Motorsport News
Punktabzug für Crashpiloten
Einige große Namen haben in Spa ungewohnte Fehler gezeigt. Für die Crashpiloten Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Rubens Barrichello gab es in unseren Fahrernoten deutlichen Punktabzug. Ganz fehlerfrei kam auch Lewis Hamilton nicht über die Distanz.
Der Grand Prix von Belgien garantierte wieder einmal gute Unterhaltung am Sonntagnachmittag. Kaum einer der 24 Piloten kam fehlerfrei über die 44 Runden. Immer wieder brachte einsetzender Regen zusätzliche Würze ins Spiel. Gleich zweimal musste das Safety-Car auf die Bahn und sorgte dafür, dass die Abstände zwischen den Autos nicht zu groß wurden.
Duelle, Crashs und Aufholjagden
Als Folge der wechselnden Bedingungen wurden den Fans heiße Duelle im Minutentakt geboten. Nicht alle Fahrer machten dabei eine gute Figur. Immer wieder endeten die Zweikämpfe mit Feindkontakt. Auch routinierte Piloten machten unter schwierigen Bedingungen schwerwiegende Fehler, was in unseren Fahrernoten zu Abwertungen führte.
Die Aufholjagden der beiden Mercedes-Piloten und von Kamui Kobayashi zeigten auch, dass jeder in Spa eine gute Chance auf Punkte hatte. Genau wie Michael Schumacher 1991 hatten vor allem die Piloten im Hinterfeld die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. Doch die Vertreter der neuen F1-Teams verpassten die Chance zumeist oder wurden von Technikdefekten eingebremst.
Quelle: Auto Motor und Sport
Der Name Spa garantiert spannende Rennen und endlich hat auch Bernie verstanden wieder mehr auf Traditionsrennstrecken zu setzen!
Ich bin auch Fan von historischen Rennstrecken. Die sind die besten. Die neuen Strecken sind meist auch platt, ohne Hügel und so. Einzig Bahrain macht da eine Ausnahme. Diese Strecke macht auch von den neuen Strecken am meisten Spaß. Zwar ist Istanbul auch leicht hügelig, aber diese Stecke ist nicht schön und vielleicht die schwierigste überhaupt im Rennkalender.
Wenn ich Korea sehe, wird mir schlecht:
http://www.f1pole.de/.../...ean-international-circuit-preview.html?...
Meine Lieblingsstrecken:
- Spa
- Silverstone
- Nürburgring
- A1-Ring (leider nicht mehr dabei)
- Brasilien
Also wenn Korea wirklich so kommt ist dies die unrhythmischte Strecke überhaupt. Es kommt kein Fahrfluss auf, was teilweise aber auch an der abenteuerlichen Linie des Fahrers liegt. 😉
Das wird dann so ein komm folge mir ich zeige dir den Weg Rennen wie in Abu Dhabi.
Meine Lieblingsstrecken:
Montreal
Spa
Laguna Seca
Nürburgring
Hockenheimring
Zandvoort
Die beste Strecke ist natürlich meine tägliche Strecke zur Arbeit über die Solitude!
http://www.carrerarennbahn.de/track/track_orig/orig/solitude.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/Solitude-Rennstrecke
Spa ist immer sehenswert 😎
Zitat:
Einige große Namen haben in Spa ungewohnte Fehler gezeigt. Für die Crashpiloten Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Rubens Barrichello gab es in unseren Fahrernoten deutlichen Punktabzug
ende
also von vettel sind wir solche fehler wie diesen doch gewohnt. einmal schiest der webber ab (ich bleibe dabeit das es vettels schuld war!) einmal den sutil (wenn man so nicht vorbei kommt dann muss man den gegner halt aus dem weg crashen.) und jetzt button. entweder glaubt er das ihm alle aus dem weg fahren müssen wenn er vorbei will oder er hat sein auto nicht unter kontrolle...
ich war am anfang auch ein vettel fan aber mittlerweile geht mir der kerl nurnoch aufn sack. entweder man fährt fair oder man lässt es bleiben.
Das ist lächerlich was du sagst.
Er fährt den anderen mit Sicherheit absichtlich in den Wagen, weil er dadurch natürlich große Vorteile hat! 😕
Lasst ihm noch Zeit, wer weiß wann wir wieder so ein Talent in Deutschland haben werden!
ich sage nicht das er das absichtlich macht aber er überschätzt sich einfach immer wieder. es ist ja nicht das erste mal das er so eine aktion bringt. allein dieses jahr hat er das schon 3 mal gebracht. er muss langsam mal erkennen das die anderen fahrer ihm mit sicherheit nicht einfach platz machen. und wenn man dann eben nicht vorbei kommt dann wartet man halt ab. man legt sich den gegner zurecht und wartet auf einen günstigen moment. vettel versucht es aber immer wieder mt dem kopf durch die wand ohne rücksicht auf die anderen zu nehmen. das ist das was mich ankotzt. er erinnert mich irgendwie stark an montoya.....
hier die szenen die ich meine :
vettel vs webber klar habe alle webber die schuld gegeben aber es ist doch ganz klar zu erkennen das vettel einfach die kontrolle verloren hat.
vettel vs sutil davon wird nicht gesprochen aber das war ganz klar ne riesen sauerei! und das hätte auch wieder schief gehen können....
vettel vs button auch hier wiedereinmal total überschätzt und verunfallt. da lässt sich doch langsam ein muster erkennen.
also erzähl mir nichts von lächerlich.
Wo verliert Vettel in Istanbul die Kontrolle wenn ich fragen darf?
Er verliert die Kontrolle nachdem sie kollidieren was ja eig. dann normal ist, aber viel schlimmer war in der Situation das Webber ihm indem Fall keine Luft mehr gelassen hat!
Die andern beiden Szenen sind unstrittig. Er will noch zu oft mit dem Kopf durch die Wand, aber das war bei dem jungen Schumacher auch nicht anders.
Aber es ist typisch deutsche Pressesprache, das sobald es mal nicht läuft auf jemandem rumgetrampelt wird und das ist wirklich unterste Schublade!
In Spa hat er einfach die Geduld verloren, da er jedes mal am Ende der Beschleunigungsphase in den Begrenzer gefahren ist. Er musste es versuchen.