Volkswagen News
R-Line Ausstattungspakete für den Touareg
Sportive Kombination aus kraftvollem Design und edlen Materialien
Die Produktoffensive von Volkswagen Individual geht in die nächste Runde: Seit kurzem gibt es die sportlich-eleganten R-Line Ausstattungspakete auch für den Touareg. Die Pakete „Exterieur“ und „Plus“ beinhalten zahlreiche sportive Details und können ganz nach Wunsch einzeln oder zusammen bestellt werden.
Das R-Line-Paket „Plus" beinhaltet 20-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ: Omanyt), ein 4-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad, Alu-Pedalerie mit R-Logo sowie Sportsitze in Nappa-Leder. Dieses Paket ist als Sonderausstattung für den Touareg ab 5.350,- Euro erhältlich.
Im R-Line-Paket „Exterieur" sind sportliche Anbauteile wie z.B. ein verchromter Kühlergrill mit Doppellamellen und mattiertem Rahmen, sowie in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Schweller im sportlichen Design zusammengefasst. Zwei ovale Endrohre und ein Sportfahrwerk, das die Karosserie um 20 Millimeter tieferlegt, runden das sportliche Erscheinungsbild ab. Das „Exterieur"- Paket ist ab 4.450,- Euro erhältlich, die Kombination beider Pakete kostet ab 7.630,- Euro. Verfügbar sind sie für alle Motorisierungen (Ausnahme: Touareg R5 TDI).
News eingegeben von: Chris1968
Quelle: Volkswagen
Einen (sowieso schon sinnlosen) SUV auf sportlich trimmen...noch sinnloser geht es doch bald nicht mehr?!
Ach, ich wusste gar nicht, dass VW bei "Pimp my ride" mitmacht !!?? 😆 😆 😜 Yo!
Gruß
xc90er
...der aber versteht, dass VW wieder die Gemeinsamkeiten mit dem Cayenne herausstellen will 😊 😉
Der ist ja mal fett....
...im Sinne von unförmiger Übergewichtigkeit.
Und dann noch einen der wenigen wirklich geländegängigen SUVs tieferlegen (auch wenn man ihn wohl per Luftfederung hochbocken kann) mit diesen überdimensionierten Felgen. Schwachsinn³!
Immer noch besser als das ABT-Zeug.
Wow, sieht echt mal gut aus. Und tausendmal besser als jedes Tuning-Kit von irgendwelchen Tunern.
Mir ist grad aufgefallen, das Navi was der drinnen hat, gibt's gar nicht mehr zu kaufen.
@tino27
Stimmt, besser wie ABT und Konsorten schaut's schon aus.
Mächtig sowas! Wenn möglich noch in verbindung mit dem R50 Diesel!!
Gefällt mir! Erzeugt neid!
ROFLCOPTER 😆 !!
Wofür soll die Mühle sonst schon gut sein 😜 ?!
Grüße,
MARV
Hallo VW,
schön zu sehen, dass ihr (genau wie Audi, siehe RS6) dieses Forum offensichtlich als Werbeplattform benutzt 😆
Was ich davon halte ?
Zugegeben, die Optik ist gelungen, das Ding sieht ansprechend aus, zumindest auf den hier eingestellten Fotos.
Ansonsten:
Mittlerweile sind angeblich über 60% aller Neuwagenzulassungen Firmenwagen. Die Leasinggesellschaften machen aber sowas (SUVs, etc) i.d.R nicht mit. Bleibt also nur der Privatwagenmarkt. Und wer ist das bei den horrend hohen Spritpreisen und Anschaffungskosten ?
Klar die Amis und vielleicht ein par Prozent der Neureichen in aller Welt.
Hier bei uns: Der eine oder andere sehr gut verdienende Familienpapi, der mal "was anderes" haben will, und Leute mit zu klein geratenem Selbstbewusstsein. Förster, Bauern, Leute die im Gebirge wohnen, kurz alles was wirklich öfters durch den Dreck fahren muss, sieht man eher auf richtigen Geländewagen ala Toyota Landcruiser, LandRover oder Mercedes G, aber bestimmt nicht auf einem Touareg.
