Betrunkener Autofahrer verfolgt vor ihm fahrenden Wagen
Rätselhafte Verfolgungsjagd
Da fühlt man sich wie in einem Krimi: In Baden-Württemberg wurde ein 39-Jähriger über längere Zeit von einem Auto verfolgt. Die Polizei lotste ihn per Handy zur Wache.
Waldkirch - Ein betrunkener Autofahrer hat einen anderen Wagen über einen längeren Zeitraum penetrant verfolgt und damit einen Polizeieinsatz in Baden-Württemberg ausgelöst. Der irritierte 39-Jährige am Steuer des verfolgten Fahrzeugs setzte am frühen Sonntagmorgen einen Notruf ab und berichtete nach Polizeiangaben von einem hinter ihm fahrenden Auto. Es habe mehrfach dieselben Abzweigungen wie er genommen, immer wieder die Lichthupe eingesetzt und fahre unsicher.
Ein Polizist dirigierte den Verfolgten telefonisch zum Polizeirevier in Waldkirch. Sein Hintermann ließ kurz vor Erreichen der Wache von ihm ab, konnte aber wenig später in unmittelbarer Nähe von einer Streife aufgegriffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille bei dem 45-Jährigen. Einen Grund für die Verfolgungsfahrt konnte er nicht nennen.
manche haben halt nix besseres zu tun, als sich volllaufen zu lassen und dann andere zu belästigen 😉
Jedem sein Hobby 😆
Bei der Menge Allkohol hoffe ich, dass der Mann seinen Schein für sehr lange Zeit abgeben muss.
bei mehr als 1,09 Promille ist es kein Fahrverbot mehr (max. 3 Monate) , sondern Führerscheinentzug (Entzug der Fahrerlaubnis, mind. 6 Monate!)! Die 3 Flensburg-Punkte sind hierbei noch das kleinste Problem.
Hat er nicht gar 3 Delikte begangen?
- fahren unter Alkohol
- Nötigung (durch einsetzen der Lichthupe)
- unnötiges herumfahren (§ 30(1) StVO)
😆
die beiden letzteren sind in Anbetracht des ersten Deliktes relativ irrelevant 😉
Der fährt für längere Zeit gar nicht mehr rum - weder nötig noch unnötig 😆
Aktuell darf Er zur MPU wenn Er in den nächsten 16 Jahren wieder selbst fahren will, außer der BGH kippt die aktuelle Auslegung einer Bundesländer.
Der Kerl sollte auf den ÖPNV umsteigen oder Maßnahmen gegen seine Alkoholsucht ergreifen...
Warum müssen alle immer so spießig sein. Der man hat halt ein paar Bierchen gekippt und weil er danach müde war, hat er sich an den Heckleuchten des vordermannes orientiert. Mit der Lichthupe wollte er nur sagen "du fährst in die falsche Richtung, lotse mich nach hause"
Hoffe das der Anrufer eine Freisprechanlage genutzt hat ... 😆
Das ist in diesem Fall wohl irrelevant, da es sich um eine Notlage handelte.
Meine Telefonate am Steuer sind auch immer notwendig, also eine Notlage.
Manchmal komme ich mir schon komisch vor, wenn ich über viele km den exakt gleichen Weg fahre und sich der Vordermann geradezu verfolgt vorkommen muss. Allerdings unterlasse ich es, Lichthupe zu geben oder sonstiges Gehampel.
Schon ein bißchen kurios, denn sonst ist es ja eigentlich andersherum und der Betrunkene wird verfolgt.
Bei dieser Geschichte fühle ich mich an den folgenden Fall erinnert... 😆
http://www.motor-talk.de/.../...ordell-herr-wachtmeister-t5079301.html
Hatte letztens in Köln so einen Bekloppten.
Hat mich geschnitten und mich zur Vollbremsung gezwungen. Ansonsten wäre ich ihm in die hintere Seite geknallt. Bin ihm eine Zeit lang über die Nord-Süd Fahrt hinterher gefahren, um ihn zu fragen, was das sollte. Fuhr dann aber mit seinem Peugeot mit über 100 durch die Innenstadt. Habe ihn dann fahren lassen, weil es mir zu blöd war.