18-jähriger Franzose fuhr im Auto zur Führerscheinprüfung
Prüfungsversagen mal anders
Ein junger Franzose fuhr mit dem Auto zur praktischen Führerscheinprüfung. Die Strafe kann drakonisch ausfallen: Ein Jahr Gefängnis und 15.000 Euro Strafe sind möglich.
Marseille - Lässige Aktion im lässigen Südfrankreich: Vermutlich um vor Freunden anzugeben, fuhr ein 18-jähriger Franzose im Auto zu seiner praktischen Führerscheinprüfung in Marseille. Die Fahrlehrer sahen dies jedoch nicht so locker und riefen die Polizei. Das berichtet der Regionalsender France Bleu.
Statt bei einer Prüfung eine Runde durch die Hafenstadt am Mittelmeer zu drehen, ging es für den jungen Mann mit einem Streifenwagen zur Wache. Dort wurde der Führerscheinanwärter befragt - zu seinem Fahren ohne Führerschein und zu seiner "provokanten Attitüde". Der schon greifbare Führerschein rückt nun in weite Ferne: Dem jungen Franzosen kann für fünf Jahre das Ablegen der Prüfung verboten werden.
Damit nicht genug: Die möglichen Strafen sind drakonisch. In einem Strafverfahren können zusätzlich bis zu einem Jahr Gefängnis und 15.000 Euro Geldstrafe verhängt werden, berichtet "France Bleu".
Quelle: m. Material v. dpa
Ich kenn jemanden, der mal von einem gehört hat, dessen Schwagers Hund mit dem Auto zur Führerscheinstelle gefahren ist, um ihn abzuholen. 🙄
Jo. Klarer Fall von "kurz vorm Klo in die Buxe..."
Ist ja genauso däml. ohne den FS abgeholt zu haben mit dem Auto zu fahren um z. B. diesen abzuholen.
notting
Normalerweise sehen die Franzosen manche Dinge etwas lockerer, so ein Spielverderber dieser Fahrlehrer, der hatte den Fahrschüler vermutlich schon vorher auf dem "Kieker". 😉
Ich bin tatsächlich selbst mit dem Auto zu meiner praktischen Führerscheinprüfung gefahren.
Ich war damals in den 90ern als Austauschhüler in den USA. Allerdings in einem Staat dessen Führerschein nicht in Deutschland umgeschrieben werden kann.
Damals durfte man mit ebendiesem Führerschein noch ein halbes Jahr in Deutschland fahren, und da ich innerhalb dieses Zeitraumes meinen deutschen FS gemacht habe, bin ich legal mit dem Auto zu meiner praktischen Prüfung gefahren.
Bei dem Franzosen wird die Konstellation eine andere gewesen sein... 😆
Ähnliches hab ich schon selber erlebt. Zur theoretischen Führerscheinprüfung kam ein Fahrschüler mit dem Auto . Er sass selbst am Steuer. Der wurde zumindest für diesen Tag für die Prüfung ausgeschlossen. Ob es weitere Konsequenzen gab, kann ich aber nicht sagen. Ich vermute mal , ja. Zumindest hab ich diesen Fahrschüler nicht mehr bei dieser Fahrschule gesehen.
Ich bin auch mit dem Auto zur Prüfung, nur saß mein Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz
Es fahren doch reichlich Leute ohne Fahrerlaubnis, sogar Topkikker wie Reus machten das jahrelang, ok, die Strafe war schon heftig, irgendwas um die 500000 Euro .😊
Klar, weil Einkommensabhängig. 😉
...was natürlich nichts daran ändert, daß es nach wie vor ein Straftatbestand ist.
Der kann doch froh sein, daß die letzten Guillotienen im Louvre stehen und deshalb nicht mehr benutzt werden dürfen.??
Jetzt hat er jedenfalls die Möglichkeit und die Zeit, über die Unsinnigkeit seiner Handlung nachzudenken...
Solche Helden gibt es doch immer und offensichtlich Überall. Dummheit stirbt halt nicht aus.
Kenne selbst Einen der sicher mit dem eigenen Auto zur Prüfung fuhr, nur war Der nicht so Dumm in der Nähe des Prüfortes zu parken.