Die meisten dieser SUVs (btw: was haben 2,5 to Gewicht und astmatische Fahrleistungen eigentlich mit "Sports" zu tun ?) werden nie im Gelände bewegt, selbst dann wenn ihre Technik es hergeben würde. Und Alufelgen und Tieferlegung zeigen ganz klar, dass hier Emotionen verkauft werden, aber kein (damit noch stärker eingeschränkt) geländetaugliches Auto.
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Die exorbitant gestiegenen Spritpreise, staatlich diktierte höhere Kfz-Kosten, sowie steigende Anforderungen an Mobilität und eine in krassem Gegansatz dazu stehende seit Jahren schwindende reale Kaufkraft der Durchschnittsbevlökerung diktieren kleinere, billigere und vor allem sparsamere Autos. Aber nein, Geld und Ingenieurskapazitäten werden lieber in zahllosen Nischenprojekten verheizt, die vielleicht hie und da tatsächlich höhere Margen bringen (längst nicht immer, siehe Phaeton), die aber letzlich wegen zu geringer Stückzahlen kostenmässig doch wieder vom Golf- und Polokäufer bezahlt werden müssen. Das alles dann auf Kosten solcher Experimente wie den seriel arbeitenden Twin Charger in kleinen Motoren, gut gemeint, aber viel zu anfällig für das nicht so gut betuchte Käufer-Klientel solcher Wagen, verbunden mit z.T. grotesken Qualitätsproblemen in der Preisklasse 12000 - 25000 Euro, die immer noch das wichtigste Segment darstell.
Und die Zeichen, wohin die Reise geht, die mehren sich. Nach Dacia Logan (8500 Eur) jetzt den Corsa-Verschnitt von Tata Motors für gerade mal 1700 Eur. Schätze mal die EU Auto-Lobby wird massiv versuchen, die Einfuhr dieses Wägelchens zu verhindern, was ihnen aber auf Dauer nicht gelingen dürfte. Dieses Dingen wird ein Paukenschlag, da können sich vor allem Smart & Co warm anziehen.
Aber nein, VW schläft weiter und wähnt sich mit Frau Klum weiter im Luxus-Möchtegern-Geländewagen-Himmel.
Nun ja, eure Quittung kommt noch. Ihr seid wirklich dabei, einen Massen-Markttrend zu verschlafen.
Alternativ dazu würde ich eine offen zur Schau getragene Penisverlängerung empfehlen.
Oder geht es hier um irgendetwas anderes ?? 😆
MfG
iuw
@vorredner
Im Prinzip hast du ja recht, es müssen auch "Billig"-Autos her, allerdings verdient VW mit solchen Sachen (Touareg etc.) schon sehr viel Geld. Und VW kann sich mit Frau Klum im Himmel wähnen, ansonsten versuche doch mal bitte den Leuten im Tiguan Forum zu erklären, dass die Kapazitäten zu groß sind 😉
Grüße!
mmh also ich bin sonst nicht so der SUV Fan, aber der hier sieht irgendwie cool aus, hab das erste bild erst für einen Passat gehalten ^^
Gefällt mir sehr! R50 Optik fürs "kleine" Geld 😊
verdammt geil
Hallo Phaetischist,
bei der Entwicklungskosten für eine neue Plattform, die i.d.R. bei einigen Milliarden Euro liegen, habe ich angesichts der Stückzahlen des Touareg, die ich aktuell nicht kenne, aber doch ERHEBLICH unter denen von Polo oder Golf liegen, doch so meine Zweifel, ob VW damit wirklich "gutes Geld" verdient. Im Fall Touareg habe ich ohnehin den leisen Verdacht, dass Porsche der eigentliche Gewinner ist. Der Cayenne läuft vom selben Band, und ist doch offensichtlich die Porsche Variante dieses Modells. Darüber hinaus kursieren Gerüchte, dass die Emtwicklungskosten dieses Gemeinschaftsmodells weitgehend VW aufgedrückt wurden. Und wer in der Presse die Bemühungen von Herrn Piech, über seine Anteile bei Porsche den Einstieg bei VW zu organisieren, verfolgt hat, dem wird das nicht unlogisch erscheinen. Gewinner hieraus ist u.a. der aktuelle GF bei Porsche. Aber das ist eine andere Sache....
