Rohrzange durchbohrt Frontscheibe eines fahrenden Autos
Rätselhaft und gefährlich
Eine Rohrzange durchschlägt die Winschutzscheibe und bleibt im Armaturenbrett stecken - eine Autofahrerin hatte großes Glück. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Ludwigslust/Neustadt-Glewe - Eine Rohrzange, die die Frontscheibe eines fahrenden Autos durchbohrt hat, gibt der Polizei Rätsel auf. In der Nähe von Neustadt-Glewet in Mecklenburg-Vorpommern habe eine 43-jährige Autofahrerin am Dienstagmorgen auf einmal einen fliegenden Gegenstand auf sich zukommen sehen. Zunächst glaubte sie an einen Vogel, wie die Polizei am Mittwoch in Ludwigslust mitteilte.
Dann habe der Gegenstand die Windschutzscheibe durchbrochen und sich in die Ablage über dem Armaturenbrett gebohrt. Woher die Zange kam, sei bislang völlig unklar. "Wir haben mehr Fragen als Antworten zu dieser fliegenden Zange", sagte ein Polizeisprecher.
Die Autofahrerin habe ausgesagt, dass sie zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Menschen am Fahrbahnrand und auch keine anderen Autos vor oder hinter sich bemerkt habe. Brücken oder Gebäude gebe es am besagten Straßenabschnitt nicht, der allerdings beidseitig bewaldet sei.
Die etwa 25 Zentimeter lange Wasserpumpenzange sei sichergestellt worden und werde nun im Zuge der weiteren Ermittlungen kriminaltechnisch untersucht. Über den rätselhaften Vorgang hatte zuvor der Radiosender Ostseewelle berichtet.
Quelle: dpa
Hm, wo ist denn nur meine Rohrzange geblieben?
Gestern war sie noch da! Einfach so verschwunden...😉
Darf die Frau die Rohrzange jetzt einfach behalten?
Auf jeden Fall sind Rohrzange und das gezeigte Lineal: "Made in GDR" 😉
Die hat ein fluchender Handwerker beim Versuch der Reparatur eines Transporters (einer zum Beamen) aus einem Paralleluniversum fallen lassen.
Ein Fall für Galileo Mystery! 😆
Diese DDR-Rohrzangen sind nicht so klobig wie die aktuell üblichen. Sie halten sicher keine so großen Kräfte aus, ersetzen dafür aber so manchen Hakenschlüssel. Habe auch immer so eine dabei.
Grüße
zum glück steht ja am ende des artikels - es ist "keine" rohrzange sondern eine alte wasserpumpenzange,
werkzeuge dieser art werden in verschiedenen größen auch heute noch hergestellt und gebraucht.
ne echte DDR Wapu
Vielleicht Weltraumschrott von der MIR
Hattest. 😊
Sind die so massiv, dass sie beim Wiedereintritt nicht verglühen?
Die DDR Sachen waren doch alle überlegen, weiß man doch.
Die wurden nur immer total unterschätzt und vom bösen Westen klein gehalten. 🙄😆
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?
Uahha, Rohrzange !!!! *duck*
Auf dem Bild sehe ich eine Wasserpumpenzange und in der Beschreibung ist es mal eine WaPuZ und mal eine Rohrzange. Merkwürdig.
Die Angelegeheit erscheint mir aufgeklärt:
Es handelt sich um jenen Ballonfahrer, der das Steuerventil des Gasbrenners nicht mehr geschlossen bekam und daher resigniert die Zange aus dem Korb warf ... einem nicht für die Öffentlichkeit bestimmtem Papier zufolge, sollen er und seine zwei Mitfahrer sich längst im Bereich der Stratosphäre aufhalten und kurzfristig sogar Felix Baumgartners Absprunghöhe von rund 39 km ü. NN überboten haben.
Ja, das ist eine Rohrzange: