Porsche News
Pünktlich zum März 2012: Porsche 911 Carrera Cabrio
Pünktlich zur Cabriosaison 2012 wird die Palette des neuen Porsche 911 um das Cabrio ergänzt.
Motoren und Getriebe aus dem Coupé
Antriebsseitig unterscheidet sich das 911 Carrera Cabrio nicht von der Coupé-Version: Im Basismodell arbeitet ein 3,4-Liter-Boxermotor mit 350 PS und Siebengang-Schaltgetriebe. Im Porsche 911 Carrera S Cabrio gibt es dagegen einen 3,8-Liter-Sechszylinder mit 400 PS an gleichem Getriebe. Für beide Motoren kann auch das Doppelkupplungsgetriebe PDK geordert werden, das Porsche zufolge niedrigere Verbräuche und noch bessere Beschleunigungswerte ermöglicht. Im NEFZ verbrauchen beide Modelle Porsche zufolge auch mit Schaltgetriebe unter 10 l/100 km.
Preise starten knapp über 100.000 Euro
Beim Händler stehen sollen Porsche 911 Carrera Cabrio und Porsche 911 Carrera S Cabrio ab dem 3. März 2012. Die Listenpreise starten bei 100.532 Euro für das Carrera Cabrio und 114.931 Euro für das Carrera S Cabrio.
(tk)
Quelle: MOTOR-TALK
Das Stoffverdeck bei dem Auto gefällt mir richtig gut. Fügt sich gut in die Linienführung ein.
Kommt meiner Meinung nach nicht oft vor
mir gefällt der Alte besser... Weitaus emotionaler, mehr Profil...
Find ich auch. Der neue 911 sieht aus wie 'n breitgelatschtes Kaugummi. Aber was will man erwarten, wenn man hauptberuflich SUVs und Limos konstruiert 🙄
MfG
roughneck
😆😆😆😆😆😆 100% Zustimmung!!!
Na bei dem Heckdesign hat man sich aber gaaanz lange die Aston Martins angesehen...
Da hast du recht. Ich finde Porsche sollte mal neues wagen und nicht immer das gleiche in der Angst, sein Image zu verlieren. Der 911 muss neue Feinheiten und Linien bekommen. Das Auto wird immer langweiliger, weil man sich daran bald sattgesehen hat. Dem technischen Fortschritt sollte auch zeitgleich ein optischer erfolgen und ja, Namen wie Caymun Cayman und Cayenne deuten auch nicht gerade auf Vielfältigkeit und Individualismus hin.
Es ist totaler Käse das Design immer zu ändern oder so...warum kann man nicht bei was bleiben?
Einfach sein Weg beibehalten, Porsche hat sich damals ein Gesicht aufgesetzt und behält es bis auf kleine Details und besserungen einfach IMMER bei, es wird mal hier geschliffen, mal da eine bessere Linie gezeichnet...die Karosserie muss man eh immer mal wieder überarbeiten um in Sachen Unfallschutz neue Ideen einfließen zu lassen.
Wo Porsche aber nicht stehen bleibt: bei der Entwicklung von allem drumherum, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, Antrieb, Verbrauch.
Wartet bis es vom später aktuellen Gesicht den GT3 gibt,dann sabbern alle wieder.
Wobei ich sagen muss: Das Heck kommt zwar schön, aber ist wirklich sehr Aston Martin ähnlich.
Eines der sehr wenigen Cabrios, das mir gefällt 😊.
Ein 911er muss aussehen wie ein 911er.
Wer da schreibt das Design ist langweillig da frag ich mich was er in so einen Forum hier überhaupt sucht. Wobei ich glaub da spricht mehr der Neid aus einen Menschen. 😆
Sieht sehr gut aus, aber stell nen R8 Spyder daneben, den POsche schaut keiner mehr an.
Manche mögen dieses UNderstatment aber....
Leute, die ein Auge für Stil haben, werden weiterhin den Porsche anschauen.
Der r8, auch wenn er gut aussieht, ist einfach eine breite und flache Sportflunder. Nichts wirklich aussergewöhnliches. Der 911er hat bis auf ein paar Neuerungen einfach dieses zeitlos klassische Design.
Meine Meinung
911 passt, 911 Cabrio hat mir noch nie gefallen und wird mir wohl auch in Zukunft nicht gefallen...leider.
911 kennste einen, kennste alle! gähn 🙁
Das ist echt n cooler Witz. Muss ich mir merken. Audi 😆