Motorsport News
Rallye WM wieder im Free-TV
2010 mussten die deutschen Rallye-Fans noch auf WRC-Bilder im Free-TV verzichten. In der kommenden Saison soll sich das ändern: Sport 1 hat einen zweijährigen Vertrag mit dem WRC-Promoter North One abgeschlossen.
Wer sich für Rallye interessiert, schaute bisher meist in die Röhre. Früher wurden die Tagesberichte zumeist ins Nachtprogramm von Eurosport verschoben. In der vergangenen Saison schauten die deutschen Rallye-Fans sogar komplett in die Röhre, weil sich der WRC-Promoter North One nicht mit den TV-Sendern über einen neuen Deal einigen konnte.
Rallye-WM bei Sport 1
Jetzt scheinen den deutschen Zuschauern bessere Zeiten bevorzustehen. Für 2011 und 2012 hat sich der Spartensender Sport 1 die Rechte an der Übertragung der FIA Rallye Weltmeisterschaft gesichert. Bis zu vier Stunden will der Sender aus Ismaning pro Veranstaltung von Loeb, Hirvonen und Co. zeigen. Auch Live-Berichterstattung von den neuen sogenannten "Power Stages" wird den Fans versprochen.
Dazu kommen noch Extra-Sendungen mit Vor- und Nachberichten zu den verschiedenen Stationen des WM-Kalenders. Als Experten hat sich Sport 1 einen erfahrenen Rallye-Piloten gesichert. Ex-Skoda-Werksfahrer Armin Schwarz soll die Action künftig analysieren.
Live-Berichte von der Rallye Schweden
Die ersten Sendungen sollen bereits am 4. Februar beginnen. Eine Woche danach findet der erste Lauf in Schweden statt. Schon für den Saisonauftakt hat Sport 1 geplant, die erste "Power Stage" am 13. Februar live in die deutschen Wohnzimmer zu bringen.
Quelle: Auto Motor und Sport
Endlich!! Darauf warte ich schon ewig, dass die WRC au einem öffentlichen Sender übertragen wird und nicht nur auf Sky oder so. Finde ich richtig klasse. Jetzt noch zu einer gesunden Sendezeit und alles ist perfekt.
Das is ja genial! Endlich wieder WRC schauen! Hoffentlich nichmehr so spät wie früher! So 20.15 wäre die perfekte Zeit😉
Hoffentlich trägt Sport 1 die Übertragung nicht so wie die Moto GP Übertragung zu Grabe, wo ich mir während die spannenden 125ccm und Moto 2 Rennen laufen, dieses langweilige Fußballgeschwafel anhören muss.....Eurosport hat mit der IRC groß vorgelegt!
Klasse....prima....schön schön....WRC-Rally ist äußerst interessant.
Au ja, au ja, endlich wieder WRC im Free TV.
Sascha
Was leider zu befürchten ist. Da kauft sich ein sender rechte an einer zeitlich perfekt liegenden veranstaltung und ist nicht in der lage diesen fussball-talk-scheiß auf einen anderen sendeplatz zu legen.
Klar freut es mich, die WRC wieder im tv zu sehen, allerdings kraut es mir auch schon wieder vor den vielen und langen werbeblöcken auf Sport1.
Sehr schön 😊 I hate Pay TV 😤
Jawohl, freu mich schon!
Endlich! Ich habe mich schon immer gefragt, interessiert das denn niemand außer mir.😉
Super, ich hab kein Sport 1.
Kommt es denn weiterhin abends auf Eurosport?
aber dafür gibts doch zattoo. kennste ditte ???
google das mal ...
Ich war ein wenig enttäuscht. Die live-Stage heute um 15.00Uhr war zwar ganz ammüsant, aber der rest hat mir nicht gefallen. Da kommen Abends 5! Minuten Zusammenfassung des ganzen Tages und die normale zusammenfassung Kommt zu einer Sendezeit zu der normale Menschen noch schlafen(zumindest ich). Man stellt sich dann halt den Wecker, denn man möchte ja auch sehen, was da passiert und nicht in 5 Minuten hastig erzählt bekommen, was den ganzen Tag lang passiert ist. Einen Spieltag in der Bundesliga können die eine Stunde lang breittreten, aber eine Berichterstattung der WRC handeln sie in 5 Minuten ab. Finde ich schon ein wenig schwach.
Fand ich ebenfalls als völlige Frechheit, habe extra das TV dafür eingeschaltet und dann nur 5 min WRC, das längste sind dann wohl die 15min am Stück mit 5 min Werbung dazwischen, also das muss man sich echt nicht antun.