Es sind übrigens nicht nur die ausgesprochenen Billigautos, deren Trend VW (und nicht nur VW) hier verschläft. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die locker das Geld hätten, sich einen A6, Touareg oder dergleichen in gehobener Ausstattung gleich vielfach bar zu kaufen.
Da wäre zB der gutverdienende Angstellte bei Siemens. Fährt einen E36 325Ti, 170 PS, ca 9 Jahre alt. Der ist Top gepflegt, erst ca 120td km runter. Auf die Frage, warum kein neues, ist seine Antwort, dass ihn bislang kein neuer Wagen wirklich anspricht.
Oder mein Kumpel Markus, Unternehmersohn, mittlerweile GF seiner Firma mit ca 40 Angestellten mit eine Barschaft, die locker für den gehobenen Hauskauf reicht. Hat sich gerade einen Mazda 626, 2,0 L 150 PS, Neupreis ca 24tsd Eur, runtergehandelt auf 21tsd, Eur gekauft. Auf die Frage, warum kein Passat oder A4: Wäre dann min 30tsd Eur und damit viel zu teuer.
Oder Christian, gutverdienender Angestellter bei der Deutschen Bank. Zweifacher Immbibilienbesitzer (abbezahlt !) Hat sich nach vielen Jahren Polo zu einem Golf V, mit stolzen 80 PS für ca 14Tsd Eur "duchgerungen", wollte eigentlich nicht soviel ausgeben.
Oder die gut verdienende Bekannte in der IT bei T-Mobile: Fährt momentan noch einen Golf 4. Meint aber auch, der nächste ist nur noch n Polo, wird lansgam zu teuer.
DAS ist die Realität !
Bin selbst 44 Jahre alt, liege finanziell in ähnlicher Grössenordnung. Wenn ich mir die Webseiten der deutschen PKW Hersteller so ansehe, wird mir schlecht. Was ich dort sehe, ist:
- zu lahm
- zu schwer
- zu durstig
- zu anfällig
- hat zuviele Features
- und ist viel zu teuer.
Einen halbwegs schnellen (220) und leichten Kombi-Wagen (max 1400 KG) mittlerer Grösse mit wenig Ausstattung und min. ca 170 PS und zu max 25Tsd Eur gibt es einfach nicht mehr.
Für stolze 34 Tsd Eur bekommt man gerade mal Grundausstattung mit einem mickrigen 1,6, 1,8 oder 2 Liter 4-Zyl Motörchen, was dann mit 1,7 Tonnen Gewicht fertig werden muss, einfach lachhaft. Stattdessen versucht man mir so einen Kappes wie SUVs anzudrehen.
Will man einen dem Gewicht angemessenen Motor (ca 3L), so zahlt man ein Vermögen im Gegenwert einer Eigentumswohung, wobei man dann gezwungen ist, teure Ausstattung mitzubestellen. Die riesige Preisspanne desselben Modells mit kleinem und grossem Motor ist absolut nicht mit den evtl höhere Kosten zu begründen. Dsa ist blanke Erpressung.Habe mir letztes Jahr schon überlegt, einen billigen zu kaufen, und da einfach anchträglich nen grösseren Motor reinsetzen zu lassen. Lohnt sich aber wohlk nicht. Dafür aber der Blick auf den Gebrauchtmarkt. Dab gibt es noch vernünftige Motoren zum vernünftigen Preis.
Und wenn ich mir die Neuerungen so ansehe, ne Danke. Persönlich kann ich mich noch mit PKWs bis ca BJ 2000 anfreunden, was mir hinsichtlich massiver Qualtätsproblemen bei Neuwagen und auch den z.T. nicht mehr ansprechenden Design den Gebrauchtwagenmarkt zusehends attraktiver erscheinen lässt.
Max 25 Tsd Eur - mehr gibts von mir einfach nicht für son Geldfresser und so einen Gegenstand von Universalabzocke und Erpressung wie das Auto.
Tja, da liegt ihr drüber.