Video: Neuer Rekord für das schnellste Motorrad-Wheelie
Rad hoch bei 337,676 km/h
300 km/h sind verdammt schnell. 337 km/h auf dem Hinterrad eines Motorrads sind Wahnsinn. Gary Rothwell holte sich den (inoffiziellen) Rekord für das schnellste Wheelie.
York/England – Geht das überhaupt? Diese Frage stellt sich jeder, der schon mal die Hand bei 160 km/h aus dem Autofenster gehalten hat. Wer bei 250 km/h seinen Helm hinter der Motorradverkleidung hervorhebt, der braucht starke Nackenmuskeln. Also, geht das überhaupt, bei mehr als 330 km/h das Vorderrad eines Motorrades mittels Motorkraft in die Höhe schnellen zu lassen?
Es geht, wie diese Videos zeigen. Alles, was man dafür braucht, ist eine umgebaute, 548 PS starke Suzuki Hayabusa mit Turbo und einen Fahrer, der – sagen wir – „mutig“ genug ist. Der heißt Gary Rothwell und sicherte sich am 20. September 2015 auf einem Rollfeld in der Nähe von York den Rekord für das schnellste Motorrad-Wheelie.
Beim "Straightliners Top Speed Weekend" auf dem Elvington Airfield beschleunigte Rothwell sein Motorrad auf exakt 337,676 km/h (209,822 mph) und fuhr dabei mehr als einen Kilometer weit auf dem Hinterrad. Das wird von vielen Medien als neuer Welt-Rekord gewertet – auch wenn keine Vertreter des Guinness-Buchs die Fahrt begleiteten.Laut der Guinness-Seite liegt der offizielle Rekord bei 307,86 km/h und wurde vom Schweden Patrik Fürstenhoff eingefahren. Fürstenhoff ist bekannt aus den Ghostrider-Filmen. Er und Gary Rothwell überbieten sich seit Jahren mit Hochgeschwindigkeits-Wheelies. Per Facebook behauptet Fürstenhoff, er habe bereits einen Wheelie mit einer Geschwindigkeit von 346,25 km/h (215,3 mph) geschafft.
hayabusa...doof.....wheelies.....behämmert.....bericht....überflüssig...
Top! 😉😆
Ist das geil oder ist das supergeil?
Ja, ich stehe auf Wheelies 😆 Selbst schon viele, viele gemacht.
uhhhh, die böhzen motorradfahrer wieder. 😆
sinnlose berichte über dosen gibt´s doch auch genug, warum nicht auch mal wieder über moppeds?
seid eine tolerante willkommenskultur!
duckundwech
Wenn es unbedingt bei solchen Geschwindigkeiten sein muss, dann auf abgesperrten Strecken, das ist o. k.
Dass mir so ein Hirni beim Abflug samt Maschine mit >300 entgegenfliegt, muss ich nicht unbedingt haben 😉.
548 PS ist schon etwas wenig für ein flottes Motorrad, 1000 sollten es schon sein ...
Wenn ich die Bewegungen der armen Kette sehe, wir mir fast schlecht.
Nur halb so schlimm wie die Bewegung einer Steuerkette in einem handelsüblichen VW Motor
Laaaaaangweilige!
Viel wichtiger: Wie schnell war das Haus?
... aber wehe es passiert was, dann werden wieder Kreuze aufgestellt und tausend Blumensträuße hingelegt. Und wehe man heuchelt keine Anteilnahme. Ich sage da nur: "Natürliche Auslese" ...
Ich heuchle niemals Anteilnahme vor, auch nicht bei den Basejumpern und co. Aber warum soll man nicht so ein Hobby ausüben? Sterben muss man sowieso, da muss man davor wenigstens leben 😉.
Sollen die sich doch in höchste lebensgefahr begeben. Wer es so drauf anlegt hat es verdient wenn was passiert. Aber bitte nur auf abgesperrten Strecken. Da kann man nur den Kopf schütteln bei soviel Unvernunft. Da genügt ein kleines Steinchen und die Kiste fliegt auseinander.
Das sieht aber nach viiiiel freier Fläche aus. Wenn die nicht irgendwo einschlagen, dürfte die Chance gar nicht mal schlecht stehen, dass sie sich anschließen den Staub abklopfen und ärgern, dass sie das Mopped kaputt gemacht haben.
Was ich viel erstaunlicher finde: quasi jedes Handy filmt mittlerweile mit Full HD oder gar 4K und für ein Rekordversuch Video installiert man ausschliesslich Kartoffeln um das ganze festzuhalten?
Das Originalvideo ist in Full-HD. Hier wurde ein Repostetes geposted.
Lithobreaking-Absteigtechnik.