Wegroll-Gefahr: Fiat Chrysler weitet Truck-Rückruf aus
Ram Trucks müssen in die Werkstatt
Weitere Rückrufe für Pick-ups von Ram: Der Hersteller ruft weltweit fast 230.000 Fahrzeuge zurück. Außerhalb von Amerika sind 1.422 Autos betroffen.
Auburn Hills - Der Autokonzern Fiat Chrysler ruft weitere rund 228.500 Lkw und Pick-up-Trucks wegen eines Getriebeproblems durch Überhitzung zurück. Der Defekt könne dazu führen, dass der Schalthebel versehentlich aus der „Park“-Position bewegt wird und abgestellte Fahrzeuge unbeabsichtigt wegrollen, teilte der Hersteller am Freitag in Auburn Hills, Michigan, mit. Der Rückruf betrifft verschiedene Ram-Trucks der Modelljahre 2017 und 2018.
Mit 180.975 Fahrzeugen wurden die meisten der Wagen in den USA verkauft. In Kanada umfasst Rückruf gut 42.000 Modelle und in Mexiko rund 4.000. Außerhalb Nordamerikas sind lediglich 1.422 Fahrzeuge betroffen. Fiat Chrysler sind keine Verletzungen oder Unfälle im Zusammenhang mit dem Problem bekannt. Im Dezember hatte der italienisch-amerikanische Autobauer in Nordamerika bereits fast 1,8 Millionen Trucks wegen des Defekts zurückgerufen.
Quelle: dpa
Wo zum Kuckuck sind die ersten 2 Kommentare😕
Unsichtbar gemacht. Der erste Beitrag ist sinnfrei, der zweite ist der Kommentar des mods, warum er den Beitrag unsichtbar gemacht hat.
dann bitte alle Beiträge entfernen weil komplett sinnlos. Und gleich noch die Kommentarfunktion deaktivieren. Die ist bei solchen einfachen Meldungen unnötig weil sie keinen Mehrwert für die Nutzer des Forums darstellt.
Nein, dein erster Beitrag hatte keinen Mehrwert! Es war absolut richtig ihn zu löschen, weil er nur deiner Profilierung dienen sollte...
Moin,
eigentlich wollte ich den Beitrag nur kommentarlos löschen, mit dem Hintergedanken: Damit sollte dann alles geklärt sein. Muss man kein Fass aufmachen.
OK, war zu kurz gedacht.
Die Erklärung von JürgenS60D5 sollte aber genügend Licht ins Dunkle gebracht habe.
Ich habe mir bewußt jeglichen öffentlichen Kommentar zur Aktion verkniffen und bitte darum, sich hier jetzt entweder zum Topic auszutauschen oder den Thread großräumig zu meiden.
Gruß
Zimpalazumpala
Zur Info:
Immer, wenn durch uns mods ein Beitrag unsichtbar gemacht wird (wir können keine Beiträge löschen, sonder nur für die Teilnehmer unsichtbar), dann müssen wir in einem zweiten Beitrag eine Begründung eingeben. Von daher steigt in einem Thread, in dem Beiträge unsichtbar gemacht worden sind, die Anzahl der Beiträge deutlich an.
Ich muss Zimpalazumpala in seiner Einschätzung recht geben.
Ist es nicht so (wie in vielen anderen FCA-Threads), daß bei OT einfach gelöscht werden kann? Dort wurde (wenn auch ein wenig brutal) es immer so gehandhabt.
Man merkt schon, dass es zu dem Thema nichts zu sagen gibt, wenn die Handhabung von OT zum Thema wird.
Was soll man aber auch sagen, es ist gut, richtig und auch normal, dass ein Hersteller bei einem Mangel einen Rückruf ansetzt. Die Kommentarfunktion kann man bei solchen Hinweisartikeln also auch tatsächlich von Beginn an schließen.
von Problemen jeglicher Art ist kein Fahrzeughersteller gefeit !
zum einen Teil ist dies auch schuld vom Fahrzeughersteller selber da dieser bei seinem Lieferanten billigere Teile Fordert (und auch noch bekommt) da muss der Zulieferer ja gezwungenermaßen am Material einsparen.
OT entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator