Peterhansel gewinnt zum 11. Mal die Dakar
Rallye Dakar 2013
Zum elften Mal gewann der Franzose Stéphane Peterhansel die Rallye Dakar.
Santiago de Chile - Am Steuer seines Mini All4 Racing kam er mit einem entspannten Sicherheitspolster von 42 Minuten Vorsprung ins Ziel. Zu seinen sechs Siegen auf dem Motorrad kommt nun der fünfte Sieg im Auto.
Erfolgreichstes Team in diesem Jahr war die vom deutschen Sven Quandt geleitete X-Raid-Mannschaft, die auch den Mini von Peterhansel aufbaute.
Auf Platz 2 beim 16-tägigen-Wüsten-Schotter-Spektakel in Südamerika fuhr Giniel De Villiers (Südafrika) vor Leonid Novistkiy (Russland). Bester Deutscher war Matthias Kahle aus Görlitz auf Rang 13.
Quelle: MOTOR-TALK
Ach das gibts ja auch noch...
Wollte ja auf Eurosport mal reinschauen aber die Kollegen vom Snooker haben ja ständig um "Stunden" überzogen. Schade😤
Stimmt ist irgendwie untergegangen, schade hätte wenigstens gern ein paar berichte gesehen
Meist gab es ja bereits um 19:00 Uhr bereits einen Bericht.
Mit dem Aus von Al-Attiya wurde es aber langweilig. Gordon hat ja bereits am Anfang sich der Option verschlosssen, um eine gute Platzierung mitzufahren.
Unterm Strich fand ich sie dieses Jahr etwas öde.
Was ist eigentlich mit VW und ihren Touaregs passiert?! Waren die dieses Mal gar nicht dabei? 😕
Die waren auch letztes Jahr schon nicht mehr dabei.
2 oder 3 mal haben die gewonnen, dann hört der Hersteller halt auf, weil man ja gezeigt hat, dass man es drauf hat 😉
Eigentlich sollte ich sowas wissen, denn ich bin sehr Motorsport-Affin. Aber, heißt der wirklich so?
Ich hielt das immer für einen Witz, oder ein Pseudonym, wie "Hans Wurst", oder sowas. xD