeeee!? 😆
Steht. Bestenfalls kriecht. Ich wüsste nicht, wo ich diese Leistung noch auskosten könnte.
Mal schauen wann der erste schreit das alle anderen Hersteller beim Design von Audi abkupfern 😆
Der sieht, wie die ganzen neuen Prologe-Studien sehr ästhetisch und stimmig aus. Aber Kombi's/Avant's konnte die Ingolstädter schon immer wie ich finde, der aktuelle A6 Quattro ist für mich persönlich die Augenweide unter den Kombis. Nur bei der aktuellen Flut an Audi-Studien, bin ich mir nicht sicher ob dieser tatsächlich kommen wird, leider.
Ich verstehe den Sinn dieses Kommentares nicht, oder ist das lediglich Provokation?
mfg
Optisch ein gelungener Wagen 😊 Gefällt mir aber sicherlich nicht bezahlbar, wenn diese Studie Realität werden sollte. Nichts desto Trotz sind Studien immer Vorreiter nachfolgende Modelle...
Gruß digi
Nur das übliche rumgetrolle, ignore - don't feed the troll.
Also Audi hat in meinen Augen bis Heute noch das beste Design.
Bis auf den A7 (oder war das der A8, der dieses abgesenkte Heck hatte?) finde ich alle Modelle Top.
Das einzige was mich stört bei Audi und bei VW mitlerweile auch... Ich komme da schlecht rein. Wegen der sportlichen Optik ist das Dach tiefer und das stört mich beim ein und aussteigen.
Mein damaliges Fahrschulauto war ein 7er Golf 2.0 TDi, Ich empfand den Wagen als sehr eng und unbequem. Naja, das ist so meine Meinung dazu...
Dann hast du offensichtlich den großen MotorTalk-Aufmacher verpasst, dass Lincoln seine durchgehenden Rückleuchten von Audi klauen würde *lach*
Wenigstens einer der den Joke verstanden hat 😆
Hat weniger was mit rumgetrolle als mit einem Tribut an diesen Thread zutun 😉
Kombi ist da das falsche Wort, Slant Back trifft es da wohl eher.
Der Kühlergrill ist hässlich viel zu breit sieht schon beim aktuellen Q7 schlimm aus, bis er irgendwann bis zur mitte der Kotflügel geht.
Jetzt bleibt bei den Audi-Studien nicht mehr nur das Design gleich, nein, auch die Namen bleiben die gleichen..
Dass sich die Markenverantwortlichen da nicht selbst schämen ist schon allerhand...