Video: Kindergarten-Mechaniker erklärt das Schrauben
Radlager wechseln? Kann jedes Kind
So gefällt uns Kinderarbeit: Phoenix schraubt im Alter von fünf Jahren an Papas Auto. Das macht er so gut, dass die beiden eine Schrauber-Anleitung veröffentlicht haben.
Berlin - Phoenix geht noch nicht in die Schule, schraubt aber schon wie ein Großer: Der Kindergarten-Mechaniker erklärt auf Youtube, wie man einen Toyota Corolla repariert. Papas 2001er Modell macht offenbar Geräusche am rechten Vorderrad. Deshalb greift er sich Werkzeugsatz, Abzieher und Reparaturkit und tauscht die abgenutzten Lager gegen neue.
Gut, ganz allein schafft Phoenix die Arbeit nicht. An Bremssättel und –scheiben traut er sich nicht ran. Er empfiehlt, die Arbeit an die Eltern zu delegieren. Das Gleiche gilt für Querlenker und fest sitzende Schrauben. Drehschneidewerkzeuge habe ihm Papa verboten. Trotzdem erledigt er einen großen Teil des Wechsels selbst und erklärt dem Internet-Publikum seine Arbeitsschritte.
Natürlich steckt Papa hinter der Geschichte. Er hilft, wenn Phoenix Kraft oder Wissen fehlt. Trotzdem soll Sohnemann von seinem Talent profitieren: Alle Einnahmen legt er für Phoenix‘ Studium zurück. Wer den Junior-Schrauber zusätzlich unterstützen will, der kann für seine Ausbildung spenden.
Kann man den Jungen mieten? Der soll mal vorbei kommen. Mit seinen kleinen Händchen kommt er auch in jede Ecke 😆
Was mit Videoschnitt so alles möglich erscheint... 🙄
Na etwas wird sich der Kleine schon für die Technik interessieren, sonst würde er da kaum mitmachen. Jedenfalls 1000x besser, als vor der Playstation oder dem Smartphone zu versauern, somit Daumen hoch 😎
Vor ein paar Tagen habe ich in einer Autosendung im TV was von einem 13jährigen Schrauber in D gesehen, der sogar Probefahrten auf dem Werkstattgelände von Papa macht. Kann es sein, dass der Verfasser dieser News davon "inspiriert" wurde?
notting
PS: Der Junge hat die meiste Zeit ein rotes, zwischendrin aber auch ein blaues T-Shirt an? ;-)
Vielleicht wird die jetzige Generation wieder was, nachdem die vorherige (die jetzigen 15-20 jährigen) eher eine Enttäuschung war 😆
Vor allem macht es Sinn, wenn jetzt so Leute mit zwei linken Händen (wie ich) anfangen den Achsschenkel und die Bremse zu demontieren. Weil, kann doch jeder. 😊
Kann man nicht inzwischen sogar mit dem Smartphone Lego Mindstorms programmieren etc., von normaler App-Programmierung mal abgesehen?!
notting
http://www.shz.de/.../...schlands-juengster-auto-tuner-id10691326.html
Wohnt und schraubt ein Dorf weiter.😉😜
...und die Kotflügelkante darf auch neu lackiert werden.
Genau der in genau der erwähnten Sendung :-)
notting
Kann zumindest jeder lernen (wenn Interesse an der Materie besteht). 😉
Lernen und genau den Anweisungen des Tutors hinter der Kamera befolgen bzw. ihn jederzeit einspannen zu können wenn man selber nicht weiterkommt sind zwei völlig verschiedene Dinge ;-)
notting
Na immerhin kann er seine Jugendsünden ein wenig eher ausleben, als die anderen gleichgesinnten, spätpubertierenden, die ihre Autos nach dem selben Muster "pimpen". Als ich den Golf sah, wurde mir schlecht. "The Beast"... na klar. 😆
In zehn Jahren wird dieser Junge auf diesen Zeitungsartikel zurückblicken und sich dafür schämen. 😆
Aber immerhin. Ich wünschte mein Dad hätte eine Werkstatt gehabt, und dass er mich so gefördert hätte.
Diesen Scene-Zeitschriften scheinen auch die Stories auszugehen. Da bekommt ja mittlerweile jeder einen Artikel. 😆
ich schätze Papa hofft einfach darauf, dass der Kleene ein Youtube-Star wird.
Das ist ja durchaus drin und mittlerweiel ein Berufszweig. 😆