Schleudertraining auf Eis: Zwei junge Frauen verletzt
Quer gegen den Schneehaufen
Eine Gruppe junger Autofahrer übte auf einem Parkplatz im Harz das Rutschen mit ihren Autos. Dabei wurden zwei junge Frauen verletzt, eine von ihnen schwer.
Braunlage - Bei einem Unfall auf einem vereisten großen Parkplatz in Braunlage im Harz sind zwei junge Frauen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Eine Gruppe Autofahrer übte am Freitagabend bei minus 15 Grad das Schleudern auf der spiegelglatten Fläche, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Ein 20-Jähriger setzte seinen Wagen gegen einen Schneehaufen. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Auto in das verunfallte Fahrzeug. Eine der beiden Beifahrerinnen wurde schwer, die andere leicht verletzt. Andere ließen sich nicht davon abschrecken: Noch während der Erstversorgung der Verletzten hätten sich andere Leute mit Bierkisten hinter Autos herziehen lassen. Schaulustige versammelten sich. Die Polizei machte dem Treiben sofort ein Ende und verhängte Bußgelder.
Quelle: dpa
Dumme Frage: Wg. was? Weil
klingt für mich stark nach StVO-freie Zone (sofern korrekt abgesperrt). Aber selbst wenn nicht, nur interessehalber.
notting
Klingt für mich eher nach öffentlichem Verkehrsraum. Wenn der Parkplatz so ordentlich abgesperrt gewesen wäre, dann wären die Vollpfosten doch gar nicht drauf gekommen.
Gerade wenn es Vollpfosten sind haben sie ja ein paar Pfosten um abzusperren ;-)
notting
😆😆
Und das ganze nur 3 Tage nach einer aehnlichen, aber toedlichrn Aktion bei Rosenheim:https://www.merkur.de/bayern/zwei-oesterreicher-sterben-nach-drift-unfall-auf-parkplatz-himmelmoos-in-oberaudorf-7193575.html
Gaffer müßten mit Haftstrafen (1Jahr wäre wirkungsvoll?) bestraft werden. Dann überlegen sie sich das vielleicht das Nächste mal....
rzz
-son Mist kan man doch nur aleine machen , wo es keiner sieht '
-offt genug auf Eis ne Kurve gedreht mit laut singendem Reifen
' hatt auch 160 angezeigt :-) -keiner hatt gemeckert
Das waren keine Gaffer sondern herkömmliche Autofahrer mit einer Bierkiste als Anhänger zu Personenbeförderung. 😎
Das einzige Problem das es gab war das die Bierkisten nicht beleuchtet und zur Personenbeförderung zugelassen waren 🙄
das fragst du ernsthaft 😕
gefahrenabwehr ! (präventiv !)...sollen sie tatenlos zuschauen bis wieder was passiert (?). Und dann (?)...!
Jetzt führt die Geiz-ist-geil-Mentalität schon dazu, daß sich junge Fahrer das Geld für ein Sicherheitstraining beim ADAC sparen und hirnlos auf vereisten Parkplätzen herumrutschen... 😤
Also die da zum üben gewesen wären... Die waren nur da um Unsinn zu machen!
Die hatten wohl auch keine Ahnung vom Driften - davon aber besonders viel... 😆
Das Problem ist "hirnlos", sonst nichts.😉 Meine Kumpels und ich sind vor über 20 Jahren auf Eis/Schnee als Führerscheinneulinge auch auf Plätzen gedriftet. Nie ist dabei ein Fahrzeug oder Mensch zu schaden gekommen, weil wir wussten wo der Spaß endet und der Ernst beginnt...
Moin,
genau das, vermutlich haben sich die XBox verwöhnten Fahrer gefragt, wo am Auto der Restart-Knopf ist, dass sie wieder von vorne anfangen können...
Fahren bei Glätte auf einem einsamen Parkplatz zu üben ist doch gar nicht verkehrt. Besser als wenn die das auf der Straße üben oder gar völlig unvorbereitet in den Winterverkehr starten...
Also wir haben das früher alle gemacht...
Die Bierkistengleiter gehören allerdings deswegen, weil sie es während der Rettungsaktion noch gemacht haben meiner Meinung nach zur MPU vorgeladen...
viele Grüße,
Oliver
heut nachmittag hat aufm gefrorenen Braschenplatz beim örtlichen ALDI auch so ein Proll-Spacko in mittlerem Alter mitm C-Klasse-Benz irgendwelche "Schleuderübungen" gemacht... ich hab vergeblich darauf gewartet, dass er gepflegt in die Altpapiercontainer rauscht...