Motorsport News
Rallye Dakar: Volkwagen schickt Rocker in die Wüste
Nicht nur MOTOR-TALKs MT-Tom wird im Begleittross des Volkswagen Teams auf der Rallye Dakar in Argentinien und Chile unterwegs sein. Er wird dort auch auf prominente Reisegenossen treffen.
Während das Rallye-Team von VW in Touaregs durch die Pampa (dort heisst sie wirklich so) heizen wird, wird das Begleitteam, zu dem auch MOTOR-TALK gehören und von dort bloggen wird, in Amaroks unterwegs sein. Dem werden u.a. die Hannoveraner Musiker Rudolf Schenker (62) und James Kottak (48) angehören. Schenker war bereits in diesem Jahr mit dabei und hatte sich erst jüngst einen Amarok in speziellem Skorpions-Design mit einem riesigen Stachel auf der Ladefläche bauen lassen.
MT-Tom trifft auf Peter Maffay
Auch Peter Maffay (61) wird als Werbepartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge an der Tour teilnehmen. VWs Nutzfahrzeugdivision wird auch 2011 „Official Supplier“ der Rallye Dakar (2. – 16.1.2011) sein. Insgesamt 45 VW Amarok werden als Organisationsfahrzeug zur Erkundung der Rallye-Strecken, als Presse-Fahrzeug und als Shuttle für das Team von Volkswagen Motorsport im Einsatz sein.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Gibt es wirklich Autokäufer, die sich diese Millionenverschwendung wünschen?
Das ist wohl alles zu hoch für mich.
Ich finds gut, weiter so !
jaja der Motorsport - Verschwendung wo es nur geht 🙄
warum gibts Autos überhaupt in verschiedenen Farben, oder mehr als einen Hersteller und wer braucht überhaupt Alufelgen - ist doch auch total sinnlos 😮
Ich schaue mir sämtliche Motorsportliche Aktivitäten gerne an ob F1, WRC, Tourenwagen, 24h etc. und sportliche Erfolge sind mMn immer noch die beste Werbung.
mfg
1+ Klassenbester.....
Sinnlose Materialschlacht, Geld gewinnt.....Prestige um jeden Preis...langweilig und dekadent. Passt nicht mehr in die heutige Zeit!
Trail in der Kiesgrube find ich geil! Da sieht man welche Autos was taugen.....
Wieviel die Abends an den Amaroks rumreparieren müssen damit sie auf der Piste bleiben erzählt niemand... und 10.000 km muss wohl jedes Auto wegstecken können.
Die 45 Amaroks sollten sie lieber Entwicklungsprojekte in Entwicklungsländer sponsern. Aber die nehmen lieber Toyota weil die länger halten!
Fahr selber VW, aber im Endeffekt zahlt der Kunde des Caddy, Passat, Fox etc die Kosten der Rallye.
Hallo nochmal
- Wenn es dann doch persönlich wird -
Da mich keiner hier kennen kann und man offenbar annimmt, ich wäre eindimensional, dumm und engstirnig, möchte ich mich erklären:
Ich finde Motorsport auch gut und habe ihn durchaus schon live gesehen - inklusive Traktor-Pullling und Classic-Rennen.
Sonderlacke und Aluräder? Ich habe mehr als genug davon gekauft.
Die Besuche und Waren habe ich direkt bezahlt und besitze sie entweder noch oder habe sie irgendwie zu meiner Freude selbst "verbraucht".
Ich ziehe lediglich den beschlossenen und verkündeten Werbe-Effekt der sog. "Dakar" heftig in Zweifel. Ich kenne niemanden - mit Sachverstand oder ohne - der sich aufgrund dieser weitgehend unbekannten Aktion ein Fahrzeug unserer Marke zulegen würde.
Für die meisten ist die beste Werbung das Design und die guten Erfahrungen von Bekannten und Freunden mit einem Produkt.
Motorsport ist diesbezüglich eine Randerscheinung im Sub-Promillebereich, auch wenn ich mich dafür interessieren sollte.
Abgesehen davon dass ich 2 von den 3 'Rockern' nicht und den anderen nur vom Namen kenne... was wollen die denn bei der Rallye Dakar? Irgendwie sinnlos.
Schenker, Maffay - was ist da los, Betriebsausflug vom Pflegeheim oder nur ein Seniorentreffen? 😆
Diese Rocker bei der Dakar können sie sich sparen.
Aber es wäre schön von der Dakar mehr im Fernsehen zu sehen.
VW schickt Rocker....
meine Frage:
wer soll das sein?
Die Musiker oder ein Schnulzenbarde "Joosie, jooooooooooosie"..
😊