Volkswagen News
R-Line-Ausstattungspaket „Exterieur“ für den VW Touareg
VW bietet nun das lang erwartete R-Line-Ausstattungspaket „Exterieur“ für den Touareg an. Diese Ausstattung kann auch mit anderen Paketen kombiniert werden.
Zu dem neuen R-Line-Paket gehören Stoßfänger im eigenständigen R-Design, eine neue Spoilerlippe in der Front, ovale Auspuff-Endrohre in der Heckschürze sowie ein Diffusor in der Ausführung „schwarz matt”. Des Weiten ist neu ein Dachkantenspoiler, geänderte Seitenschweller in Wagenfarbe an der Seite, Türaufsatzteile in Chrom und R-Line-Plaketten.
Die Ausstattung R-Line „Exterieur“ soll zudem mit dem Paket „R-Line“ oder der darauf aufbauenden Variante R-Line „Plus” kombiniert werden können. Zu beiden Paketen gehören 20-Zoll Leichtmetallräder im Design „Mallory” und eine sportlichere Abstimmung des Fahrwerks. Das Logo „R-Line“ prangt auf dem beheizbaren Multifunktions-Lederlenkrad und auf den vorderen Edelstahl-Einstiegsleisten. Die Pedalen gibt es in Edelstahlausführung. Das Ausstattungspaket R-Line-„Plus“ beinhaltet unter anderem Sportsitze vorn mit elektrischer Zwölf-Wege-Einstellung und zweifarbiger Lederkombination „Nappa” in „Flintgrau-Titanschwarz”.
VW zufolge kann man die R-Line-Pakete mit allen Motorvarianten kombinieren, außer mit dem V6 TSI Hybrid. Für das R-Line Paket „Exterieur” für den V8 TDI zahlt man 1.840 Euro. Die V6-Versionen kosten 2.200 Euro. Für das „R-Line”-Paket im Achtzylinder muss man 2.935 Euro hinlegen und das Paket beim V6 kostet 3.670 Euro. Für das R-Line „Plus”-Paket für den V8 TDI zahlt man 3.540 Euro und für den V6 TDI 8.330 Euro.
Quelle: AutomaTick
Mich würde vorallem die Heckansicht interessieren. Weil von der Front sagt mir das neue R-Line Paket noch nicht zu, da machte der alte Touareg irgendwie mehr her finde ich ... 🙁
Liegt vielleicht auch daran das ich R-Line immernoch so wie bei meinem Golf in Erinnerung habe, mit dem typischen matten Chromgrill: http://img.3d-nexus.de/main.php?...
Kann mir bitte jemand den Sinn erklären, weshalb ich bis zu 8.330 Euro für Exterieur ausgeben soll, wenn ich beim Fahren (dem eigentlichen Zweck einen Fahrzeuges) IM Auto sitze? 🙄
Wer zwingt dich denn dazu?
Grüßle
treffer und versenkt! 😆
also ich find das R-Line-paket eigentlich ganz schick, auch der neue Touareg gefällt mir im großen und ganzen sehr gut (deutlich besser als der alte)
angesichts des neupreises des wagens find ich das paket gar nicht mal sooo teuer. 😊
Das ist der erste Touareg der mir gefällt.
R-Line macht es möglich 😉