Crash mit Oversize-Truck
Puh, geschafft - nee, doch nicht
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Der Fahrer des Schwerlasttransports in diesem Video dürfte sich an seinen jüngsten noch lange erinnern - und sein Chef auch.
Berlin – Millimeter-Arbeit mit Hunderten Tonnen: Schwerlasttransporte sind die Königsdisziplin im Lkw-Geschäft. Und wer dachte, nur in Deutschland gebe es dabei enge Ecken zu bewältigen, der hat sich geirrt. Auch ein üblicherweise weitläufiger amerikanischer Highway hat seine Tücken. Das musste der Trucker in diesem Youtube-Video lernen. Während das Abbiegen an der Kreuzung noch gelingt, läuft das Einfädeln auf die anschließende Gerade leider schief. Seht selbst.
Quelle: youtube, Traffic Accidents
Da hat wohl was mit der Steuerung des Dollys nicht funktioniert.
Die werden drüben bei derartiger Ladung meines Wissens nach gar nicht aktiv gesteuert.
Sie werden passend ausgerichtet und rollen dann wie ein ganz normaler Anhänger hinterher. Jedoch kann das Ganze verrutschen und der Dolly gerät dann aus der Spur und läuft versetzt zur Zugmaschine-das scheint hier passiert zu sein.
Schlechte Ladungssicherung zumindest mal.
Warum das?
Die Ladung ist schlecht positioniert, der Dolly läuft ja grade, aber total versetzt zur Zugmaschine. Darum nimmt der Dolly die Betonbegrenzung mit.
So siehts aus. Anscheinend hat die Lenkung (Ich gehe mal davon aus das diemit gelenkt hat) sich nicht wieder richtig gerade gestellt und darum ist der hintere Teil der Ladung ausgeschert. Die Zugmaschine hats ja einwandfrei ums Eck geschafft. Da kann der Fahrer nix dafür.
hat der wind es weg gedrückt? 😆 das es mehr nach rechts gezogen hat
Ich frage mich, warum der Fahrer nach der Kurve nicht mal in den Rückspiegel geschaut hat, um zu kontrollieren, ob der Dolly in der Spur läuft.
Wenn man genau hin schaut, sieht man, das die Ladung auf dem Dolly sich etwas dreht. Aber einen Blick in den Rückspiegel muss schon drinnen sein.
Vielleicht gabs den Blick in den Spiegel ja, jedoch in den linken Spiegel 😉
PS: Hätte man die Ladung nicht evtl. anders positionieren sollen, sodass mehr Auflagefläche beim Dolly vorhanden ist? Dann hätte sich das ja auch nicht drehen dürfen bei größerer Auflagefläche.
Hi,
so schlecht war die Ladungssicherung zumindest auf der Zugmaschine nicht,sonst hätte das Teil sich von der Zugmaschine gelöst und sie nicht mit umgerissen 😉
Sieht vielleicht nur auf dem Video so aus,aber der fährt doch insgesammt recht zügig,vielleicht ein wenig zu schnell für so ein riesen Teil.
Gruß Tobias
Was labge wirt,wirt jut..... hm...wohl nicht immer..wie der Schein manchmal so Trügt???😊😕😊😎
Güter gehören auf die Bahn 😜 😆
Ich frage mich wieso bei so ner Ladung kein Begleitfahrzeug dabei ist das rechtzeitig Stopp schreit!!!
Der Dolly lenkt gar nicht. Die Ladung ist nichtmal auf der Drehachse aufliegend. Und drehen kann sich da sowieso wenig, da das Ding mit 3 Spanngurten auf der Kante liegt. Bei der Kurve hat sich dann die gerade Ausrichtung verschoben, dann muss der Dolly ja neben der Spur fahren. Auf der Zugmaschine scheint es ne Drehachse zu geben.