Ramsauer will Geisterfahrer stoppen
Ramsauer fordert Warntafeln zum Schutz vor Geisterfahrern
Im vergangenen Jahr wurden rund 1.800 Geisterfahrer gemeldet. Um diese Zahl zu verringern will Peter Ramsauer neongelbe Warntafeln an unfallträchtigen Auffahrten aufstellen lassen.
Berlin - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer möchte mit Warntafeln bundesweit für besseren Schutz vor Falschfahrern sorgen. "An unfallträchtigen Autobahnauffahrten sollen die neongelben Warnhinweise jetzt Stück für Stück aufgebaut werden - deutschlandweit", sagte der CSU-Politiker der "Bild am Sonntag". Die Tafeln sollen potenzielle Falschfahrer wachrütteln. "Wir hatten im letzten Jahr rund 1.800 Meldungen zu Geisterfahrern", sagte der Minister.
Viele fahren absichtlich falsch
Ramsauer räumte ein, nicht alle Falschfahrten seien zu verhindern. "Viele Geisterfahrer fahren absichtlich in die falsche Richtung. Aus unterschiedlichen Motiven: Zeitersparnis, Mutprobe, Suizid", sagte er. Da nütze auch eine Metallkralle nichts. "Die absichtlichen Geisterfahrer drehen dann ja einfach mitten auf der Autobahn und fahren in die Gegenrichtung", sagte Ramsauer. Nur einer von 2.000 Autobahn-Unfällen werde durch Geisterfahrer verursacht, "aber jede Geisterfahrt ist eine zu viel".
Geisterfahrt mit 1,7 Promille
Zuletzt hatte die Polizei eine betrunkene Falschfahrerin am Sonntagmorgen mit einer Vollsperrung bei Merzig im Saarland gestoppt. Die 27-Jährige war 25 Kilometer auf den Autobahnen 620 und 8 in Richtung Luxemburg unterwegs gewesen. Der Polizei zufolge war die Frau bei Saarlouis mit überhöhter Geschwindigkeit falsch auf die Autobahn aufgefahren und hatte dabei eine Leitplanke gerammt. Statt anzuhalten, fuhr sie einfach weiter. Die Polizei stellte einen Alkoholwert von 1,7 Promille fest.
Quelle: DAPD
Nicht fordern und reden... M A C H E N ... !!!
Die Österreicher lachen uns sicher aus..., da stehen die Schilder schon seit Jaaaahren.
Und laut ASFINAG mit gutem Erfolg...
(und dann gleich noch die Österreichische Maut-Technik übernehmen..., dann passt's...)
Also bitte...
Der schlimmste Geisterfahrer in seinem Amt ist doch wohl unser publizitätsgeiler Herr Bundesminister Rammsau
Wer stoppt unseren Geisterfahrer Rammsauer mit seinem Wechselkennzeichen, Maut, .....????
Die Schlagzeile sollte lauten: "Immernoch, oder schon wieder?"
Jaja, Rammi schwimmt auf der Welle des Publizismus, wenn er so toll die neongelben Schilder medienwirksam enthüllt... hat was von David Copperfield. Spooky... aber das sind Geisterfahrer schließlich auch. Man nennt sie ja nicht umsonst so.
Jaaa, der gute Rammsauer ! Nach der Wahl gibt es dann statt Tafeln Tempolimit und PKW-Maut.
www.webcountdown.de/?a=vVL3Qz1
Vielleicht kommt hier außer Polemik ja noch mal der eine oder andere Alternativ-Vorschlag...🙄
Tja, das ist eben verdammt schwer, der ganzen Sache Herr zu werden, was soll man da für Wunder vollbringen können ?
Derjenige Geisterfahrer, der hier in "meiner" Region den großen Unfall verursachte, war 22, hatte einen 400-PS-Wagen und 2 Promille !
www.welt.de/.../Noch-viele-Fragen-nach-Geisterfahrt-auf-der-A5.html
Wie willst du so einen stoppen, wenn der außer Rand und Band gerät ?
Mit den gelben Warntafeln wäre das vermutlich misslungen. Da hätte man schon Reifenstechkrallen gebraucht, diese sind aber teuer und können sich anderweitig nachteilig auswirken.
Und viel mehr Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht, es sein denn für die neuesten Fahrzeuge, auf elektronischer Basis
Und die ganz abgefahreren sind noch nicht mal von sowas zu stoppen, das vermute ich
www.focus.de/.../...kte-fahrerin-rief-ich-bin-von-gott_aid_831565.html
Alternativvorschlag: Tempolimit, dagegen hätte ich nix einzuwenden - aber das kriegt er ja auch nicht gebacken 😤😆
Sorry, ich hab mir gerade meinen eigenen Beitrag durchgelesen, und musste lachen:
Ich meinte nicht Publizismus, sondern Populismus!
Es ist zwar keinem aufgefallen (jedenfalls hat mich keiner darauf angehauen), aber da mein Beitrag relativ weit oben steht und ich ihn nicht ändern kann, denkt sich vlt. so mancher neuer Leser erstmal ein "Hä?". 😆
Und dann fährt man unsere Wirtschaft es recht gegen die Mauer. Vielen dank auch.
Das wird uns Arbeitsplätze kosten armes Deutschland.
Warum?
Andere Länder mit eigener Fahrzeugproduktion prosperieren trotz aTL. Davon abgesehen, ist auch für die deutsche Autoindustrie das eigene Land nicht der Hauptabsatzmarkt.
Das ewige Gequatsche GEGEN das Tempolimit ist wirklich nicht mehr zu verstehen.
Ausser in D gibt es überall Tempolimit! Es wird auch nirgends so aggressiv gefahren wie in D.
Trotz Tempolimit in den anderen Staaten werden die deutschen Autos gut in den Ländern verkauft, also was soll dieses ewige Lobbyisten Gezetere?
Wenn Ihr rasen wollt und zeigen was Ihr für tolle Fahrer seid, geht auf den Ring und tobt Euch aus.
Pepe
Blablabla... kommen jetzt wieder die Gutmenschen aus ihren Löchern? Sorry, aber einen Tempolimit-Thread gibt es schon. Bitte da weiterdiskutieren. Hab den auch nicht mehr aboniert. Ich glaube es gibt mittlerweile 8.500 Seiten?! 😆
Und auf jeder Seite wiederholen sich die Kommentare. Sowohl pro als auch contra, und selbst die Liberalen tummeln sich da rum. Also, bitte. Da könnt ihr euch nach belieben austoben. Hier geht es aber primär um diese lächerlichen Warntafeln.