Pferd geblitzt: Polizei landet viralen Hit
Radarfalle erfasst Vierbeiner
Die Polizei Brandenburg hat ein Pferd geblitzt - allerdings schon 2005. Mit dem Blitzer-Foto landete sie nun einen Internet-Hit.
Potsdam - Das Foto einer Radarfalle von einem besonders eiligen Pferd in Brandenburg begeistert tausende Menschen im Internet. Die Brandenburger Polizei veröffentlichte das Bild aus dem Jahr 2005 in ihrem Adventskalender auf Facebook.
Das Tier mit Reiterin war mit 43 Kilometern pro Stunde auf einer Bundesstraße nordöstlich von Berlin geblitzt worden. Das Pferd läuft in gestrecktem Galopp, das Gesicht der Reiterin ist unkenntlich gemacht. In einem Kasten, in dem auf normalen Blitzer-Bildern der Fahrer vergrößert dargestellt ist, sieht man den Kopf des Pferdes.
Die Resonanz im Internet auf das Foto ist groß: Nach nur einem Tag hatten mehr als 4.000 Menschen "gefällt mir" geklickt, fast 2000 mal wurde das Bild geteilt. Nach Angaben einer Sprecherin entstand das Foto möglicherweise zu Testzwecken für die Feinabstimmung am Gerät. "Ob Ross und Reiter ermittelt werden konnten, entzieht sich leider unserer Kenntnis", schreibt die Polizei Brandenburg.
Link: Facebook-Post der Polizei Brandenburg
Quelle: dpa
Ich weiß ja nicht wie das in Brandenburg ist , aber bei uns in Schleswig-Holstein sehen Bundesstraßen anders aus und man kann in der Regel schneller als 43 kmh fahren ( reiten ) . 😆
Bundesstraße? Sieht aus wie ein Feldweg.
Sieht mir auch eher nach nem Feldweg aus.
Oder das Pferd ist in Wirklichkeit ein Porsche/Ferrari, der gerade überholt, sieht nämlich so aus, als reitet/fährt es/er auf der linken Spur. 😉
Schon erbärmlich unsere Polizei. Den größten Müll Posten um Likes, wie ADHS kranke Teenager, zu sammeln.